kai325ia Geschrieben: 28. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Will mir dem nächst einen AV Receiver zulegen und weiß absolut nicht auf was man da so alles achten sollte/muss. "Besondere" Ansprüche habe ich nicht wirklich, er sollte dennoch ein gutes Preisleistungsverhältniss haben. Ich denke da so bis 500 € um mal ne grobe Hausnummer zu nennen. Hier mal meine Vorstellung was er können/bieten soll. 1. 7.1 "Fähig" 2. genügend HDMI Ein/Ausgänge (TV und Beamer) 3. die möglichkeit nen Aktivsub anzuschließen, alternativ auch Passiv oder auch beides^^ 4. entsprechende Auswahl an weiteren Eingängen 5.alle bzw. wenigstens die verbreitetsten Ton Codecs. (Dolby DTS etc.) Für alles andere sind hier die Cracks gefragt ^^. Angesteuert wird er dann von einem HTPC, die Raumgröße wird so um die 20-25 qm betragen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 YAMAHA aber nicht für 500,-,kaibissl mehr must schon raus tun. Ich Schwör drauf Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 28. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Wenns "nur" 6.1 und ohne HDMI sein darf kann ich nur den empfehlen: http://www.sony.de/product/heimkino-receiver/str-dg500#tab Steht bei mir auch daheim und bin rundum zufrieden Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Die 500 Steine waren ja auch nur als Anhaltspunkt gedacht und nicht als max. Budget . Yamaha ist schon was feines, ich weiß. Deswegen ja auch meine Fragerei hier gg @ Rainer Also HDMI ist Pflicht da die Bild und Tonausgabe über die Graka läuft. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 28. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 So fein sind die yamaha mainstream teile der rx-v serie auch nicht, wobei ich damals auch noch überzeugt war bis ich meinen harman kardon bekommen hab.... Was für speaker sollen angeschlossen werden? Vor sony würd ich nen großen bogen machen. Sent from my U8510 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 28. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 http://e30-talk.com/1260729-post4174.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Also für 500€uro gibts schon sehr gute AV Receiver.Nix gegen Harman oder Yamaha. Aber in dem Preissegmentwürde ich eher zu sowas tendieren. http://www.marantz.de/de/Products/Pages/ProductDetails.aspx?CatId=HomeTheatre&SubCatId=AVReceiver&ProductId=SR5007 Das ist halt dann schon Oberklasse. Kostet zwar etwas über 600€ aber das Vorgänger Modellist auch super. Gibts für um die 500€ Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Wie wäre es mit den Denon AVR-2113? UVP wären 599€, also bestimmt irgendwo günstiger zu haben. Ich habe bis jetzt mit Denon immer super Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 @Mani1+Mars Der Marantz wie auch der Denon gefallen mir schon ganz gut, auch was den Straßenpreis angeht Allerdings würde ich da doch wohl bei beiden zum nächst größeren tendieren. Der Grund wäre das beide dann statt nur 1 HDMI Ausgang derer 2 haben . Hätte den Vorteil für mich das ich Tv und Beamer gleichzeitug anschließen kann und nicht jedesmal umstecken müsste.Das die etwas mehr kosten versteht sich von selbst gg. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 29. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 [quote=Mani1;1277617 http://www.marantz.de/de/Products/Pages/ProductDetails.aspx?CatId=HomeTheatre&SubCatId=AVReceiver&ProductId=SR5007 Das ist halt dann schon Oberklasse. Oberklasse ist das noch lange lange nicht, das ist eher gehobene Mittelklasse. @KaiUnd nochmal die Frage, was für Lautsprecher sind überhaupt vorgesehen ??? Edit: Achja und von den Leistungsangaben nicht in die irre führen lassen ! Wenn bei Denon oder Yamaha und co z.b dabei steht 7*100W dann bezieht sich das dadrauf das ein Kanal der 7 100W leisten kann wenn kein anderer ausgelastet ist, in wirklichkeit kommt dann meist echte 20-30W pro Kanal bei Vollauslastung aller Kanäle, bei Marantz ist es so das die Leistungsangaben sich nur drauf beziehen wenn 2 Kanäle voll ausgelastet werden, bsp bei dem SR5007 da steht zwar 7*100w aber im Datenblatt sieht man dann das er nur 100W pro Kanal bietet wenn lediglich 2 Kanäle ausgelastet sind. Nochn kleines Indiz für irreführung, der Stromverbrauch, ein Gerät was angeblich 7*100W liefert kann unmöglich nur ne Max aufnahme von 650W haben. Die einzig mir großartig bekannten hersteller die bei der Leistung ehrlich sind oder untertreiben ist Harman Kardon, und Acram. Bsp. mein H/K angegeben mit 7*85W@8Ohm dauerleistung bei auslastung aller Kanäle, frisst dafür aber auch aus der Steckdose 1.2KW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 @ D-FENCE Oberklasse ist das noch lange lange nicht, das ist eher gehobene Mittelklasse. Naja. Das kann einer sehen wie er will. Is mir völlig latte.In manchen Zeitschriften steht er als Oberklasse in anderen als " gehobene Mittelklasse"Hab ihn auch schon als Spitzenklasse gesehen.Es gibt so gar noch ne Referenzklasse und eine Absolute Referenzklasse.Jedenfalls ist es ein sauguter AV Receiver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 29. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Von Referenzklasse und Oberklasse reden wir hier besser mal nicht, das übersteigt das Budget meist um das 10 fache.... Die einzelnen klassen brauchst mir auch nicht aufzählen ich kenne die erfindungen der Medien mit ihrwitzigen bezeichungen und zuordnungen nur zu gut.Fakt is der SR5007 ist der kleinste von Marantz und bildet die einsteigerklasse bei Marantz, gemessen am anderen Mainstream ist er in der Mittelklasse anzusiedeln was man auch beim Preis sieht, schlecht isser nicht, aber eben weit von Oberklasse entfernt. Und Zeitschriften sollte man erst garnicht trauen .... den zu 90% sind die eh geschmiert. Warum sollte z.b ne Zeitschrift die von nem bestimmten Hersteller gesponsort wird auch exakt diesen Hersteller schlecht bewerten in Tests. Bestes beispiel für nen geschmiertes Blatt ist Area DVD... BTW Die testbezeichnung "oberklasse" von der Heimkino bedeutet nicht das es ein Oberklasse Gerät ist, sondern in seiner klasse eben der Mittelklasse als "oberklasse" einzustufen ist, im grunde nichts weiter als Marketing gesülze für den leien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 30. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Hi,Naja der kleinste von Marantz ist er nicht.Gibt auch noch die NR Serie.Die ganzen Tests in den Zeitschriften sind vielleicht nicht allzu ernst zu nehmen.Sie sind aber immerhin ein Anhaltspunkt für dennicht so erfahrenen Kunden.Man muss sich ja irgendwie orientieren könnenbei der Masse an Hifi Elektronik.Kann sich ja niemand 20 AV Receiver Zuhause aufstellenund Probehören.Von daher sind also Fachzeitschriften nicht verkehrt umwenigstens die Auswahl etwas einzugrenzen.Ich war vor paar Jahren auch mal so ein Hifi-Freak.Aber mehr im Stereo bereich. Hab auch oft rumgesponnenmit AVM, Burmester,Accuphase und so Zeug.Mir haben Zeitschriften wie Audio oder Steroplay und was weiß ich allesschon geholfen mich richtig zu entscheiden.Sourround ist mir nicht so wichtig. Nen Kumpel von mir hat halt den Marantz 5007.Und der hört sich wie ich finde sehr gut an.Ich denke mit dem Teil kann man nicht viel verkehrt machen.Drum hab ich ihn vorgeschlagen.Ob der jetzt Oberklasse oder Mittelklasse ist liegt im Auge desBetrachters, bzw des Zuhörers und ist mir Wurst.So long.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Ok Leute, welche AV jetzt in welcher Zeitung, in welcher Rubrik steht oder wo er eigenflich reingehört ist so ziemlich schnuppe . Was mich interessiert das er ne Vernünftige Qualität/Leistung zu einem Realen Preis. Das die Leistungsangaben eher Wunschdenken als Realität sind ist mir auch klar . Hab den Elektrokram ja schließlich mal gelernt . @D-FENCE Was für Speaker ich nehme weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Das wäre dann die nächste Frage die ich stellen würde gg. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 30. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Zuerst müsstest du dir mal das Budget festlegen dann kann man dir AVR und auch Lautsprecher empfehlen, es macht ja keinen Sinn 500€ AVR und 750€ Lautsprecher. Zu Marantz kann ich leider nur sagen die haben den Trend verpennt das Menü ist so wie Yamaha vor es vor 10 Jahren hatte, dazu Audyseey das nicht gerade das beste Einmesssystem ist. Ansonsten ist Marantz nicht schlecht kommt eben darauf an wo man seine Prioritäten setzt. Sony, davon würde ich gänzlich abraten, im Heimkino Sektor ist der Hersteller so mit das Schlusslicht. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 7. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 (bearbeitet) Ich werf hier mal den Onkyo TX-NR609 in den Raum.Habe das Teil selbst schon bei mir stehen gehabt und kann es nur empfehlen! Falls du kein Internet am AVR benötigst und dir auch der 4K support egal ist, wäre vielleicht eher der 608er der Günstigere und Bessere für dich! Natürlich ist das ganze von vielen Faktoren abhänging: Welche Lautsprecher, Bildverarbeitung auch durch AVR, anzahl der angeschlossenen Geräte, etc.... Ich würde dir dringen empfehlen, dich ein bisschen in das ganze einzulesen und zwar am besten hier: hifi-forum.de Dort sind wirklich extrem hilfsbereite Leute unterwegs! Habe dort selbst schon mehrfach extrem hilfreiche Tipps erhalten. Bearbeitet: 7. Januar 2013 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.