Zum Inhalt springen

hauptsicherung?

SK401
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

gibts beim e30 auch sowas wie ne hauptsicherung?

weil bei mir tut sich nix mehr, habe vorhin die batterie angeklemmt, starte den wagen und nach ca. 2-3 sekunden ging er einfach wieder aus. hatte ja schon mal n problem wegen der endstufe *g* aber daran kanns nicht liegen, weil das alles anders verlegt is.

hatte ihn vor ner woche noch ne runde durch die strasse gefahren und alles ohne probleme... batterie is auch voll, sonst wär er ja nicht angesprungen.....

nur probleme mit der karre, könnte :kotz:

gruß sebastian

:smbmw:

hi zusammen!

gibts beim e30 auch sowas wie ne hauptsicherung?

weil bei mir tut sich nix mehr, habe vorhin die batterie angeklemmt, starte den wagen und nach ca. 2-3 sekunden ging er einfach wieder aus. hatte ja schon mal n problem wegen der endstufe *g* aber daran kanns nicht liegen, weil das alles anders verlegt is.

hatte ihn vor ner woche noch ne runde durch die strasse gefahren und alles ohne probleme... batterie is auch voll, sonst wär er ja nicht angesprungen.....

nur probleme mit der karre, könnte :kotz:

gruß sebastian

Also,... wenn der Wagen kurz nachdem du die Batterie abgeklemmt hast wieder ausgeht, liegt es vermutlich daran das dein Steuergerät zu lange von der Batterie weg war. Dieses braucht ca. 3-5 Minuten bis es wieder ordentlich arbeitet.

Also einfach im Stand, sobald der Motor läuft ein wenig Gas geben, nach einiger Zeit sollte es wieder gehen.

Allerdings ist es nicht normal das ein Motor, auch bei Kälte nach einem abgeklemmten Steuergerät ausgeht. Vermutlich hast du ein paar Kleinigkeiten zu beseitigen, evtl. Falschluft, Temperaturfühler oder irgendwas in der Richtung...

Achja, Probleme sind dafür da um sie zu lösen und um an ihnen zu wachsen. Das ein E30 mehr Probleme macht als ein E46 ist relativ zu sehen, denn erstens ist der E30 wesentlich älter und zweitens wette ich um viel Geld das die Elektronik am E46 wenn dieser mal 15 Jahre alt ist wesentlich mehr Probleme macht!!!

Zudem ist der E30 der schönste BMW der jemals gebaut wurde...zumindest ist das meine Meinung :D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Es gibt im E30 keine ´Hauptsicherung´. Meine aber es soll soetwas in manchen Modellen gegeben haben (Soll im Batteriekabel integriert sein wie ich mal gelesen habe).

Da klagte jemand über ähnliche Probleme. (Geht/geht nicht). Mal Forumssuche hier oder unter E30.de benutzen.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Kann sein das der Wagen erst n´paar mal so Zicken macht,hatte das die ersten zwei Jahre,als ich noch zwei e30 hatte auch nachdem wecken aus dem Winter- b.z.w Sommerschlaf.

Und anschließend läuft der Bock dann noch ne halbe Woche unruhig,weil das Steuergerät erst wieder lernen muß wie der Motor richtig läuft.Manchmal ist mir das Cab. sogar zwischendurch ausgegangen.

Das die Kerzen und der Luffi schön sauber sind ist ja wohl klar,oder.

Mit unter schleichen sich auch ein wenig Kontaktprobleme an Kabeln und Steckern (Zündkabel Verteilerkappe usw.)ein,das geht sehr schnell,einfach mal n´bisschen Kontacktspray überall an die Verbindungen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

moin! danke für die antworten erstmal, war wieder n bisschen zu voreilig...

habe gemerkt das der pluspol keinen kontakt hatte, warum weiss der geier, aber latte jetzt fährt er wieder!!

danke nochmal!

gruß sebastian

:smbmw:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...