SurfmitGecko Geschrieben: 27. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Hallo Gemeinde, möchte meine Lederausstattung wieder frisch machen Da die im Lederzentrum aber nichts mit den BMW Farbcodeschlüsseln anfangen können, hätte ich die Bitte, ob irgendein Superuser (schleim) mir sagen kann um welches Grau bzw. Fartonbezeichnung es sich hierbei handelt. Unterhalb der Sitzbank hab ich den Werksaufkleber gefunden, auf dem steht folgendes (ich schreib da mal alles rein, was da draufsteht): Sender-2-Nr............................0453Datum Sender-2.......................91.11.29Zeit.......................................20:17:38Ordenernummer........................05121876 00Fahrgestellnummer....................WBABB11070 - JB41052IGRF-Nr..................................2958017Modell....................................BB11Polst-Schl/Art/Aus...................0379 S 310Farb-Schl/Art..........................308 USonder-Fzg-nummer.................(leer-steht nichts da) 0280 0320 0335 0339 0350 0375 0380 0423 0428 0510 0556 06530675 0682 0690 0704 0708 0801 0980 Wäre nett, wenn irgendwer mir sagen könnte welche Lederpolsterfarbe ich habe (optisch ist es Bicolor schwarz/grau) Mein persöhnlicher Favorit ist bis jetzt Jadegrau bzw. SandgrauIch weiß zwar, das ich per Lederfetzen den Farbton im Lederzentrum ermitteln kann, das hat aber beim letzten mal nicht wirklich geklappt (Grau war viel zu dunkel)Wenn ich die genaue Farbezeichnung hätte, würde ich gleich einen Liter bestellen, dann können die mir auch nicht wider erzählen, dass es bei kleinen Gebinden schwer ist, den richtigen Farbton zu treffen. Vielen Dank Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 27. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 14. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Danke Uwe, das Prob, ist ich kenne keinen (evtl. gibts ja wen) der diese Schwarzgraukombi im cab hat.Hab bis dato noch keinen e30 gefunden, der eine ähnliche Kombi hat. Das Leder aus der grauen Editionsausstattung (hab ich auch hier) ist um einiges dunkler, das könnte mit silbergrau hinkommen. Irgendwann muss diese Sonderbare Ausstattung doch mal irgendwo verbaut gewesen sein Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 27. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 14. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Danke nochmal Uwe, das mit "hellgrau" könnte hinkommen, ich schick mal die Kopfstützen als Farbmuster zum Lederzentrum.Da die noch bis Neujahr geschlossen haben, werde ich mich dann noch mal genauer telefonisch erkundigen. Ich werde das Leder mit der Airbrushpistole aufarbeiten (nachfärben) und mich dabei gleich über das ganze sonstige (Grundierung, Top Coat, Farbe neutral usw.) was man bei dieser Methode benötigt informieren.Ein Bekannter von mir hat sein e36 Cab (Leder) in einem Fachbetrieb per Lackierpsitole aufbereiten lassen. Ein wirklich Top- Ergebnis, das ist ein Unterschied zur herkömmlichen Tupfmethode wie Tag und Nacht. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 27. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Sollte es sich bei den Mittelbahnen tatsächlich um das BMW E30 Leder 0292 silber ( hellgrau ) handeln, ließe sich das ja ohne Probleme im direkten Vergleich mit einem Cabrio feststellen, das ab Werk mit diesem Leder ausgeliefert worden ist. Mein's z. B. @ surfmitGecko gucke mal bei meinen Bildern, also im Cab hab ich das besagte 0292 Silber. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 27. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Sollte es sich bei den Mittelbahnen tatsächlich um das BMW E30 Leder 0292 silber ( hellgrau ) handeln, ließe sich das ja ohne Probleme im direkten Vergleich mit einem Cabrio feststellen, das ab Werk mit diesem Leder ausgeliefert worden ist. Mein's z. B. @ surfmitGecko gucke mal bei meinen Bildern, also im Cab hab ich das besagte 0292 Silber. Danke Mojo, das ist zu dunkel.Kommt eher an die Last Edition Ausstattung hin, die ich hier noch liegen habe. Ich meine das hellgrau hier: http://www.leder-farbshop.de/images/lederpflege/farbmuster/4/BMW.htm Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Anhand von Farbcodes/Vermutungen die Tönung zu bestellen wird wohl nur durch Zufall ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern. Ich lasse bei Leder Wagner anmischen und das hat bis jetzt jedes Mal funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 28. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Anhand von Farbcodes/Vermutungen die Tönung zu bestellen wird wohl nur durch Zufall ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern. Ich lasse bei Leder Wagner anmischen und das hat bis jetzt jedes Mal funktioniert. Danke Jenad, ich ruf da morgen mal an und frage ob ich mit meiner Kopfstütze als Muster zwecks Anmischen vorbeikommen darf. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-produkte-fuer-lederpflege-reparatur-konservierung-59359.html Hier noch einmal das Angebot für den Talk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.