Chris B6 3-5 Geschrieben: 27. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Servus zusammen. Um in Zukunft meine Autos besser von A nach B zu bekommen, habe ich mir eine originale AHK für den X3 besorgt und gestern eingebaut. Nun habe ich mit BMW telefoniert. Angeblich kann man alles so nutzen wie ich es eingebaut habe. Lediglich das PDC und die sog. Schlingerautomatik muss man freischalten lassen. Dafür will meine NL schlappe 200 €!!!! Sorry, aber das sehe ich nicht ein! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Danke Chris Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Schreib mal dem Michael Grauwinkel der macht so Sachen.Der kommt aber aus Straubing. Hier klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 27. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Um welches Modell handelt es sich? E83 oder F25? Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 27. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 E83 Danke schonmal für die Tipps. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 27. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Oder fahr zu nem Anhängerservice der aus Hängerkupplungen einbaut.Die sollten Dir auch helfen können.200 Flocken finde ich auch absolut übertrieben, sicher das der Serviceberater sich nicht geirrt hat?Sollte ne Sache von maximal 10 Min. sein. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Die NL will anscheinend das ganze Auto updaten.Das kostet ca 200-250€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 27. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Man kann nur das ganze Auto programmieren. Dabei wird dann die AHK nachgerüstet.. Also nur Computer anschließen und die AHK programmieren geht dann nicht. Um die Nachrüstung programmieren zu können muss das Auto eine aktuelle I-Stufe haben! Wenn ich mich nicht ganz schwer irre war das beim E83 auch schon so Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 27. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 @FreakDanielWir haben schon Fälle gehabt, da brauchte das Auto nur ne aktuelle I-Stufe wegen ungünstiger Adaptionen. Dauert schon mal gut und gerne bis zu vier Stunden. Je nach Ausstattung und wann das Auto zuletzt programmiert wurde... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Die meiste Zeit geht es ohne das man ein Steuergerät updatet.Das kann aber nur ein codierer und kein BMW Händler. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 27. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Hat der E83 nicht das Bordnetz 2000? Das müsste auf E46 Basis sein, da war noch nichts mit I-Stufen.Sogesehen könnte es direkt über Tool32 oder NSC Expert gehen.Zum Programmieren bei so einem "älteren" Baustand würde sich jemand empfehlen mit DIS.Neuere Fx Baureihen sollte mit ISTA/p gehen, wobei das irgendwie beim Händler über die Zentrale in München geht. Die schreiben einen Auftrag für das Fahrzeug hängen das ans ISTA ran und München bearbeitet das dann. Ähnlich wie bei einem Karten Update dabei hängt die Zeit jeweils von der Internetverbindung des Händlers ab und der Laune der Leute in München. Ist nicht selten das so ein Auto nur wegen ein paar neuen Karten für mehreren Std. am Diagnosegerät hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Exx Baureihen werden mit NCS Expert codiert und die neuen Fxx mit E-Sys so viel ich weiß.Meinen e90 muss ich noch mit NCS Expert codieren.Hab bis jetzt nur e90 und e46 codiert.Kann nur so kleine "Spielereien" und Komfortsachen codieren.Mit Nachrüstungen hab ich mich noch nicht befasst. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 28. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Das hat aber nichts mit Willkür zu tun! So ein Quatsch dass die Dauer von der Laune der Angestellten abhängt! Und Mit der Internetverbindung der Händler hat das schonmal überhaupt nichts zu tun! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 28. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Schön sowas auch mal im e30 forum zu lesen... was soll denn 3 Stunden dauern an einem "update" oder ähnlichem? Werden da Daten auf eine Schallplatte geschnitzt oder was dauert so lange? Ich hab (noch) kein Plan von solchen Sachen, meine Autos sind "leider" älter... 72, 90,94 Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 28. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Schau doch einfach mal im e90 Forum oder 1erForum die machen da immer wieder codier Termine in ganz Deutschland und falls da jetzt keiner in der Nähe sein sollte schreib da jemanden an ;) da gibt es genug! Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 28. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Was daran drei Stunden dauert? Jedes SG wird einzeln programmiert und codiert. Wenn das Auto einen nicht-aktuellen Datenstand hat und es handelt sich um einen E60 oder F10 mit viel Ausstattung dauert das schon mal so lange... Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 28. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Trotzdem ist es ein Witz wie lang die Kisten am Tester hängen.Sollte man sich mal was einfallen lassen als über die 500kBaud Leitung Hunderte MB in den Flash Speicher zu schreiben. Was heißt Willkür solange BMW München nicht das Freigibt passiert nichts beim Händler. Das schon ein Witz das jedes Fehlerspeicher auslesen, Kurztest und Co Abgespeichert wird. Und das mit der Begründung "für die Qualität", interessiert im Fachbereich keine Sau was in der Werkstatt passiert.Das einzige was sie ranziehen ist wenn Kulanz oder Garantie fällig wird. Ich weiß nicht was man das immer noch komplizierter machen muss.Wenn ich mir mein E46 anschaue, Navi Update -- CD rein und 5 Minuten später läuft das ganze wieder. Irgendwas zu Codieren? Kein Problem kann jeder selber machen NCS-Expert, BMW Progman oder DIS. Punkt ende das ist einfach Funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 28. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Trotzdem ist es ein Witz wie lang die Kisten am Tester hängen.Sollte man sich mal was einfallen lassen als über die 500kBaud Leitung Hunderte MB in den Flash Speicher zu schreiben. Was heißt Willkür solange BMW München nicht das Freigibt passiert nichts beim Händler. Das schon ein Witz das jedes Fehlerspeicher auslesen, Kurztest und Co Abgespeichert wird. Und das mit der Begründung "für die Qualität", interessiert im Fachbereich keine Sau was in der Werkstatt passiert.Das einzige was sie ranziehen ist wenn Kulanz oder Garantie fällig wird. Ich weiß nicht was man das immer noch komplizierter machen muss.Wenn ich mir mein E46 anschaue, Navi Update -- CD rein und 5 Minuten später läuft das ganze wieder. Irgendwas zu Codieren? Kein Problem kann jeder selber machen NCS-Expert, BMW Progman oder DIS. Punkt ende das ist einfach Funktioniert BMW muss nichts an der Programmierung freigeben. Es kann sein das du einen neuen Freischaltcode benötigst, der wird von dem Mechaniker bestellt der dein FZG betreut, dieser wird dann "freigegeben". (man benötigt aber nicht bei jeder Programmierung einen neuen FSC) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 28. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2012 Nochmal, die Programmierung passiert im Netzwerk des Händlers! Da hat München nichts mit zu tun! Und das München die Daten der Diagnose bekommt, war damals schon so (Fasta-Datenübertragung) Und natürlich Dienst das der Qualität und schnelleren Diagnose für die Werkstätten! Bei der Fasta-Datenübertragung werden übrigens nur fahrzeugspezifische Daten übermittelt. Also Farbe der Unterwäsche der Besitzerin oder PIN-Code der VISA-Karte bleibt nach wie vor geheim...! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.