Zum Inhalt springen

Kienzle MCR 1014 - schlechter Sound - leere Batterie


laule1995
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dann wirf den ollen Verstärker raus und schließ deine Lautsprecher direkt am Kienzle an.

Hab ich auch so gemacht und funzt zufriedenstellend.

 

Grüße Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau.... entweder raus damit..... oder wie im Wiki die Kabel abändern..... oder raus und ne normale Endstufe rein....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau also hinten die Endstufe aus und wie verkabel ich dann das Radio? Muss ich einen neuen Kabelbaum einziehen ?

 

Den Adapter kann ich mir dann sparen bzw. umtauschen ?

 

Kann man ein Buisness RDS noch gewinnbringend verkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, allerdings bin ich entweder zu doof oder es steht dort nicht.

 

Lösungsansätze:

 

Im Voraus sei gesagt, das der Verbau des originalen Verstärkers KEINERLEI Vorteile in irgendeiner Art bringt. Ein modernes Radio hat bereits mehr Ausgangsleistung als der verbaute Verstärker. Der Quattro-Booster ist also nur für Leute empfehlenswert, die auf absolute Originalität Wert legen.

 

 

Lösungsweg 1:

 

Aktiv-Adapter verbauen. Diese bekommt man beim Car-Hifi Händler seines Vertrauens. Grob gesagt, pegelt dieser Adapter das LS-Signal auf ein Niveau, mit dem die Endstufe zurecht kommt und löst durch die galvanische Trennung vom Radio das Problem der miteinander verbundenen Minusleitungen.

 

Dort steht das der Verstärker keine Vorteile hat, allerdings beziehen sich die Lösungsansätze dann nicht mehr auf die Endstufe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte sehr:

Lösungsweg 3:

 

Diese Möglichkeit besteht nur für Fahrzeuge, bei denen:

  • die Masse nicht mit den Lautsprecherleitungen verbunden ist, oder
  • man diese Verbindung im Kabelbaumverlauf lokalisieren und lösen kann oder
  • bereits der Soundsystem Kabelbaum mit dem großen Multistecker verbaut wurde

und jetzt einfach weiterlesen; dann weißt du, was du machen sollst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...