Baermw1 Geschrieben: 23. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Hallo,ich wollte mal wissen ob auf dem Tino seine Bremsanlagen auch die 15 bzw 16 zoll Felgen passen ?Den der 750i mit den gleichen Sätteln hat 302/28mm und die vom Tino 315 mm müsste also min 16 passen !Die neueren e32 haben 324mm Bremsen und es passen 15 zoll ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Hängt von der Einschnürung der Felge ab welche Größe über welche Bremse passt.DAS steht aber auch bei Tino auf der Seite beschrieben. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 offtopic: die einschnürung nennt man tiefbett...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 offtopic: die einschnürung nennt man tiefbett...... Egal wie man das nennt, jedenfalls ist es das relevante Maß welche Felge über welche Bremse passt. Oder eben auch nicht. Genau wie bei meinem Dicken mit der M5 Bremse, da passt auch nur 1 bestimmte 17" felge drüber. Ansonsten sind mindestens 18" nötig. Und selbst die passt so "grade eben" . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baermw1 Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Hallo,es geht darum :Ich wollte die Felgen zum Pulverbeschichten schicken !Ein Bekannter hat 16er Stahlfelgen mit Reifen !Dachte mir ich könnte die drauf machen , nur das er auf Rädern steht über den Winter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Dachte mir ich könnte die drauf machen , nur das er auf Rädern steht über den Winter ! Und wo ist dann das Problem? Felge nehmen und probieren ob sie drüber geht. Entweder past sie oder sie psst nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tinoM335i Geschrieben: 24. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 Es passt alles was auch am m3 e36 passt. 16 zoll stahlfelgen glaube ich eher nicht dran. 15 zoll auf keinen fall. Der vergleich mit dem 7er haut nicht hin, sattel steht da viel weiter drinnen. Mfg tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 24. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo! Ich möchte mich hier kurz mit einklinken! Hat wer Erfahrungen wie es mit 17Zoll Lenso BSX aussieht?Passen die über die Referenzbremsanlage (312mm)? auf 300mm.de steht das die Bremsanlage unter alle 17" Felgen passt.Gerade eben wurde mir aber berichtet das es bei der 300mm Bremsanlage schon knapp wird mit den 17Zoll Lensos. MFGLudwig Bearbeitet: 24. Dezember 2012 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonstyle2004 Geschrieben: 24. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 Das sollte passen mit den 17er Lensos wenn es keine 9er sind. Es würde auch noch fast die 16er gehen, mit 15mm Spurplatten passt es dann mit der 312mm Zitieren http://e30-performance.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 24. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 Danke für die antwort! Hab ich richtig verstanden? Mit 15mm spurplatten passen die 16er lensos auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonstyle2004 Geschrieben: 25. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2012 Hatte mal einen Versuch gemacht mit den 16er, und war der Meinung das es 15er Platten waren. Zitieren http://e30-performance.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 25. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2012 9J 16" Lenso BSX passt mit der 315 bremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonstyle2004 Geschrieben: 25. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2012 Bei den 9x16 ist es der Innenkranz wo die Schrauben vom Tiefbett sitzen die etwas stören, aber mit den dementsprechenden Spurplatten ist das zu lösen. Das ist zwar nicht die beste Lösung wer gerne schnellunterwegs ist, aber es geht. Zitieren http://e30-performance.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 26. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2012 Also dürfte es ja erst recht keine problemen bei den 17er lensos geben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 26. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2012 Ich hab die 312/294 Bremse drin und kann dir sagen, du brauchst 17 Zoll Felgen. Es gibt ganz wenige 16 Zoll Felgen die passen sollen. Dann ist aber zwischen Felge und Bremse kaum noch Platz und für die Kühlung ist das nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 26. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2012 312mm bremse mit faustsattel geht bei lenso bsx in 8,5 x 17 ET30 mit 20er platten gerade so drüber wenn du die "kühlrippen" vorne am sattel wegschleifst. Sprich bei ner 7,5 x 17 geht das problemlos. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2012 Also ich habe die 312mm Scheiben vorne mit den Brembo 4-Kolben sätteln. Habe da die lensos in7,5x17 drauf mit ner 20er spurplatte. Der Sattel geht gerade so am Stern vorbei. Also es sind ca. 2-3mm Luft. Mit dem einkolbensattel müsste da auf jeden fall mehr Luft sein. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 27. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Also ich habe die 312mm Scheiben vorne mit den Brembo 4-Kolben sätteln. Habe da die lensos in7,5x17 drauf mit ner 20er spurplatte. Der Sattel geht gerade so am Stern vorbei. Also es sind ca. 2-3mm Luft. Mit dem einkolbensattel müsste da auf jeden fall mehr Luft sein. Sent from my iPhone using Tapatalk Und was hast du gemacht damit es rein passt ?! Ich müsste da glaube ich 1,5cm zeihen Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 27. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Was musstest du ziehen? Die Kotflügel, bei mir sind vorn und hinten M3 Lotus drann, womit ich etwas mehr Luft bekomme, oder was meinst du... Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 27. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Das ist das nächste problem, ich suche quasi die eierlegende wollmilchsau! Die felgen sollen über die 312er passen und es soll keinesfalls an ren radläufen gezogen werden! Gibts da überhaupt eine lösung?Mach mir grad ernsthafte Sorgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 27. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich hab Felgen von Team Dynamics drauf. Race Pro 1.2. Die passen mit 205/17/40 ohne das was schleift und zwischen Felge und Bremse ist noch genug Platz. http://www.300mm.de/fahrzeuge/0015/03.jpg Bearbeitet: 27. Dezember 2012 von E30-Heizer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 27. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Das ist das nächste problem, ich suche quasi die eierlegende wollmilchsau! Die felgen sollen über die 312er passen und es soll keinesfalls an ren radläufen gezogen werden! Gibts da überhaupt eine lösung?Mach mir grad ernsthafte Sorgen! Ja gibt es. Ich fahre ACT 16" Felgen über Tinos 312/294 Referenzsystem. Das passt in der Praxis wenn man vorne 5mm Distanzen fährt ohne weiteres. Ist zwar echt eng aber funktioniert und die Felgen sehen je nach Lackierung noch dazu sehr original aus. Radläufe konnten wir komplett original belassen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 27. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Ich hab Felgen von Team Dynamics drauf. Race Pro 1.2. Die passen mit 205/17/40 ohne das was schleift und zwischen Felge und Bremse ist noch genug Platz. http://www.300mm.de/fahrzeuge/0015/03.jpg Die TD haben eine sehr geringe ET von 12 schätze ich, dadurch hast Du den Platz am Sattel.Unter meine 15" TD passen die 294mm auch drunter. Sind eben sehr bremsenfreundlich die Felgen. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 27. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Super, das hilft mir ja schonmal sehr viel Weiter! @E30-Heizer: Die Felgen gefallen mir sehr gut, eine Frage nur, auf den Bildern ist ein VFL zu sehen, ich fahre einen NFL, ist da nicht das Hintere Radhaus etwas anders gestaltet? Meinte Kürzlich was darüber gelesen zu haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 27. Dezember 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Da kann ich dir nicht helfen. Weis nicht ob da beim NFL was geändert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.