Zum Inhalt springen

Wie seht ihr das mit den Leuten die nicht liefern??


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend

Aus gegebenem Anlass muss ich euch mal fragen wie ihr das seht.

Man darf hier ja keine Leute anprangnern die sich das Geld anderer Leute erschleichen und nicht liefern ABER was soll man machen, klar Anwalt nehmen und Anzeigen und bla bla aber mal ehrlich wenn es Kleinbeträge sind macht man sich zum Horst oder?

Es geht dann manchmal vielleicht nichtmal um den Betrag sondern ums Prinzip das nicht jeder Gauner (sorry die Wortwahl) denkt "ach hier kann ich das machen wird ja eh ignoriert bzw. gelöscht und ich bin gut raus"

Ich habe den Vorschlag (ja ich sehe das auch bei E34 im Forum) das man evtl. auch hier eine Spalte aufmachen könnte für "Probleme klähren" wo ein User der hier be....... wurde sich öffentlich äussern kann und damit evtl. den VK dazu bringt sich zu melden oder gar die Ware zu schicken.

Es geht mir nicht darum das man hier in einer ausfallenden Art und Weise die Leute zur Minna macht, es muss gesittet sein und auch nicht nach 3 Tagen oder so gleich nen Fass aufmachen ABER wenn man zb. nach 3-4 Wochen keine Ware bekommt, PN´s einfach ignoriert werden das man sich dann hier mal offen äussert um anderen zu zeigen "du da könnte was nicht stimmen und ich warte mit meinem Geld ausgeben bis das geklährt ist".

Man könnte es doch mal versuchen denn mal will ja auch andere evtl. vor Reinfällen warnen können, die Mods brauchen da evtl. nichts groß machen ausser es gibt so Spezis die in der Wortwahl sich voll daneben benehmen in die Schranken zu weisen oder gar den Beitrag löschen (nur wenns wirklich unterste Schublade ist versteht sich).

Also ich fände das ne gute Idee und evtl. sehen das ja noch andere so und man kann evtl. das dem Hausi mal nah legen, wie gesagt es muss aber dann aber auch gesittet sein und nicht das das Niveau unter das eines Kigakind sinkt ;-)

 

So nun lasst mal euren Gedanken freien lauf wie ihr das seht, achja und auch hier bitte gesittet und ohne blödes angemache oder so, denn ich meine das ernst mit dem Vorschlag!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Folgende Sachen sollte man dafür in Betracht ziehen:

 

1.Keine Namen, keine Telefonnr, keine Adressen und keine Gewaltandrohungen. Nur der Benutzername und das Klagelied

 

2.Keine Massendiskussion, für jeden Fall einen eigenen Thread in dem auch nur die Beteidigten zu Wort kommen.

 

3.Schwerpunkt darf nur die sachliche Information über den Sachverhalt des Klägers sein. dannach wird geschlossen und der Beklagte hat die Chance sich dazu zu äussern.

Macht er es nicht, bleibt die Klage an im haften ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Idee im Grunde genommen nicht schlecht, sofern es wirklich gesittet zugeht. Mir stellt sich nur die Frage: Wenn der VK nicht auf PNs reagiert, warum dann in einem Thread? Klar es ist öffentlicher, allerdings wie tiijey bereits schrieb dürften sich nur die Beteiligten zu Wort melden. Und wenn einer wirklich nur zum Betrügen im Forum angemeldet ist, wird ihn dass auch nicht groß jucken. Dann meldet er ich eben hier ab und macht das selbe Spiel in einem anderen Forum, davon gibt es schließlich genug. Dass sich die Mods aus solchen Geschichten im Detail raushalten ist voll und ganz verständlich. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht schlüssig, ob solch ein extra Kategorie wirklich ein "Wunder" bringt...

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein wunder vielleicht nicht ABER wenn die User zb. sehen das der Streit (ich nenne das jetzt mal so) nicht bei gelegt ist kann man zb. dem TE ne PN schicken und fragen und dann seine Schlüsse draus ziehen ob man bei dem VK nochmal kauft oder nicht.

gut klar wer Betrügern will und auf PN´s patu nicht reagieren will wird es im Thread auch net, aber andere sehen es und denken evtl. nach bevor sie bei dem was kaufen. ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich ja auch geschrieben dass die "Grundidee" gar nicht mal so verkehrt ist ;-) dazu sollte man vielleicht mal eine Umfrage über die Schnelligkeit der Verkäufer stellen, um dann herauszufinden ob sich diese Kategorie "lohnt". Ich persönlich bin der Meinung, dass es hier im Talk zu sehr wenigen Unstimmigkeiten beim Verkauf kommt, man kann mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, dafür fände ich eben so etwas wie eine vorherige Umfrage zu diesem Thema nicht schlecht!

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor schwarzen Schafen zu warnen ist richtig, aber dafür gibt es hier doch das Bewertungssystem.

Wenn das jeder konsequent nutzt, fallen gewerbsmäßige Betrüger und notorisch unzuverlässige Handelspartner schnell auf.

 

Vielleicht kann man sehr negative Handelspunkte-Quoten deutlicher hervorheben und/oder bei schlechter als X% den Handel über den Talk einfach verbieten.

Eventuell kann man einen Automatismus installieren à la "Mindestens 3 getätigte Geschäfte, Handelspunkte unter 50% -> keine Schreibrechte im Marktplatz (ggf. bis Klärung und Bewertungsrücknahme)".

 

Einen Vorteil an einem "Prangerbereich" kann ich nicht erkennen.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich ihn aber bewerte und er liefert dann doch noch mal die Ware muss ein MOD (oder geht das auch ohne) sich die Arbeit machen und es wieder löschen. Es soll ja in dem kein Anprangern sein sondern eine Warnung für andere, evtl. ist die Anzahl derer die einen bescheissen hier geringer ABER das weiß man nicht da man sich hier ja keine Threads mit sowas erlauben darf ;-)

Nunja es ist eine Idee und ich habe das gepostet da ich Mod meinte "versuchen und schauen was die anderen sagen".

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mal ehrlich.

 

das was hier laut den forenregeln erlaubt ist bringt gar nix. das wäre das selbe als wenn ich jemanden der mir teile vom auto klaut hinterherrenne und mitm finger drohe.

 

das der hausmeister solche rufmordkampagnen hier nich haben will versteh ich zu 100%.

 

 

also gibts nur zwei möglichkeiten. entweder den "betrüger" durchkommen lassen oder grosse geschütze mit anwalt und mahnbescheid und dem ganzen primborium auffahren.

 

was ich persönlich machen würde steht hier nich zur debatte........;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes aber es geht ja nicht ummer um Huderte von Euros oder so und mal angenommen du kaufst was für 10,15,20 Euro willst du DESWEGEN den Anwalt und so beauftragen??

Also ich nicht denn da wird man ja ausgelacht, mein Anwalt musste schon grinsen gucken als ich meinen EX Chef wegen 162 Euro Verklagen muss.

Sicher ist meine Idee nicht zum ersten mal da, auch keine Garantie gegen solche Menschen ABER (ich wiederhole mich gern noch 5 mal) ist einem anderen User evtl. als Warnung geholfen wenn es solch eine Sparte gibt.

Davon ab sehe ich es nicht als Rufmordkampagne denn, wie Thomas und ich schrieben sollte es gesittet sein und Thomas meint ja auch das NUR die Leute die es betrifft in dem Beitrag schreiben können. So ist immerhin gesichert das nicht 15 andere Leute diesen Thread mit bla bla zumüllen der am Ende evtl. nur ausartet und man gezwungen wird das Thema zu löschen.

Ich für meinen Teil finde man sollte diese Leute (auch wenns evtl. wenige sind) bekannt machen (mit Nicknamen) damit sie sehen so kanns nicht laufen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn jeder der hier was kauft auch konsequent die bewertung nutzen würde kämen solche "der hat mich wegen 20€ beschissen"-thread gar nich erst auf.

 

beschreibt doch mal genauer das wort "gesittet". wenn mich einer abgezogen hat weil ich ihm vertraut hab kann einfach nix gesittet bleiben. im RL hätte ich den vogel aus der hose geschüttelt. und so gehts wohl 80% der user hier.

 

das nächste prob in meinen augen ist das das bei so nen thread nur die "abgezockten" zu wort kommen. die posts derer die schon mit dem "betrüger" gute erfahrungen gemacht haben werden dann gelöscht.

 

wer solche rufmordkampagnen starten will soll ne eigenen homepage aufmachen. http://www.die.abgezockten.vom.e30-talk.de

 

da kann derjenige sich dann mit den anwälten der zu unrecht beschuldigten rumärgern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich im grunde gut die idee,

mir ist auch schon unangenehmes passiert.

aufgrund der vorherschenden forenregeln,

hab ichs einfach abgehakt und als lehrgeld verbucht.

hab nen Schaltknauf für einen m3 aus österreich gemacht...

ende vom lied, materialkosten, versandkosten und arbeitszeit,

alles auf meine kappe... gewundert hat mich, wozu er vorher noch einen preis

ausgehandelt hat...?? tja, und die bewertung hat er löschen lassen...

dabei war der inhalt nur der tatsächliche sachverhalt, Ohne jegliche

beleidigungen oder Drohungen etc.

ich habs als lehrgeld verbucht, da mir der talk einfach mehr wert ist als das

verlorene geld. jedoch bis heute hab ich noch nen faden beigeschmack,

wenn ich daran denke welche mühe ich mir gegeben hatte,

in verarbeitung und schnellstmögl. rückversand...

 

Von daher find ich die idee im ansatz nicht schlecht....

 

Gruss

David

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du Mathes es ist ein Vorschlag aber nunja wenn er dir nicht gefällt auch gut, dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und das die niemand hier im Forum bescheisst ;-)

Gesittet ist für mich keine Beleidigungen und Ausartungen mancher Leute deren Vokabular manchmal echt versinkt in der guten Welt.

Klar der einwand mit dem das NUR die abgezockten zur Wort kommen sollen ist eine Überlegung die man evtl. noch verbessern kann ABER da hier ja fast nur gelesen wird und kaum einer eine Meinung dazu schreibt, ist das ding wohl eh bald wieder gelaufen.

Achja und ich werde zb. keine HP aufmachen alleine so ein doofer Vorschlag und das von DIR, oh ha naja sorry das schnall ich nicht was das bringen sollte.

Naja was soll´s mal sehen ob noch andere ne Meinung haben oder ob es so endet wie ich mir das denke.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahha der mathes wieder... hauptsache kontra...

 

tja tut mir leid aber das ist nunmal meine meinung. besser als gar keine zu haben so wie du.

 

Weisst du Mathes es ist ein Vorschlag aber nunja wenn er dir nicht gefällt auch gut, dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und das die niemand hier im Forum bescheisst ;-)

Gesittet ist für mich keine Beleidigungen und Ausartungen mancher Leute deren Vokabular manchmal echt versinkt in der guten Welt.

Klar der einwand mit dem das NUR die abgezockten zur Wort kommen sollen ist eine Überlegung die man evtl. noch verbessern kann ABER da hier ja fast nur gelesen wird und kaum einer eine Meinung dazu schreibt, ist das ding wohl eh bald wieder gelaufen.

Achja und ich werde zb. keine HP aufmachen alleine so ein doofer Vorschlag und das von DIR, oh ha naja sorry das schnall ich nicht was das bringen sollte.

Naja was soll´s mal sehen ob noch andere ne Meinung haben oder ob es so endet wie ich mir das denke.

 

was so ne HP bringen soll? das DU den ärger hast den so ne rufmordsache hinter sich herzieht und nich der hausmeister. solch eine anprangerung (völlig ladde obs rechtens ist oder der threadersteller nur dem anderen user den tag versauen will) bleibt am ende immer am desjenigen hängen dessen name im impressum steht. warum soll der hausmeister sich dieser gefahr aussetzen? zumal er ja von dem ganzen theater nix hat.

 

sascha, mich kann hier im forum keiner bescheissen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, was mit diesem Fred eigentlich bezweckt werden soll...

 

Wenn ich mir vor Augen halte, dass ich keinen zweiten User hier kenne, der so dermassen konsequent blauäugige Geschäfte macht, wo oft von vorn herein schon auf Grund der bestehenden Offensichtlichkeit darauf gewettet werden kann, dass das Geschäft wieder in die Binsen geht, zwängt sich mir der Eindruck auf, es geht einzig und allein darum, zu publizieren, wie übel einem doch ständig mitgespielt wird und dass grundsätzlich immer nur die Anderen schuld sind.

 

Es gibt hier auch irgendwo einen Fred, der nennt sich "Augen auf beim Eierkauf". Wenn man dies beherzigt und wenigstens etwas mit Bedacht an solche Geschäfte rangeht, kann man sich in den allermeisten Fällen vor Ärger schützen, braucht nicht ständig einen Pseudo-Anwalt bemühen und sich auch nicht über das Vokabular des Anderen aufregen - zumal man es selber mit dem Vokabular auch nicht sooo genau nimmt ;-)

 

Aus den genannten Gründen ist so ein Fred wie dieser absolut überflüssig :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der Grundidee von Markus Beitrag an, und lese bis jetzt kein echtes Gegenargument, die Unzufriedenheit mit einem Käufer oder Verkäufer durch das Bewertungssystem auszudrücken.

 

@Sascha: Eine positive oder negative Bewertung schließt für mich weit mehr ein, als die Frage, ob der VK irgendwann irgendwie irgendwas liefert. Dazu zählen genauso Kommunikation, Verpackung, entspricht der Artikel der Artikelbeschreibung usw.

 

Dein Argument, dass eine negative Bewertung unter Umständen durch einen Mod rückgängig gemacht werden muss, falls der VK doch noch liefern sollte, spricht nicht gegen sondern für das Bewertungssystem, würde es doch zeigen, dass das gewünschte Ergebnis (=Lieferung) erreicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes komisch wieso geht es in einem anderen Forum OHNE Ärger für den Chef???? Ach dich kann niemand bescheissen wieso kaufst du nichts in Foren?

Ich finde es auch imer schön das du rufmord sagst, ist es rufmord wenn man von einem beschissen wird und es sagt NÖ ich denke nicht denn das ist doch die Wahrheit. Rufmord wäre wenn ich jedem sage Person XXX anschaffenn nimmt Drogen und verkauft es an kleine Kinder oder wie nennst du sowas? :-)

Verstehe nicht das euch das so egal ist wie ihr behandelt werdet, aber naja es war mir klar (sagte es ja schon dem Mod als er mir das hier vorschlug) das es nichts bringt da ihr lieber alles hinnehmt was passiert.

 

Aber ich merke schon es ist immer das selbe hier hauptsache nix sehen, nix hören und nix dazu sagen dann ist die Welt einfach superschön.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der Grundidee von Markus Beitrag an, und lese bis jetzt kein echtes Gegenargument, die Unzufriedenheit mit einem Käufer oder Verkäufer durch das Bewertungssystem auszudrücken.

 

@Sascha: Eine positive oder negative Bewertung schließt für mich weit mehr ein, als die Frage, ob der VK irgendwann irgendwie irgendwas liefert. Dazu zählen genauso Kommunikation, Verpackung, entspricht der Artikel der Artikelbeschreibung usw.

 

Dein Argument, dass eine negative Bewertung unter Umständen durch einen Mod rückgängig gemacht werden muss, falls der VK doch noch liefern sollte, spricht nicht gegen sondern für das Bewertungssystem, würde es doch zeigen, dass das gewünschte Ergebnis (=Lieferung) erreicht wurde.

 

 

Hallo

Das bringt natürlich auch nur dann was wenn der Beschuldigte sich die Bewertung nicht löschen lässt siehe ein paar Beiträge über diesen hier.

Bewertungen sind ja nicht schlecht aber mal ehrlich viele lesen das gar nicht oder wie gesagt wirds einfach gelöscht und alles böse sieht man nicht.

 

Achja und für den Spezi der mich persöhnlich angreifen möchte, der letzte VK hier hat angeblich keine Probleme gemacht war sogar nen alteingesessener User bei ihm und nun willst du mir sagen ich war blauäugig weil ich dem Wort eines alteingesessenen (im Forum gelesen) vertraut habe WOW

Davon ab habe ich schon mal bei ihm gelauft dauert zwar bis die Ware kam aber nicht solang und vor allem wurde dann auch mal reagiert.

Ach und noch etwas, dieses ist ein Vorschlag für alle gewesen kein Aufruf das du mich zb. nun dumm anmachst das kannst du dir sparen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Fall wurde die bewertung einfach gelöscht.

die genauen hintergründe "wie" und "warum",

habe ich nie erfahren...

habs dann wie gesagt abgehakt, und daraus "gelernt"...

 

meine meinung zu diesem thread matthes, ist ein post weiter drüber zu lesen...

wie gesagt finde ICH diese Idee im ANSATZ nicht schlecht.

in der Abteilung Anregungen & Fragen zur Forennutzung,

finde ich hat dieser thread durchaus existenzrecht...

 

das DIE Lösung noch nicht vorhanden,

und es letzlich entscheidung des Hausmeisters ist, ob und was da passiert,

steht ausser Frage, denk ich...

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes komisch wieso geht es in einem anderen Forum OHNE Ärger für den Chef????

 

glück gehabt?

 

Ach dich kann niemand bescheissen wieso kaufst du nichts in Foren?

 

genau so isses.

 

Ich finde es auch imer schön das du rufmord sagst, ist es rufmord wenn man von einem beschissen wird und es sagt NÖ ich denke nicht denn das ist doch die Wahrheit.

 

es ist solange rufmord bis ein richter sich das gegenteil beweisen lässt.

 

Rufmord wäre wenn ich jedem sage Person XXX anschaffenn nimmt Drogen und verkauft es an kleine Kinder oder wie nennst du sowas? :-)

 

wenn ers wirklich macht (anschaffen oder drogen nehmen) isses die wahrheit. wenn nicht isses rufmord.

 

Verstehe nicht das euch das so egal ist wie ihr behandelt werdet, aber naja es war mir klar (sagte es ja schon dem Mod als er mir das hier vorschlug) das es nichts bringt da ihr lieber alles hinnehmt was passiert.

 

nochmal: mich behandelt man immer rechtens weil man weiss das man von mir besuch bekommt. da brauch ich keine jammerfreds wie von kai beschrieben.

 

Aber ich merke schon es ist immer das selbe hier hauptsache nix sehen, nix hören und nix dazu sagen dann ist die Welt einfach superschön.

 

die "mathes-welt" ist immer superschön.

 

 

mensch sascha. das thema hier gibts solang wie es den marktplatz gibt. und es wird auch weiterhin kein rufmordunterforum geben. egal wie laut du heulst oder ich kontra schreie. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Bewertung von mir gelöscht würde, würde ich versuchen die Hintergründe zu erfragen. Communication is business a lifetime, frei übersetzt: Kommunikation ist lebenslange Arbeit.

 

Und wer nicht auf Bewertungen achtet, bevor er Käufe von Fremden tätigt und in Vorleistung geht, sollte nicht das Bewertungssystem dafür verantwortlich machen. Das schreibe ich an keine bestimmte Adresse, sondern ganz allgemein, weil es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mal ehrlich: wenn ich dich um 200€ abzieh isses mir völlig egal ob du dann hier nen "ich-droh-mitm-finger"-thread eröffnest. und was anderes wirds laut den forenregeln nicht geben.

 

nochmal für alle: grundsätzlich bin ich saschas meinung das etwas gemacht werden muss wenn man beschissen wird. ABER das verfassen eines jammerfreds gehört meiner meinung nach nicht dazu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas du magst recht haben macht man bei Ebay sicher auch keine Frage, aber wie gesagt Bewertungen sagen heut zu Tage auch nicht mehr viel aus ;-)

Mache da das System auch nicht für verantwortlich wäre auch blödsinn aber man kann ja mal was neues versuchen und ich sags gern nochmal bei E34 zb. funzt es doch auch (ok die haben sich manchmal da nicht im Griff mit den äusserungen aber die Grundidee find ich sehr gut).

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Löschen der Bewertung kann nicht von einem Mod gemacht werden, das gibt das System nicht her.

 

Die erfolgte Löschung wird zur Sprache gebracht. Nicht falsch verstehen, aber ich habe hier schon oft gelesen, das angeblich was gelöscht wurde, was sich bei Nachforschung aber als nicht richtig herausstellte.

 

Meine persönliche Meinung zu der Sache:

 

Jeder ist für sein Tun eigenverantwortlich. Ich lese zwar immer, das das Team dies machen sollte und das und jenes, aber selber seinen Teil dazu beitragen will scheinbar niemand mehr. Jeder weiß, was die anderen tun müssen, aber was man selbst machen sollte, das übersieht man recht gekonnt.

 

Ich sehe keine Notwendigkeit, die User hier an der Hand zu nehmen. Der Besitz eines E30 samt Führerschein setzt ja normalerweise Volljährigkeit voraus, das sollte eigentlich ausreichen, sich virtuell ein bischen so zu verhalten, wie im richtigen Leben.

 

Und das trifft nicht nur auf diese spezielle Sache zu, sondern allgemein für das Miteinander hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...