qbic Geschrieben: 22. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Hallo zusammen und bitte nicht lachen... wie bekommt man die obere Hälfte der Lenksäulenverkleidung ab?Der untere Teil ist ab aber der obere kommt nicht raus. Weder nach oben noch Richtung Lenkrad.Gibts da einen Trick? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 22. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Obere Abdeckung unter Instrumentenbrett weg. Methode 1: Gewalt Methode 2: Zündschloss abbauen Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Bin mir nicht ganz sicher, ich glaube da muss das Lenkrad raus, da sind noch 2 Schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 ich kann die Verkleidung ja quasi hochheben, bekomm sie aber unterm Amarturenbrett nich raus Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Methode 2: Zündschloss abbauen Das will ich ja, komm aber nicht ran weil die Verkleidung im Weg ist.Die Verkleidungen sind alle ab und raus. Nur die will nich ab gehen... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rexxar318i Geschrieben: 22. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Stimmt schon was der-addi schreibt. Lenkrad ab und dann sind da noch zwei Schrauben in Lenksäulenrichtung. Halt auf die Position vom Lenkrad achten Die erste Verkleidung die ich demontiert hab, hab ich durch unwissen zerstört weil die Bildtafel im ETK das nich so deutlich zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 ich kann die Verkleidung ja am Lenkrad abheben. Da ist keine Schraube mehr drin. Die Verkleidung hängt unten am Armaturenbrett fest. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m_power3 Geschrieben: 22. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Methode 2: Zündschloss abbauen Das will ich ja, komm aber nicht ran weil die Verkleidung im Weg ist.Die Verkleidungen sind alle ab und raus. Nur die will nich ab gehen... Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, löst du die Abrissachraube der Lenkradverriegelung unten, löst den Sicherungsring hinter dem Lenkrad und ziehst dann beides gemeinsam von der Lenksäule. Zitieren Vorteil von Frontantrieb?!? --> Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Methode 2: Zündschloss abbauen Das will ich ja, komm aber nicht ran weil die Verkleidung im Weg ist.Die Verkleidungen sind alle ab und raus. Nur die will nich ab gehen... Die beiden Schrauben links unter dem Armaturenbrett und die einzelne Schraube unter dem Armaturenbrett lösen. Armaturenbrett leicht nach oben drücken, gleichzeitig den kleinen Steg nach hinten drücken und Verkleidung hervorziehen. Etwas Kraftaufwand nötig. Viel Erfolg Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Methode 2: Zündschloss abbauen Das will ich ja, komm aber nicht ran weil die Verkleidung im Weg ist.Die Verkleidungen sind alle ab und raus. Nur die will nich ab gehen... Die beiden Schrauben links unter dem Armaturenbrett und die einzelne Schraube unter dem Armaturenbrett lösen. Armaturenbrett leicht nach oben drücken, gleichzeitig den kleinen Steg nach hinten drücken und Verkleidung hervorziehen. Etwas Kraftaufwand nötig. Viel Erfolg Danke, das werd ich morgen mal testen. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 entweder armaturenbrett nach oben anheben/ausbauen oder die lenksäule absenken, dazu abreißschrauben lösen. aber wozu musst du die obere verkleidung abnehmen wenn du nur das schloß ausbauen willst?das bekommt man auch trotz verkleidung raus. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/september/browse/steering/steering_lock_ignition_switch/http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/september/browse/steering/steering_lock_ignition_switch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.