Zum Inhalt springen

klang im E30??


torben_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

bräucht mal eure hilfe: hab von carHifi nich so die ahnung.

 

hab zur zeit folgendes problem: hab hinten zur zeit zwei 20cm-triaxial lautsprecher, im fußraum zwei 16er koax und in den spiegeldreicken die originalen hochtöner von bmw.

 

das ganze klingt nun eigentlich nicht schlecht, auser das man vorn die hochtöner zu wenig hört(sprich immer das gefühl hat das es vorn etwas an lautstärke fehlt)

 

die 16er und 20er werden von einer endstufe betrieben und die hochtöner vom radio.

 

nun wollt ich mal fragen ob es da eine weiche gibt wo ich auch die hochtöner von der endstufe betreiben kann? so das es im endeffekt vorn die gleiche lautstärke herscht wie hinten.?

 

das ich vorn nicht so nen bass hinbekomme ist mir klar, aber der reicht mir so wie er ist.

 

ist das überhaubt möglich, weil die hochtöner ja nun 8ohm haben und der rest nur 4 ohm?

 

muß ich da an der endstufe für die ausgänge für die 16er die höhen etwas hochnehmen?

 

fragen über fragen.... ich hoffe ihr könnt mir da bissel weiterhelfen wie ich das problem am besten löse :roll:

 

danke scchon mal....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komisch, warum haben die original hochtöner 8 ohm?? das wäre mir jetzt was neues......

 

naja, entweder du nimmst dir ne frequenzweiche oder du schliest den hochtöner einfach an die 16er im fußraum mit dran......... normal sollte der hochtöner so nen kleinen kondensator haben der nur die hohen frequenzen durch lässt..........

ich würd es einfach mal testen, ich hab es genauso gemacht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...