Schwaus Geschrieben: 22. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Hallo Leute wollte einfach mal ein paar Meinungen und Erfahrungen hören.Es geht um eine 75% Viscose Sperre mit 3,91er Übersetzung im 318is. Ich würde nämlich ziemlich günstig an eine aus einem 325ix kommen und weis nicht ob das wirklich so toll ist. Bisher habe ich keine Sperre und die Standard 4,10er Übersetzung drin. Mir ist wichtig das mein IS danach nich zur lahmen Schnecke im Sprint wird und er sich auch noch gut fahren lässt. Hat das jemand schon mal getestet? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 22. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Die Viscosperre kann nicht mit 75% sperrwert definiert werden,die sperrt variabel,325ix diff kann im 318is verbaut werden sofern der Eingangswellenflansch vom differential passt,da wurden teilweise je nach baujahr auch runde Flansche verbaut.Ich würde keine längeres diff in einen 318is bauen,entweder 4,10 oder 4,27für den alltag.gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 22. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 gerade im Alltag vermute ich mal keinen so großen Unterschied mit einem 3,91er (überlege ich auch). Ich vermute mal, daß BMW mit dem 4,10er die magischen 9,9s von 0 auf 100 erreichen wollte und die Endgeschwindigkeit etwas geringer ausfallen lassen wollte um den Abstand zum 325i zu wahren... Was gar nicht geht ist Viskosperre und sportlich:da muss das Rad ja erst paarmal durchdrehn bevor die Viskosperre Wirkung aufbaut... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.