Zum Inhalt springen

75er Visco 3,91 in 318is????

Schwaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

wollte einfach mal ein paar Meinungen und Erfahrungen hören.

Es geht um eine 75% Viscose Sperre mit 3,91er Übersetzung im 318is.

Ich würde nämlich ziemlich günstig an eine aus einem 325ix kommen und weis nicht ob das wirklich so toll ist.

Bisher habe ich keine Sperre und die Standard 4,10er Übersetzung drin. Mir ist wichtig das mein IS danach nich zur lahmen Schnecke im Sprint wird und er sich auch noch gut fahren lässt.

Hat das jemand schon mal getestet?

Gruß

Die Viscosperre kann nicht mit 75% sperrwert definiert werden,die sperrt variabel,325ix diff kann im 318is verbaut werden sofern der Eingangswellenflansch vom differential passt,da wurden teilweise je nach baujahr auch runde Flansche verbaut.

Ich würde keine längeres diff in einen 318is bauen,entweder 4,10 oder 4,27für den alltag.

gruss joey

gerade im Alltag vermute ich mal keinen so großen Unterschied mit einem 3,91er (überlege ich auch).

Ich vermute mal, daß BMW mit dem 4,10er die magischen 9,9s von 0 auf 100 erreichen wollte und die Endgeschwindigkeit etwas geringer ausfallen lassen wollte um den Abstand zum 325i zu wahren...

Was gar nicht geht ist Viskosperre und sportlich:

da muss das Rad ja erst paarmal durchdrehn bevor die Viskosperre Wirkung aufbaut...

suche: Überkaro-Sportsitze;

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...