Zum Inhalt springen

Sportauspuff Gtas etc...?

7eleven
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo......

mich würde mal interessieren was ihr so für Anlagen verbaut habt oder empfehlen würdet...

fand damals die GTAS Anlage sehr gut allerdings und ich glaube heute auch noch ohne abe

oder tüv bescheinigung... mir sagte die bauweise zu ...(schmaler topf)

bei einem vfl sah die ganz gut aus .... nicht son boller topf...

eine G power eigentliche meine nummer eins gibt es ja leider nicht mehr....(keine produktion)

ac schnitzer,eisenmann .... (sehr hoch im preis....) und meine meinung nicht passend für das vfl modell

lieben gruss mario....

Ich hab bei mir folgendes gemacht, ich habe ein 325i bj 85 ohne Kat und ich wollte auch keine riesen Tüten drunter schrauben und was eigentlich der Hauptgrund damals war war der Kosten Faktor.

Ich hab den Kompletten Auspuff incl. Krümmer runter geschraubt mir dann eine Anlage vom 320i besorgt den Kat hab ich rausgetrennt und dafür Rohre eingesetzt.

Die Originalen Endrohre hab ich abgetrennt und Polierte mit 70 mm Durchmesser angeschweißt.

Das war meine damalige billig Lösung und ich fand es gar nicht mal so schlecht, und die Optik von hinten ging auch da der 320i ja einen schmaleren Endtopf hat und der Klang war auch nicht schlecht

Keine Ahnung ob dir das irgendwie Hilft aber ich wollte mal Senf dazu geben :D

hab mir gerade mal die endtöpfe von Gtas angeschaut und hab gesehen das die ja winzig sind.

Ich hatte an meinen is mal ein Topf von Simons verbaut und der war auch sehr klein vll hilft dir das ja

Bearbeitet: von Morgenstern
noch was eingefallen

Ich hatte einen Gtas unter einem Touring. Der Klang ist einfach sensationell ! Nie davor oder danach habe ich auch nur annähernd so einen schönen Klang an einem B25 je wieder gehört. Auch die größe ist klasse , gerade für einen Vfl, sieht man doch fast nur Endrohre.

Ich war zum vorsprechen mit eingebauten Gtas beim Tüv Hessen ( ohne Vitamin B ) und hätte ihn ohne großen Aufwand eingetragen bekommen. Bis zum Termin hatte ich das Auto aber kurzfristig veräußert.

ABER : Ich hatte damals sehr Nervenstarke Nachbarn .....leise ist der Gtas nicht ;-)

gruß

Ich hatte damals sehr Nervenstarke Nachbarn .....leise ist der Gtas nicht

Lach..... ne nicht wirklich leise.....:-)

Ich denke mal wenn er gerade frisch verbaut ist besteht vielleicht noch die Möglichkeit auf TÜV

Für mich war die Bauweise interessant,ich meine es wären 2 corvette Endtöpfe zusammen geschweisst worden .

Meinte man auf jedenfall damals auf einem e30.de Treffen.

Das war meine damalige billig Lösung und ich fand es gar nicht mal so schlecht, und die Optik von hinten ging auch da der 320i ja einen schmaleren Endtopf hat und der Klang war auch nicht schlecht

Haste noch Bilder ???

Hmm auf welchem treffen denn wenn ich fragen darf . Armin ( Gtas) gibt dir aber bestimmt auch am tele gerne auskunft über seine Auspuffanlagen .

Bei mir waren noch 2 Distanzhülsen mit anbei. Diese konnte man bei bedarf vor dem Topf an der Schelle in die Rohre stecken, was eine Lautstärkenreduzierung ..aber auch leistunsreduzierung nach sich zog . Mein Topf hatte bei der vorbesichtigung schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich bin ohne diese Hülsen hingefahren :-)

ich kenn armin persönlich. soweit ich weiss waren und sind die anlagen reiner selbstbau. auch qualitativ erste sahne.

gehört hab ich die anlagen an percys touring diversen 325 und 327i und auch an spiggys 327i. mal für ne runde um den block oder auch mal nen toürchen durch die eifel ganz nett. aber mal 500km autobahn möcht ich das ding nich unterm auto haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hatte einen Gtas unter einem Touring. Der Klang ist einfach sensationell ! Nie davor oder danach habe ich auch nur annähernd so einen schönen Klang an einem B25 je wieder gehört. Auch die größe ist klasse , gerade für einen Vfl, sieht man doch fast nur Endrohre.

Ich war zum vorsprechen mit eingebauten Gtas beim Tüv Hessen ( ohne Vitamin B ) und hätte ihn ohne großen Aufwand eingetragen bekommen. Bis zum Termin hatte ich das Auto aber kurzfristig veräußert.

ABER : Ich hatte damals sehr Nervenstarke Nachbarn .....leise ist der Gtas nicht ;-)

gruß

Wat du hättest ihn eingetragen bekommen ? ich bin nur in die Halle reingefahren und die haben alle schon geschaut was da kommt :-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Wat du hättest ihn eingetragen bekommen ? ich bin nur in die Halle reingefahren und die haben alle schon geschaut was da kommt

Keine Ahnung ob die an dem Tag einen Geraucht hatten. Ich stand vor der Halle und ich war ganz offen im Gespräch mit dem Tüver. Ich sagte fast wahrheitsgemäß das der Endtopf ein Eigenbau ist . Darauf wurde der Chef geholt und ich mußte mal o´rdentlich aufs Gas treten. Das dabei nicht die Scheiben aus der Halle geflogen sind wundert mich noch heute :-). Chefe sagte dann, ach da hab ich schon schlimmeres gehört . In den Topf sollte dann vom Tüver selbst eine Fantasienr + Tüvsiegel eingeschlagen werden mit der er dann eingetragen worden wäre.

Mathes hatte meinen auf einem treffen in Köln gehört. Dort gab es damals einen Sound-contest ...ich glaub das waren irgendwas um die 102db wenn ich mich recht erinnere, also nur knapp am original vorbei ;-)

gruß

Mathes hatte meinen auf einem treffen in Köln gehört. Dort gab es damals einen Sound-contest ...ich glaub das waren irgendwas um die 102db wenn ich mich recht erinnere, also nur knapp am original vorbei ;-)

gruß

das war so geil. ich stand bei armin und spiggy und dein touring aufm prüfstand. meint armin: na wenn das nich mein auspuff ist......:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hmm auf welchem treffen denn wenn ich fragen darf . A

Flammersfeld 2000 war das glaub ich da wurde der gerade vorgestellt...

Ich glaub als Einzelstück....

Was sagt denn der Preis...?

Das was mich interessierte und mir heute immer noch gefällt ist die Bauweise

wie gesagt beim Vfl sieht sie einfach nur Bombe aus....

Was den Klang angeht natürlich nicht schlecht.... aber ich brauch das Gebrüll auch nich immer

Naja und die G-Power Anlage war immer meine Nummer eins vom Klang her super....

bloss die bauen ja leider nicht mehr.....

@Weazel Der Topf von der Fortex ist ja nicht gerade klein.....:-(

gruss....

Der erste von Armin war ein Edelstahl und sah optisch dem original sehr ähnlich ( ein großer Topf ).

Was Armin mittlerweile verlangt kann ich dir nicht sagen. Wenn Du interesse hast, kann ich dir nur empfehlen anzurufen ...eventl kann er ja auch was an der Lautstärke machen.

gruß

Hallo....

Der Endtopf hat auch wieder diesen (für mich) enormen Umfang,und ich finds eigentlich nicht so

schön wenn man den Endtopf so sieht.....

Passen würde ja der Gtas...perfekt sogar

bloss habe ich auch keine Lust mich mit dem TÜV rumzu stressen...wegen Lautstärke etc....

und ganz so laut brauche ich es auch nicht....(das Alter ist vorbei)

Ich werde sie mal anschreiben obs ne Nummer dezenter geht....:-)

weil dieser topf ist genial.....:meinung:

gruss mario

small_10674885.JPG

Also ich habe Momentan einen Supersport und ich muss sagen...ich will mehr :sabber:

Habe auch schon mit GTAS geliebäugelt. Gibt es denn nun einen e30 wo das Teil eingetragen ist? weil an diesen TÜV Unterlagen wäre ich mehr als interessiert :smbmw:

Es gibt sehr wohl Leute die den eingetragen bekommen haben. Schreib ihn hier mal an: http://e30-talk.com/249.html ist zwar schon ne Weile nicht mehr online aber evtl per email erreichbar. Netter Kerl.

IMG-20190521-WA0013.jpg

*ne weile is gut*

email krieg ich nicht..... icq hab ich nicht....:-(

hab den typen aus ösi land angeschrieben der bietet die bauweise der gtas anlagen an

wie gesagt mir gehts mehr um die optik....

und der preis geht kar....einiges billiger......

und wenn die mit gutachten sind..... :-) is alles perfekt

ps: aber wennn du die mail hast oder kontakt..... schreib ne pn danke

• 3 Monate später...

Sach bloß du hast so einen verbaut Armin!?

Wenn ich mir die Dinger angucke können die ja kaum mehr dämpfen als meine Cherrybombs. Und die haben nicht wirklich gedämpft sondern nur den Sound verändert. Laut war er mit wie ohne ziemlich ähnlich.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Hmm auf welchem treffen denn wenn ich fragen darf . Armin ( Gtas) gibt dir aber bestimmt auch am tele gerne auskunft über seine Auspuffanlagen .

Bei mir waren noch 2 Distanzhülsen mit anbei. Diese konnte man bei bedarf vor dem Topf an der Schelle in die Rohre stecken, was eine Lautstärkenreduzierung ..aber auch leistunsreduzierung nach sich zog . Mein Topf hatte bei der vorbesichtigung schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich bin ohne diese Hülsen hingefahren :-)

interessant das mit den distanz hülsen ? hast du vllt ein Bild davon kommen die am anschluss nach kat ran? Da sind ja schon welche :watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Moinmoin , nach Kat anschluß ja klar :-) . Bild habe ich keines, aber damit Du eine kl. Vorstellung bekommst habe ich ein Bild gegoogelt das der Form recht nahe kommt.

http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mvhh4UyyiJB93Kg6V81jbzA/140.jpg

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...