Zum Inhalt springen

2,7 ETA Kopf auf 520i 12V Block?


UweZ3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 520i 12V mit gerissenem Zahnriemen. Der Kopf ist hin :-(((

allerdings habe ich noch einen guten ETA Kopf (2,7) hier liegen... kann ich den einfach so auf den 520i Block schrauben oder passt das nicht? Falls doch, was muss ich umbauen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe :-UU

 

Ciao,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja also so weit ich weis geht das nich einfach so......... man kann ja auch nich einfach nen kopf vom 320 oder 325 nehmen und auf nen ETA Block schrauben.....

 

also ich denk das geht nich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also so weit ich weis geht das nich einfach so......... man kann ja auch nich einfach nen kopf vom 320 oder 325 nehmen und auf nen ETA Block schrauben.....

 

Hm, ich dachte das wird bei den üblichen 2,7l Umbauten so gemacht? Woran scheitert denn das Verbauen eines 320'er Kopfes auf einen ETA Block? Wenn ich da etwas mehr Detailinfo hätte dann käme ich vielleicht weiter.

Trotzdem danke für die Info! Vielleicht weiss da ja noch jemand näheres?

 

Ciao,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell geht es, nun kommt das dicke ABER:

 

1. es muß ein Kopf vom 122PS eta sein

 

2. es müßte einiges umgebaut werden, denn der Kopf hat nur 4 Nockenwellenlager mit der entsprechenden Schmierung, Deine Nockenwelle aber 7...

 

Also ist der Umbau nicht unbedingt sinnvoll, da M20B20 Schädel relativ günstig zu haben sind.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links unter Motoren kannst alles nachlesen..... da sind die umbauten auf 327i beschrieben......... und was auf was passt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...