el-utz Geschrieben: 18. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 SCHLACHTEN ?! Selbst vor rund 15/20 Jahren wurden schlechtere BMW 02 wieder aufgebaut! Hauptsache: ti, tii, turbo Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 18. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Schön zu hören, daß Du umgedacht hast und ihn jetzt leben lässt - viel Spaß damit! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 SCHLACHTEN ?! Selbst vor rund 15/20 Jahren wurden schlechtere BMW 02 wieder aufgebaut! Hauptsache: ti, tii, turbo vom ti, tii und turbo wurden sicher auch ruinen neu aufgebautsoll auch ti, tii und turbos geben die ursprünglich gar keine warenaber es sind auch jede menge sinnlos verheizt und dann einfach entsorgt wordenauch teile waren zu der zeit nicht besonders viel wertwir sind bis 1990 mit einem 02 ein paar bergrennen und ein wenig rundstrecke gefahrendas auto war im gegensatz zu heute nicht viel wert und kaum zu verkaufender motor liegt heute noch bei mir im keller schon damals wollte jeder lieber einen e30 m3!mein 02 turbo stand seit 1980 leicht beschädigt in einer garage, war damals nicht zu verkaufen(wegen spritverbrauch meinte sein damaliger besitzer)die lange einlagerung hat sich für den besitzer allerdings gelohntdas funktioniert leider nur bei wenigen bmwkommt halt in der praxis immer auf den einzelfall an vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Schön zu hören, daß Du umgedacht hast und ihn jetzt leben lässt - viel Spaß damit! wird sich erst nach genauer karosserieinspektion entscheidendas umdenken war auf das schlachten von e30 bezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 mein 02 turbo stand seit 1980 leicht beschädigt in einer garage, war damals nicht zu verkaufen(wegen spritverbrauch meinte sein damaliger besitzer) Rein zufällig in Steyerberg nahe des niedersächsischen Nienburg? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 19. Dezember 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 hallo, nein das war er nichtin garmisch, direkt unter der zugspitzegibts da noch mehr? vg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 19. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Ich hoffe, das bezieht sich auch auf DIESEN IS, denn auf den Fotos sieht das nicht nach einem hoffnungslosen Groschengrab aus - sorry, ich steh´ auf die kleine Drehzahlsau!Fürs Schlachten gibt´s auf alle Fälle die:rot: und:popo:!Falls es Dir - nach der Untersuchung - zu aufwändig wird, dann gib´ ihn in gute Hände weiter - und zwar AM STÜCK!!! Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 19. Dezember 2012 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 wenn er zum retten ist wird er nicht zerlegt.das man nicht unendlich geld in einen e30 stecken sollte dürfte ja bekannt sein.machbar ist ja vieles, ich schraube seit 1975 an autos! und mache viel im karosseriebereich.gerade weil er mir auch leid tut hab ich ja hier nachgefragt.ich hatte zu deren aktuellen zeit jede menge e30 und kenne die autos recht gut.bin jetzt aus liebhaberei und weil ich genug von elektronischem plastikschrott habezurück zu etwas älteren autos gekommen.gekauft habe ich ihn ungesehen wegen den teilen für unsere anderen e30.aber es gibt ja auch andere schlachtreife 3er. jetzt zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Dezember 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 SCHLACHTEN ?! Selbst vor rund 15/20 Jahren wurden schlechtere BMW 02 wieder aufgebaut! Hauptsache: ti, tii, turbo vom ti, tii und turbo wurden sicher auch ruinen neu aufgebautsoll auch ti, tii und turbos geben die ursprünglich gar keine warenaber es sind auch jede menge sinnlos verheizt und dann einfach entsorgt wordenauch teile waren zu der zeit nicht besonders viel wert Fahrzeuge, die geschlachtet werden, sind unwiederbringlich verloren. Um jedes brauchbare Fahrzeug, die nur rein um des schlachtens Willen geschlachtet werden, ist es schade! Ich habe in den 90ern wirklich gute und schöne 02 gesehen, die rein um des schlachtens Willen, geschlachtet wurden. Und im E 30-Bereich wiederholt es sich. Und der Hammer ist, daß dann gute Teile in richtige Grotten verbaut werden, die ich persönlich eher geschlachtet hätte. Ich finde dies sehr schade...! Ich hatte einen Bekannten, der hat aus Profitgier jeden E 30 geschlachtet, der ihm zwischen die Finger kam (und das waren zwischen 2000 und 2005 wirklich nicht wenige!). Darunter waren auch Fahrzeuge, die ohne großen Aufwand wieder auf die Straße hätten geführt werden können. Teile, die er nicht brauchte, oder die für ihn als nicht erhaltenswert erschienen, hat er gnadenlos entsorgt. Daher plädiere ich, wenn sich der Erhalt wirklich noch lohnt, daß gerade der inzwischen relativ seltene 318is erhalten wird. Schau Dir die gebauten Stückzahlen an und vergleichen mit den noch existierenden Fahrzeugen: Es sind keine 5% mehr im Straßenverkehr erhalten... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 19. Dezember 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Kommt mal klar Leute es geht um ein A U T O wtf? Klar sind die Autos selten... und natürlich sind viele Autos erhaltenswert, aber viele andere Autos sind in besserem Zustand und werden durch Schlachten von anderen Autos am Leben erhalten. Manchmal ist es Schade ein Auto zu schlachten, aber dafür leben bessere Autos weiter... Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Dezember 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 es geht um ein A U T O Neee....es geht um nen iS. Das ist DAS Auto Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 19. Dezember 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 is klar... *hüstel* Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 19. Dezember 2012 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 SCHLACHTEN ?! Selbst vor rund 15/20 Jahren wurden schlechtere BMW 02 wieder aufgebaut! Hauptsache: ti, tii, turbo vom ti, tii und turbo wurden sicher auch ruinen neu aufgebautsoll auch ti, tii und turbos geben die ursprünglich gar keine warenaber es sind auch jede menge sinnlos verheizt und dann einfach entsorgt wordenauch teile waren zu der zeit nicht besonders viel wert Fahrzeuge, die geschlachtet werden, sind unwiederbringlich verloren. Um jedes brauchbare Fahrzeug, die nur rein um des schlachtens Willen geschlachtet werden, ist es schade! Ich habe in den 90ern wirklich gute und schöne 02 gesehen, die rein um des schlachtens Willen, geschlachtet wurden. Und im E 30-Bereich wiederholt es sich. Und der Hammer ist, daß dann gute Teile in richtige Grotten verbaut werden, die ich persönlich eher geschlachtet hätte. Ich finde dies sehr schade...! Ich hatte einen Bekannten, der hat aus Profitgier jeden E 30 geschlachtet, der ihm zwischen die Finger kam (und das waren zwischen 2000 und 2005 wirklich nicht wenige!). Darunter waren auch Fahrzeuge, die ohne großen Aufwand wieder auf die Straße hätten geführt werden können. Teile, die er nicht brauchte, oder die für ihn als nicht erhaltenswert erschienen, hat er gnadenlos entsorgt. Daher plädiere ich, wenn sich der Erhalt wirklich noch lohnt, daß gerade der inzwischen relativ seltene 318is erhalten wird. Schau Dir die gebauten Stückzahlen an und vergleichen mit den noch existierenden Fahrzeugen: Es sind keine 5% mehr im Straßenverkehr erhalten... alles soweit richtig und für mich auch ok.ich beschäftige mich seit jahren damit, berufsmäsig und als hobby, ältere und alte autos am leben zu erhalten oder wieder auf die straße zu bringen.allerdings muss das für mich auch sinnvoll geschehen.wenn ich auf treffen oft autos sehe die als erhaltenswert oder gar restauriert vorgestellt werdenund eigentlich nur mit gröbsten mitteln am leben erhalten werden kommt mir schon manchmal das k.....spaltmase, fremdworttechnik, ja aber nicht die, die reingehört (hab kein problem mit umbauten)rostlöcher zugebratenusw.ich liebe alte autos, auch e30 318isich werde niemals ein auto schlachten das erhaltenswert istaber oft muss man schlachtteile verwenden, es gibt ganz einfach nix anderes mehrok so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Dezember 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 allerdings muss das für mich auch sinnvoll geschehen.wenn ich auf treffen oft autos sehe die als erhaltenswert oder gar restauriert vorgestellt werdenund eigentlich nur mit gröbsten mitteln am leben erhalten werden kommt mir schon manchmal das k.....spaltmase, fremdworttechnik, ja aber nicht die, die reingehört (hab kein problem mit umbauten)rostlöcher zugebraten Ich meinte nicht "zusammennageln" oder "spaxen..." Ich sehe, wir ticken ähnlich... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 19. Dezember 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 Mir kommt das jetzt langsam hier wie ein ge****t eingeschädelter Verkaufsthread vor. Erst wird Interesse geweckt (Schlachten!), dann das Objekt beworben (ach so guter Zustand), durch wachsendes Interesse der subjektive Wert gesteigert und anschliessend folgt der gewinnbringende "Notverkauf". Erlebt man ja immer wieder in verdammt vielen Foren... Wenns nicht so ist, nix für Ungut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 19. Dezember 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 allerdings muss das für mich auch sinnvoll geschehen.wenn ich auf treffen oft autos sehe die als erhaltenswert oder gar restauriert vorgestellt werdenund eigentlich nur mit gröbsten mitteln am leben erhalten werden kommt mir schon manchmal das k.....spaltmase, fremdworttechnik, ja aber nicht die, die reingehört (hab kein problem mit umbauten)rostlöcher zugebraten Ich meinte nicht "zusammennageln" oder "spaxen..." Ich sehe, wir ticken ähnlich... scheint sobei mir tickts wahrscheinlich schon ein paar jahre länger:-Dmein erster e30 war ein 86er 325e, tolles autound der war gerade 1 jahr als ich den gekauft hab!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 20. Dezember 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 Ich frag mich wieso du dich hier 100 mal rechtfertigst ... Du hast nen 320is und brauchst das Innenleben von nem 318is also rupf ihn doch einfach wenn du das möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.