Zum Inhalt springen

Youngtimerversicherung

Armin-325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder ist bei einer Youngtimerversicherung. Er hat dort zwei Autos versichert. Einen Mercedes W140 und einen BMW e32 730i. Er zahlt für beide zusammen im Jahr 150 euro Teilkasko! Die Autos müssen original sein, man muss einen Zweitwagen und ne Garage besitzen.

Ich hab meinen E30 beim OCC versichert. Hab da ne TK mit 150€ SB drin und bezahle 216€ im Jahr. Max. Fahrleistung 10.000km. Die wollten im Vorfeld Bilder haben und ich musste sonen Bogen ausfüllen und dann hat das so geklappt.

318i Automatik

Ich habe meinen 325iC ebenfalls bei der OCC Vollkasko versichert. Mit nun 11000 € lt. Gutachten. Im Schadenfall (was ich nicht hoffe) zahlen die anstandslos. (hatte schon mal Teilkaskoschaden mit einem anderen Sammlerauto).

@s-roadster: Das Problem mit der VK gibt es bei einigen Versicherern.

Mit dem Gutachten hat sich das aber erledigt, dann bekommst du die VK fast überall. Die Assekuranzen wollen lediglich unterscheiden zwischen abgerockten Fünfthandbimmeln und echten angehenden Oldtimern.

Da allerdings die Vetreter meist keine Auskenner sind, bedarf es eben des Gutachtens.

Nur weil eine Versicherung einen abblitzen läßt, zahle ich doch aber nicht mehr für denselben Umfang. Dann geh ich zur nächsten.

Hallo nochmal....

Die DEVK bietet auch Oldtimer Versicherungen alsio genauer gesagt wie schon geschrieben ab

25 Jahre...

Kosten 210 Euro inkl TK

Ist es eigentlich möglich wenn man ihn als Oldtimer versichert bekommt (die Schilder gibt es ja noch nicht)

ihn trotzdem Saison bedingt anzumelden?

Hatte diese Frage vergessen zu stellen beim Gespräch ....

Theoretisch würde sich die Summe ja teilen ....Naja un die Steuern wären auch nen bischen weniger....

Gruss

H-Zulassung schließt Saisonzulassung aus, YT-Versicherung ebenso.

Die Beiträge gelten jeweils für ein volles Jahr, ähnlich der H-Zulassung gibt es auch keine SF-Klasse mehr.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...