Zum Inhalt springen

Ix m-tech Fahrwerk

Nighthawk666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

Ich hab schon im etk nachgesehen und nix gefunden deshalb frag ich hier nochmal. Gab es für den ix touring eigentlich ein m-technik Fahrwerk? Der vorbesitzer meines ix behauptete es wäre ein m-technik verbaut. An der hinterachse sind federn deren Nummer der etk nicht findet. Er liegt zwar sau gut nur finde ich ihn sehr tief.

8-/

Vieleicht ist die Erklärung ganz einfach, du hast die Federn von der Limo im Auto! Zusammen mit deiner Ausstattung und dem Mehrgewicht des Tourings sollte der ganz gut runterkommen. Muß ja einen Grund haben warum BMW so viele unterschiedlich Federvarianten, je nach Ausstattung hatte...

Doppeltes nein. ;-)

Es gab weder für irgend einen Touring noch für irgend einen iX ein M-Technic Fahrwerk.

Für den iX gab es nur das "Werksfahrwerk" und auch für heckgetriebene Touring (selbst wenn sie mit MT2 Paket ausgerüstet waren) gab es lediglich die Option "sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveauregulierung".

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ok danke für die Antwort. Dan brauch ich jetz nen Satz federn. Klasse. Warum können manche Idioten nicht einfach die Finger von den Autos lassen wenn sie keine Ahnung haben. :banghead:

8-/

Du wiedersprichst zurecht. ;-)

Ich habe nochmal nach gesehen, für die iX Limo gab es ein M-Technic Fahrwerk. Für Touring (egal ob iX oder Hecktriebler) nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ne ich hab gestern abend festgestellt das der werte Herr Vorbesitzer wohl ein kleiner witzbold war. Hat einfach Tieferlegungsfedern genommen und die Schwarz angesprüht. Wenn ich sie ausgebaut habe werd ich mal den lack abmachen um zu sehen was es für welche sind.

Jetz such ich halt originalfedern für klima und AHK.

Vorne kommt man mit der hand kaum zwischen dem rad und dem kotflügel durch wen er steht. Ich mach morgen mal fotos.

8-/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...