Nighthawk666 Geschrieben: 15. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Nabend zusammen, Ich hab schon im etk nachgesehen und nix gefunden deshalb frag ich hier nochmal. Gab es für den ix touring eigentlich ein m-technik Fahrwerk? Der vorbesitzer meines ix behauptete es wäre ein m-technik verbaut. An der hinterachse sind federn deren Nummer der etk nicht findet. Er liegt zwar sau gut nur finde ich ihn sehr tief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 15. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Kontrollier doch mal die VIN da steht ja drin ob der mit M Technik Fahrwerk ausgeliefert wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Nein wurde er nicht. Meine Frage lautet auch, ob es für den ix überhaupt ein m-tech Fahrwerk gab? Laut etk finde ich nämlich keine m-tech federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 16. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Vieleicht ist die Erklärung ganz einfach, du hast die Federn von der Limo im Auto! Zusammen mit deiner Ausstattung und dem Mehrgewicht des Tourings sollte der ganz gut runterkommen. Muß ja einen Grund haben warum BMW so viele unterschiedlich Federvarianten, je nach Ausstattung hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Doppeltes nein. Es gab weder für irgend einen Touring noch für irgend einen iX ein M-Technic Fahrwerk. Für den iX gab es nur das "Werksfahrwerk" und auch für heckgetriebene Touring (selbst wenn sie mit MT2 Paket ausgerüstet waren) gab es lediglich die Option "sportliche Fahrwerksabstimmung mit Niveauregulierung". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Ok danke für die Antwort. Dan brauch ich jetz nen Satz federn. Klasse. Warum können manche Idioten nicht einfach die Finger von den Autos lassen wenn sie keine Ahnung haben. :banghead: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 16. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Für den iX gab es nur das "Werksfahrwerk"Hm, ich will dir ja nicht wiedersprechen aber der ETK nennt die Federn "nur passend für M Technik"(https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Classic-ClassicDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=fVigMkqlIYsAAAEzD0oEvcX1&AdditionalParameterName1=CatalogCategoryID&AdditionalParameterValue1=fVigMkqlIYsAAAEzD0oEvcX1) und meinen Limo hatte die ab werk : (http://e30-talk.com/1075763-post4304.html) ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Ja die limo, hier gehts aber um den Touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Für den iX gab es nur das "Werksfahrwerk"Hm, ich will dir ja nicht wiedersprechen aber der ETK nennt die Federn "nur passend für M Technik"(https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Classic-ClassicDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=fVigMkqlIYsAAAEzD0oEvcX1&AdditionalParameterName1=CatalogCategoryID&AdditionalParameterValue1=fVigMkqlIYsAAAEzD0oEvcX1) und meinen Limo hatte die ab werk : (http://e30-talk.com/1075763-post4304.html) ??? Du wiedersprichst zurecht. Ich habe nochmal nach gesehen, für die iX Limo gab es ein M-Technic Fahrwerk. Für Touring (egal ob iX oder Hecktriebler) nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ja die limo, hier gehts aber um den Touring. Ich gehe davon aus das du Limo M Tech ix Federn hast, wenn er dir zu tief ist wirst du wohl auf was anderes umbauen müssen... wie tief ist er denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ne ich hab gestern abend festgestellt das der werte Herr Vorbesitzer wohl ein kleiner witzbold war. Hat einfach Tieferlegungsfedern genommen und die Schwarz angesprüht. Wenn ich sie ausgebaut habe werd ich mal den lack abmachen um zu sehen was es für welche sind. Jetz such ich halt originalfedern für klima und AHK. Vorne kommt man mit der hand kaum zwischen dem rad und dem kotflügel durch wen er steht. Ich mach morgen mal fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Ich bin mir gerade nicht sicher ob mir der ETKA einen Streich spielt aber die Feder soll ja in einigen BMWs verbaut sein Obwohl mir so war das 2WD Federn beim ix vorne nicht passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.