J0-h16 Geschrieben: 30. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2003 Passen 9 x 16 ET 25 bzw. ET30 unter meinen E30 Touring?? Oder muss ich die Radläufe bördeln bzw. ziehen?? Folgende Reifen könnte ich dazu bekommen:215/40/16 Pneumant Tritec 950 oder TOYO T1 S Hab noch das Original Fahrwerk drinnen (wird sich auch nicht so bald ändern) Danke für die Hilfe schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MatzE36 Geschrieben: 30. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2003 Wirst wahrscheinlich die Kanten umlegen müssen und evtl. Lenkeinschlagsbegrenzer rein wegen dem TÜV Zitieren Wer brauch nen CW-Wert wenn man PS hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J0-h16 Geschrieben: 1. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2003 Brauch ich da noch Spurverbreiterungen??Wie siehts dann mit den Fahrleistungen aus?? (hab "nur" nen 316i :- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 na besser ziehen wird er damit auf jeden fall nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 6. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 HiSpurverbreiterungen wirst du wohl brauchen, da du bei 9x16 vorne ET10 brauchst, sonst is das Federbein im Weg oder zu nahe, das heist bei ET25 15mm pro Seite vorne und hinten oder bei ET30 20mm pro Seite vorne und hinten, darf aber auch mehr sein.Für die Felgen hast du dann bestimmt auch kein Gutachten fürn E30, da wird das Eintragen da nur mit Festigkeitsgutachten dann auch schön teuer.kosten allso 4 Distanzscheiben + 16 Radschrauben + teure TÜV-Eintragung. Besorg dir lieber Felgen wo es ein Gutachten fürn E30 gibt und die ET past (bei 9x16 vorne werden normal dann aber auch noch 5mm Spurplatten gebraucht, da die normal ET15 sind) kommt normal günstiger. GrußAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2003 also ich hab die jetzt mit et 15 und brauch vorn jeweils 5mm. hinten garnix, aber der optik wegen natürlich da auch. mit 215-45 r16 strieft oder schleift vorn nix und da isser ca 60 tief.hinten hab ich gebördelt. das reicht bei voller beladung aber nicht aus.im radhaus is noch so ne versteifung o.ä.entweder das ganze weiten oder höher bzw härter. oder das ding weg.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andreas-FD Geschrieben: 8. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2003 Hialso ich hab vom TÜV die Infobekommen das die Spur hinten nicht schmäler sein darf als vorne, daher brauch man hinten dann bei gleicher Felge und Reifen auch die ET10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 22. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2003 alos ich habe bei mir et 225 auf meine felgen(cr7)und ich muste 10 mm distanzscheibe montiren das es mit dem tüv klapt.mfg christos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 23. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2003 et 225 ???? . Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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