Zum Inhalt springen

Tieferlegungsfederteller

kaios
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir fürs Frühjahr schonmal Tieferlegungsfederteller besorgen. Die sind wohl die einzige Möglichkeit den Wagen vorne noch etwas tiefer zu bekommen. Verbaut ist ein H&R Cupkit 60/40.

Ich habe gelesen das die Teller von Bonrath gut sein sollen, vor allem auch von der Qualität stimmen, doch Bonrath teilte mir gerade mit, dass die Federteller nicht mehr im Sortiment sind.

Welche Teller sind noch zu empfehlen die von der Qualität ahnlich wie die Bonrath sind und kein unschönes Knirschen und Knacken verursachen?

Gruß

Kaios

Hallo Kaios,

...in meinen e30 sind auch die Tieferlegungs-FT verbaut.

Falls dir jemand Teile der Firma Patec anbietet, dann kannst du die unbesorgt kaufen.

Patec und Bonrath sind identisch, unterscheiden sich nur durch die Farbe (Patec -> Schwarz, Bonrath -> Chrommatiert).

Achte beim Kauf darauf, das die beiden dicken Unterlegscheiben dabei sind.

Bei meinem Neuzugang hat der Vorbesitzer FT von "Supersport" verbaut.

Ergebnis wie bei Patec / Bonrath.

Bei meiner grauen Limo war erst ein knacken beim vollen Lenkeinschlag zu bemerken, das ist aber nach kurzer Zeit von selbst verschwunden.

Vielleicht hat die Feder nicht richtig "gesessen" .

Ob die FT rein technisch überhaupt zu deinem 60/40er FW passen musst du selber ausprobieren,

bei mir (vorne 40er Federn mit ungekürzten Bilstein-Dämpfern) passen sie wunderbar.

Laut Gutachten sind die Teile normalerweise nur mit Serienfedern zu verwenden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

• 2 Monate später...

Ich habe mir jetzt Bonrath Federteller vom e36 gekauft sollen wohl die gleichen sein. Hab schon schon einem anderen Thread gesehen das bei dem einbau der Federteller die Gummi-Unterlagen vorne weg gelassen wurden. Ist das richtig?

Bearbeitet: von Johnny10bx

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...