kaios Geschrieben: 13. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Hallo zusammen, ich möchte mir fürs Frühjahr schonmal Tieferlegungsfederteller besorgen. Die sind wohl die einzige Möglichkeit den Wagen vorne noch etwas tiefer zu bekommen. Verbaut ist ein H&R Cupkit 60/40.Ich habe gelesen das die Teller von Bonrath gut sein sollen, vor allem auch von der Qualität stimmen, doch Bonrath teilte mir gerade mit, dass die Federteller nicht mehr im Sortiment sind. Welche Teller sind noch zu empfehlen die von der Qualität ahnlich wie die Bonrath sind und kein unschönes Knirschen und Knacken verursachen? GrußKaios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Hallo Kaios, ...in meinen e30 sind auch die Tieferlegungs-FT verbaut. Falls dir jemand Teile der Firma Patec anbietet, dann kannst du die unbesorgt kaufen.Patec und Bonrath sind identisch, unterscheiden sich nur durch die Farbe (Patec -> Schwarz, Bonrath -> Chrommatiert). Achte beim Kauf darauf, das die beiden dicken Unterlegscheiben dabei sind. Bei meinem Neuzugang hat der Vorbesitzer FT von "Supersport" verbaut.Ergebnis wie bei Patec / Bonrath. Bei meiner grauen Limo war erst ein knacken beim vollen Lenkeinschlag zu bemerken, das ist aber nach kurzer Zeit von selbst verschwunden.Vielleicht hat die Feder nicht richtig "gesessen" . Ob die FT rein technisch überhaupt zu deinem 60/40er FW passen musst du selber ausprobieren, bei mir (vorne 40er Federn mit ungekürzten Bilstein-Dämpfern) passen sie wunderbar.Laut Gutachten sind die Teile normalerweise nur mit Serienfedern zu verwenden. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 13. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Hallo, fahre auch ein H&R Cup Kit 60/40 und trotz M50 auf der Vorderachse sieht es leider nach Geländeabstimmung aus. Hinterachse ist dagegen schön. Habe auch schon an Tieferlegungsfederteller gedacht aber wird der Tüv wohl nicht mit spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 13. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Tüv weiß das nicht und sehen tut ers auch nicht wenn du sie schwarz färbst... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaios Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 13. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2013 (bearbeitet) Ich habe mir jetzt Bonrath Federteller vom e36 gekauft sollen wohl die gleichen sein. Hab schon schon einem anderen Thread gesehen das bei dem einbau der Federteller die Gummi-Unterlagen vorne weg gelassen wurden. Ist das richtig? Bearbeitet: 13. März 2013 von Johnny10bx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.