Zum Inhalt springen

probleme ohne ende brauche eure hilfe


sebastian509
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich brauche dringend hilfe bei meinem bmw 320 bj 90 da steckt wohl der wurm drin was die elekrik angeht.

 

problem 1 :

 

meine batteriekontrollleuchte im kombiinztrument leuchtet schwach auf.

ich kann dazu sagen das die batterie selber erst nen paar monate alt ist und damit alles ok ist die lima habe ich auch schon gewechselt und was mich wundert das sie nur schwach leuchtet wenn der wagen an ist und ab und zu sogar dann wieder ganz aus wie es sein soll.

ich habe auch schon die massekabel geprüft und sogar erneuert.

hatte das also schonmal wer oder weiß woran das liegen kann oder ist das kein grund zur sorge ?

 

problem 2 :

 

mein auto will nicht immer anspringen was an was wohl auch nen elektrik problem ist denn ich habe erst die benzinpumpe gewechselt (neu) weil die alte auch zickte und nur noch dann durch klopfen auf den deckel lief.

nun zickt er aber auch weiter rum ich habe ja die relais vorne links im verdacht das die da was mit zutun haben aber ich habe echt keine ahnung welches welche aufgabe von den dreien hat und kann es daran liegen oder was kann da noch schuld dran sein ?

also er dreht ja wohl und klackert dann auch aber dann ist ende im gelende und man kann sagen er geht aus.

 

 

ich hoffe das ihr mir helfen könnt und auch schonmal danke für eure hilfe

 

lg sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Das ist ein Grund zur Sorge. Das bedeutet, das ständig Strom zur Erregerwicklung der Lima Läuft. Was heißt, die Spannung ist zu niedrig, die die Lima erzeugt. Lässt sich erst einmal durch simples messen der Spannung an der Batterie überprüfen bei laufendem Motor. da es kein VW ist, solltest Du einen Wert um die 14V messen können.

 

2. Die 3 Relais vorne sind DME (in der Regel weiß), Benzinpumpe und Lambdasondenheizung.

aber das hab ich nicht ganz verstanden läuft die benzinpumpe nicht oder doch oder meinst du da könnte noch ein anders problem vorliegen schuld kann iveles sein wenn das auto nicht richtig anspringt meist ist es ein problem der zündung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1 : also gemessen habe ich das an der lima schon und ich komme auch auf die 14 v deswegen wundert mich das ja auch einwenig.

 

zu 2 : das andere ist dann ja so das die pumpe wohl nicht immer will oder halt nen schlag auf den deckel brauch um dann in schwung zu kommen aber die pumpe die jetzt drin ist die ist neu deswegen hatte ich die in verdacht denn das orgeln hört sich immer ganz so als wenn es am sprit liegen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Auto neu?

 

Wie hört sich denn orgeln an, wenns am Sprit liegt?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er orgelt vor sich hin und hin und wieder könnte man meinen er startet, schafft es aber dann doch nicht??

 

oder er startet, stirbt dann aber gleich wieder ab.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal nein das auto habe ich nicht neu sondern fast 12 jahre nur der motor ist erst fast 2 jahre drin.

 

zu der leuchte kann ich sagen das der riehmen fest ist aber den ganzen kabelbaum habe ich noch nicht kontroliet denn ich dachte dem kann ich vielleicht aus dem weg gehen den auch dafür fehlt es mir dann an ahnung.

 

zu dem orgeln kann ich sagen das es er meistens dann erst nochmal angeht aber dann halt wieder aus läft also nicht lange und auch nur ganz unrund ist dann aber wieder aus und wenn ich dann am orgeln bin ja wie soll ich das jetzt beschreibe ? also ich dreh den schlüssel der macht auch ganz normal anstalten das er will das ganze geht dann ich sage mal 3 sec und dann wars das im amaturenbrett alle lampen halt an aber er hört mit dem orgeln von selber auch auf dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso durchgang des kabels von der lima zur batterie habe ich geprüft der ist auch ok auch wenn der wagen an ist sonst.

 

und bei dem orgeln noch als nachtrag nachdem ich die benzinpumpe gewechselt habe war erst alles wieder super nen paar tage aber die pumpe ist ja neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian grüß dich

Du ich hätte da vieleicht noch eine Idee.Und zwar das Massekabel was von der Karosserie

zur Ölwanne geht,könnte vergammelt sein.Iss nur so eine Idee.

viele nette Grüßle

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich glaub du solltest nochma genau beschreiben was er macht....

 

kannst du fahren??? wenn ja wie weit??

oder wenn du ihn an machst... zündet er und ist an oder kommts nicht dazu??

 

ich hab mir deinen Text oben ein paar mal durchgelesen aber manchmal sind die Texte so wirr das man nicht ganz schlau wird... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparier mal die Akkus der SI-Platine, dann könnte das glimmen weg sein.

 

Start-Probleme würde ich eher die Zünduing in Verdacht haben. Mal den Verteiler putzen, Kabel kontrollieren, Zündkerzen.

Stecker unter Sauge, sofern vorhanden, reinigen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die skkus der si platine ?? ist das was schlimmes oder ist das noch ok oder auch schwer zu machen ?

 

also wenn der wagen angeht dann kann ich fahren wie ich will :) mit dem beschreiben erstmal sorry aber das nicht immer so einfach das passend zu beschreiben wenn man selber nicht die riesen ahnung hat also ich bitte das zu entschuldigen.

also wenn ich gefahren bin dann geht er danach auch nochmal wenn er nicht zwei oder drei tage gestanden hat so am we also geht dann an aber wieder aus und wenn ich dann es wieder versuche also gleich danach dann kommt das das er wohl will also anlaser dreht und zündung auch wohl weil sich das anhört als wenn er ganz normal angehen will aber das ganze macht er nur nen paar sec dann das orgeln und hört dann damit auf.

deswegen kam ich auf die relais da vorne das die was dafür können vielleicht.

ich hoffe jetzt es etwas besser beschrieben sonst muss ich das nochmal versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stefan meine die übermäßige Benutzung von Satzzeichen und deine ausgeprägte Groß- und Kleinschreibung, die deine Sätze unglaublich verständlich und strukturiert erscheinen lassen.

 

die skkus der si platine ?? ist das was schlimmes
Soweit ich weiß ist das nicht ansteckend

 

oder ist das noch ok
nein, ist glaube ich nicht ok

 

oder auch schwer zu machen ?
schwer subjektiv. Dafür musst Du den Tacho ausbauen, die Rückplatte abnehmen, die besagte Platine rausziehen und dann entweder passende Akkus oder Batterien durch Einsatz eines Lötkolbens wechseln.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli jetzt haste ihn verschreckt.Naja wenn man jung ist,und dazu von der Technik nicht so

viel Ahnung hat,möchte man ja gerne wenn man hier im Forum schreibt das einem geholfen wird.

Vieleicht war er auch ein bischen aufgeregt,und unsicher wie er das hier beschreiben kann damit

ihm geholfen wird.Sicherlich ist eine Ferndiagnose immer ein stochern im Heuhaufen.Aber vieleicht

gibts ja jemanden der da mal bei ihm nachschaut der aus seiner Richtung kommt.

viele nette Grüßle

Andy:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschreken kann man mich so schnell nicht ich nehme das ja auf und werde versuchen mich zu bessern.

Auf der Arbeit muss es aber immer recht schnell gehen mit dem schreiben ;)

 

Also das mit dem Tacho hört sich ganz nach einer super Aufgabe an garde jetzt so im Winter das kann man super abends mal machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn Du vorsichtig bist beim Ausbauen, Plastik mag die tiefen Temperaturen nicht.

 

Eine Anleitung zum Ausbau findest Du glaube ich hier im Wiki.

Eine Anleitung wegen der SI ist bei E30 zu finden, Link

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal nein das auto habe ich nicht neu sondern fast 12 jahre nur der motor ist erst fast 2 jahre drin.

 

zu der leuchte kann ich sagen das der riehmen fest ist aber den ganzen kabelbaum habe ich noch nicht kontroliet denn ich dachte dem kann ich vielleicht aus dem weg gehen den auch dafür fehlt es mir dann an ahnung.

 

zu dem orgeln kann ich sagen das es er meistens dann erst nochmal angeht aber dann halt wieder aus läft also nicht lange und auch nur ganz unrund ist dann aber wieder aus und wenn ich dann am orgeln bin ja wie soll ich das jetzt beschreibe ? also ich dreh den schlüssel der macht auch ganz normal anstalten das er will das ganze geht dann ich sage mal 3 sec und dann wars das im amaturenbrett alle lampen halt an aber er hört mit dem orgeln von selber auch auf dann.

 

..mach mal die Massebänder neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Problem 1: Lichtmaschinenregler wechseln. Fertig aus ende. 2 Schrauben und ein Neuteil für ca. 10 Tacken.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie volker schon schrieb...

die massebänder und vor allem die anschlußstellen wie das befestigungsauge der lima und die kontaktflächen an motor, karosse und lima sollten mal richtig metallisch blank sein.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 2: ich hatte auch mal ein Problem mit der Benzinpumpe und bin es auch so angegangen mit austauschen jedoch ist das von dir beschriebene Problem geblieben.

Bei mir lag es am Kabel zur Benzinpumpe es hatte nen Wackler direkt vor dem Stecker an der Benzinpumpe vielleicht das mal prüfen.

 

Übrigens auch ein 90er 320, 2 türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...