Philip379 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Servus, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Verbrauchs bei kaltem Motor.Wenn ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt losfahre steigt mein Verbrauch auf fast 20 Liter an.Ich habe einen Kaltlaufregler für Euro 2 verbaut. Kann es sein dass der hohe Verbrauch bei kaltem Motor vom Kaltlaufregler kommt , bzw. kann man da etwas einstellen um den Verbrauch zu senken? Danke schon mal im Vorraus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 ein mechanischer Kaltlaufregler mischt unter Umgehung des LMM nur Luft bei und erhöht damit den Leerlauf.Ein elektronischer KLR erhöht über eine kleines STG den LL.Bei beiden wird die Anfettung des Gemisches umgangen; der Motor läuft magerer.Also kein Mehrverbrauch möglich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 13. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Wie stellst du denn den Verbrauch fest? Mit der Anzeige? Ist doch völlig normal dass die erstmal am Rad dreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Philip379 Geschrieben: 13. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 ja das ist mir schon klar^^ nein ich bin letztens mit 12Litern 70 km weit gekommen und halt öfters mal Kurzstrecke gefahren, eben mit kalten motor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 13. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Wie hast du denn diesen Verbrauch ermittelt?!Klassischerweise hast du da einen erheblichen Messfehler.Korrekte Messung:1. Volltanken.2. Tageskilometerzähler auf NULL2. Fahren bis fast leer3. An der selben Zapfsäule wieder volltanken5. Nachgefüllte Menge Benzin : gefahrenen Km x 100 = etwaiger Verbrauch Diese Messreihe regelmässig wiederholen; nach 2-3 Tkm hast du einen Durchschnittsverbrauch. Der sollte beim M42 unter 10 Litern bleiben, wenn es sehr kalt ist und du den Renner dauernd quälst kann es schon mehr werden. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 13. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Wie hast du denn diesen Verbrauch ermittelt?!Klassischerweise hast du da einen erheblichen Messfehler.Korrekte Messung:1. Volltanken.2. Tageskilometerzähler auf NULL2. Fahren bis fast leer3. An der selben Zapfsäule wieder volltanken5. Nachgefüllte Menge Benzin : gefahrenen Km x 100 = etwaiger Verbrauch Diese Messreihe regelmässig wiederholen; nach 2-3 Tkm hast du einen Durchschnittsverbrauch. Der sollte beim M42 unter 10 Litern bleiben, wenn es sehr kalt ist und du den Renner dauernd quälst kann es schon mehr werden. Genau so siehts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 13. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 im moment brauch so ein motor mehr, is bei den temperaturen normal. bis der motor auf temperatur ist dauert es schon etwas länger, hinzu kommt das gezuckel über schmierige straßen. im moment brauch ich ca. 10liter mitm m42.das liegt hauptsächlich an den kurzen strecken, morgens und nachmittags ca.15km.da ist der motor erst nach der hälfte halbwegs warm. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.