Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder...


Kleiner--316--bayeR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...kommt der Rost geschwind...

 

Ihr kennt das. Zumindest diejenigen, die - wie ich - nicht den Luxus einer Garage haben, und deren E30 sich mehr oder minder nackt durch den Winter kämpfen muss.

Die Blumen tun es zwar noch nicht, da der Frühling auf sich warten lässt, doch mein 316 (Bj 84) blüht schonmal ordentlich auf. Und das leider im negativen Sinne: R.O.S.T. !!!

Türkanten, Einstiegsleiste, Radkästen, Kofferraumklappe undundund...

Jeden Frühling werden die Roststellen gezählt und fein säuberlich beseitigt.

Nur leider hat das kaum lang anhaltende Wirkung gehabt - bisher.

 

Denn nun möchte ich von Euch die beste Anti-Rost-Rezeptur erfahren (Neulackieren gilt nicht...bin mittelloser Student...)

 

Danke!

Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenns dann schon so weit ist hast meist auch mit den besten wundermitteln keine chance mehr.....

 

mußt mal sehen wie weit der rost schon vorgedrungen ist, wenn er schon zu tief im blech sitzt lohnt sich das ganze nicht mehr

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er schon zu tief im blech sitzt lohnt sich das ganze nicht mehr

 

wenn es nur an einer stelle ist bzw. wäre, würde es sich sicherlich noch lohnen. habe bei mir hinten am radkasten zwei kleine stellen entdeckt, die lass' ich auf jeden fall wegmachen. klar, wenn es kein ende mehr nimmt, lohnt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hilft nichts mehr"...

"keine chance mehr"...

 

Na toll - und jetzt?

 

Ich will H.i.l.f.e. und was bekomme ich? Soll ich meinen Wagen gleich durch die Presse jagen, nur weil er ein paar Roststellen hat?:(