Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder...


Kleiner--316--bayeR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...kommt der Rost geschwind...

 

Ihr kennt das. Zumindest diejenigen, die - wie ich - nicht den Luxus einer Garage haben, und deren E30 sich mehr oder minder nackt durch den Winter kämpfen muss.

Die Blumen tun es zwar noch nicht, da der Frühling auf sich warten lässt, doch mein 316 (Bj 84) blüht schonmal ordentlich auf. Und das leider im negativen Sinne: R.O.S.T. !!!

Türkanten, Einstiegsleiste, Radkästen, Kofferraumklappe undundund...

Jeden Frühling werden die Roststellen gezählt und fein säuberlich beseitigt.

Nur leider hat das kaum lang anhaltende Wirkung gehabt - bisher.

 

Denn nun möchte ich von Euch die beste Anti-Rost-Rezeptur erfahren (Neulackieren gilt nicht...bin mittelloser Student...)

 

Danke!

Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenns dann schon so weit ist hast meist auch mit den besten wundermitteln keine chance mehr.....

 

mußt mal sehen wie weit der rost schon vorgedrungen ist, wenn er schon zu tief im blech sitzt lohnt sich das ganze nicht mehr

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er schon zu tief im blech sitzt lohnt sich das ganze nicht mehr

 

wenn es nur an einer stelle ist bzw. wäre, würde es sich sicherlich noch lohnen. habe bei mir hinten am radkasten zwei kleine stellen entdeckt, die lass' ich auf jeden fall wegmachen. klar, wenn es kein ende mehr nimmt, lohnt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hilft nichts mehr"...

"keine chance mehr"...

 

Na toll - und jetzt?

 

Ich will H.i.l.f.e. und was bekomme ich? Soll ich meinen Wagen gleich durch die Presse jagen, nur weil er ein paar Roststellen hat?:(

Ich muss den Wagen nur noch ein paar Jährchen durchs Studium quälen...dann wird er frisch gemacht. Aber bis dahin brauche ich konstruktive Hilfe, damit der sich nicht unter meinem wegoxidiert...

 

Danke

Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sollst nicht verschrotten!! srry!

 

probier mal das fertan, alle reden recht gut davon. mußt mal suchfunktion nutzen, findest sicherlich was.

 

ich selbst hab zwar welches zu haus aber konnt es noch nicht einsetzten, warte noch bis es bissel wärmer wird...

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist das Du den Rost auch wirklich bis auf das blanke Blech entfernst! Denn benutze ich immer "BOB" Rostumwandler und -versiegler. Das danach auf das Blech streichen, dann Grundieren und Lacken. Fertig, bis jetzt hat das bei mir nich angefangen wieder zu rosten.

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl mehr Arbeit als alles andere.

 

Schleif die Roststellen sauber runter bis kein Rost mehr da ist.

Dann Rostumwandler drauf - wegen der Sicherheit -

 

Danach hängt es davon ab ob du Löcher om Koti hast oder nicht.

Mit Spachtel oder Glasfasermatten auffüllen.

 

Dann ist wieder schleifen angesagt bis es wirklich glatt ist.

Die Kante lässt sich ja mit Sprühdose lackieren und wenn Du vorsichtig bist sieht man hinterher noch nicht mal den Übergang, achte nur darauf dass Du nicht über den Knick im Blech wechschleifst oder lackierst.

Wenn es irgend geht, mach die Arbeit in den Semesterferien in Papas Garage.

 

Ich hab für solche Schönheits OPs immer zwei Tage gebraucht, (damit die Lack & Spachtelschichten ordentlich trocknen können)

 

Nicht vergessen: die Kante vom Kotflügel von hinten saubermachen und wenn trocken dick mit Unterbodenschutz einschmoddern.

 

Das sollte Dir eine Weile Ruhe verschaffen.

Nix für die Ewigkeit, aber wenn Du es ordentlich und unter trockenen Bedingungen machst sollte das 2-3 Jahre halten.

 

...damit hab ich sogar nem Opel das Rosten abgewöhnt ;-)

 

Gruß aus Oldenburg

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...damit hab ich sogar nem Opel das Rosten abgewöhnt ;-)

 

 

 

Thorsten

*

 

lol

 

nen opel kann man den rost nicht abgewöhnen, höchstens übertünchen oder verstecken ;-)

 

opel rostet ab werk von innen nach außen, und wenns außen angekommen ist is kein blech mehr da...so ist das bei opel halt ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...