Zum Inhalt springen

Wlan Repeater


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Kurz zur Situation: Habe von einer Nachbarin in der Nähe meiner Garage das PW für ihr Wlan bekommen. Nun möchte ich das Ganze aber auch in meiner ca 20m entfernten Garage nutzen können. Ich habe zwar die Möglichkeit immer in das Haus zu gehen (meine Oma wohnt über ihr) aber in der Garage wäre es natürlich praktischer.

 

Jetzt hab ich mich gerade etwas über Wifi Repeater informiert, steige da aber noch nicht so ganz durch.

Ich möchte ungern nochmal zur Nachbarin hingehen und fragen ob ich da nochmal an ihren Router hindarf, sie war eh schon so skeptisch weil ich das Passwort wollte ;-). Würde den Repeater im Haus in der Nähe der Tür einstöpseln sodass es nah zur Garage ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit einen Repeater zwischenzuschalten ohne dass ich nochmal an den Router muss, bzw den Repeater an den Router anschliessen muss? Wenn ja wie?Passwort ist ja vorhanden!

 

Vielen Dank für eure Antworten.

lg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


z.b. der

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA701ND-150Mbps-Wireless-Netzwerk/dp/B002YETVVE

preiswert, kann auch den Repeater Mode, man muss ihn nur einmal am PC per Kabel anklemmen, das "original WLAN" suchen und Kennwort eingeben. Ich hab ihn aber als Access Point installiert, nicht als Repeater. Am Hauptrouter musste ich nie dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich schonmal ganz gut! haut der mir das Signal über die 20 Meter in die Garage?

 

Ich kann den halt nicht wirklich näher an der Garage platzieren, als der jetzige originale Router ist, das ist mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit einen Repeater zwischenzuschalten ohne dass ich nochmal an den Router muss, bzw den Repeater an den Router anschliessen muss? Wenn ja wie?Passwort ist ja vorhanden!
ich hab einen von netgear weiß nicht genau wie der hieß da ging alles ohne an den router zu müssen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer die Gegebenheiten vor Ort einzuschätzen. Das Risiko den zu kaufen musst Du nun mal eingehen, hast ja bei Amazon Rückgaberecht. Plaziere den bei deiner Oma irgendwie am Fenster zur Garage, vielleicht reicht das Signal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir addi auf jeden Fall!

In der Produktbeschreibung war ein vergleich der verschiedenen Produkte von TP link. Bei der Range war dann noch ein etwas stärkeres Modell aufgeführt für 5 euro mehr:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA801ND-Access-Point-300Mb/dp/B003HVKTWI/ref=pd_cp_computers_0

 

gibts da noch was besseres für den Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde nen Linksys WRT54GL nehmen, das isn ordentliches Gerät das auch ne ganz gute Reichweiter herbringt. TP-Link is ja nicht grad so der Knüller.

Auf den WRT54GL müsste aber damit er als Client im WLAN Läuft DD-WRT als Firmware drauf. Dann wird er ans WLAN angebunden und erzeugt anschließend ein eigenes WLAN das du dann nutzen kannst.

Falls du weitere Infos zu dem Thema brauchst sag bescheid.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basisrouter ist eine "easybox" mehr weiss ich leider nicht.

danke für eure Antworten Jungs. Hab mir jetzt mal den stärksten verstärker von TP-link bestellt. Wenn der nix is werd ich ihn zurücksenden und mal die Version von M3ikl testen.

mal schaun, aber ich bin zuversichtlich auf Livebilder aus der Garage :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde nen Linksys WRT54GL nehmen, das isn ordentliches Gerät das auch ne ganz gute Reichweiter herbringt. TP-Link is ja nicht grad so der Knüller.

Auf den WRT54GL müsste aber damit er als Client im WLAN Läuft DD-WRT als Firmware drauf. Dann wird er ans WLAN angebunden und erzeugt anschließend ein eigenes WLAN das du dann nutzen kannst.

Falls du weitere Infos zu dem Thema brauchst sag bescheid.

 

Gruß, M3ikl

 

Gebe ich dir Recht, den hab ich zu hause seit Jahren. Aber er kostet doppelt so viel, und ich wusste nicht ob Timo mit dem Einspielen von DD-WRT klarkommt, daher meine Empfehlung zum problemlosen billigen TP-LINK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bin zuversichtlich auf Livebilder aus der Garage

 

von unerwarteten Fremdbesuchern oder einfach so?

 

vermutlich gedacht für livebilder von umbauten hochzuladen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TP-Link ist super! Hab ich auch schon des öfteren verbaut und nutze ihn sogar selbst.

 

Manche setzen ihn im Menü auf den USA Modus. Das ist aber schwer illegal, da es die Sendeleistung über das in Deutschland erlbaubte Niveu anhebt... :devil:

 

Und noch viel illegalere Menschen schrauben da extrem starke Yagi Antennen (Richtantennen) drauf und funken damit durch mehrere Stahlbetondecken oder überbrücken mal schnell 2 km Luftlinie zum Kumpel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch viel illegalere Menschen schrauben da extrem starke Yagi Antennen (Richtantennen) drauf und funken damit durch mehrere Stahlbetondecken oder überbrücken mal schnell 2 km Luftlinie zum Kumpel...

 

Das wollte ich jetzt nicht so rausposaunen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TP-Link ist super! Hab ich auch schon des öfteren verbaut und nutze ihn sogar selbst.

 

Manche setzen ihn im Menü auf den USA Modus. Das ist aber schwer illegal, da es die Sendeleistung über das in Deutschland erlbaubte Niveu anhebt... :devil:

 

Und noch viel illegalere Menschen schrauben da extrem starke Yagi Antennen (Richtantennen) drauf und funken damit durch mehrere Stahlbetondecken oder überbrücken mal schnell 2 km Luftlinie zum Kumpel...

 

Dann sag ich dir lieber nicht was man mit DD-WRT sonst noch so alles anstellen kann ;-)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es bei mir zuhause auch Ecken gibt wo das Wlan nicht so der Brüller is... hab ich mir sowas hier geholt...

 

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_NG/index.php

 

das Einstellen is etwas gewöhnungsbedürftig... aber wenn er mal läuft... echt super....

also ich kann ihn nur empfehlen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absoluter Fritz Fan aber das Teil ist in meinen Augen ein gutes Stück zu teuer. Das Teil kann viel weniger als die TP-Links/Linksys/buffalo etc.

Einzig der Audioanschluss (wer auch immer das an einem Repeater benötigt) ist ein Pluspunkt

 

Erschwerend kommt hinzu, dass der Direktanschluss sehr kontroproduktiv ist, da somit der Sender im Regelfall in Bodenhöhe steckt, was ja bekanntlich auch nicht so vorteilhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja je nach dem wohin man halt seine Steckdose packt... ;-)

 

und zwecks Ausstattung.. gut ok..... kommt eben drauf an was man alles braucht....

ich brauch nicht mehr... und ich hab mir den gebraucht für kleines geld gekauft.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo Updät:

Tp Link aufgestellt ausprobiert, und siehe da: es funktioniert nicht :D

es klappt alles bis auf den Network Key. Bei dem sagt er mir dass der falsch ist. habe einen WPA Schlüssel sowie eine PIN und im Instalationsmenü hab ich die Möglichkeit zwischen WPA und WEP zu wählen.

Im WEP nimmt er beide (Key und PIN) nicht da die Länge nicht stimmt. In WPA sagt er mir dass die Schlüssel nicht stimmen.

Die stimmen aber, da ich sowohl mit Handy als auch mit PC locker in das Netzwerk reinkomme.

 

Habe im Router schon WDS aktiviert, also eine Unterstützung von Repeatern und Acesspoints.

 

Jemand eine Idee was ich tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbiges Problem hatte ich auch immer mit solchen.. hehehe

kein Plan warum das nie ging

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Repeater von TP-Link wurde nach mehreren Stunden nicht erfolgreichen instalierens wieder mit viel Schwung in seine Verpackung befördert und der Rücksende-Schein ausgedruckt.

 

Das drecksteil geht morgen zur Post! werde etwas anderes ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...