BMW-E30Erfurt Geschrieben: 11. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Hi hab mal ne frage und zwar, sind die EH Automatikgetriebe alle gleich?also passt eins vom 325i oder 320i an den IX?? oder sind die IX speziell?? Mir gehts um den flansch am motorblock ob es da passt sowie deren Ausgang also da wo die Hardyscheibe beim normalen ist, muss beim IX ja irgendwie ein flansch sein wo das verteilergetriebe drangeschraubt wird. Wenn die gleich sind oder leicht umzubauen wäre das erste sahne:daumen: mfgmarkus Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 11. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Da wo das Verteilergetriebe dran kommt, ist das Gehäuse oder zumindest der "Deckel" anders.Evtl. kann man den Teil von nem anderen dranschrauben.Weiß aber nicht, wie das Getriebe gelagert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 12. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 vom handschalter habe ich öfters gelesen, dass die hauptwelle beim ix eine andere ist (länger glaube ich) Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 hauptwelle ist anders. länger und kein gewinde am ende. hab noch nen zerlegtes ix hier zu liegen. werde mal bilder reinmachen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 14. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 wird nicht passen. wie schon geschrieben hat die Gehäusehälfte vom Getriebe, an der das Verteilergetriebe angeflanscht ist beim IX extra Löcher, um das VTG anzuschrauben. wenn der flansch da ist, könnte man löcher bohren und passenden gewinde einbringen? Dann ist die Kardanwelle vom I länger als die vom IX. das ist klar ich habe ein EH ix und jetzt ein EH getriebe vom i angeboten bekommen also das würde ja alles passen. hauptwelle ist anders. länger und kein gewinde am ende. hab noch nen zerlegtes ix hier zu liegen. werde mal bilder reinmachen das wäre hilfreich, danke Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 15. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 wenn der flansch da ist, könnte man löcher bohren und passenden gewinde einbringen?Ich glaube das gibt das gußteil nicht her, die Halter sind gegeossen,es ist ja auch ein gewisser abstand zwischen den Getrieben nötig. MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.