Zum Inhalt springen

EH getriebe, alle gleich i und ix??

BMW-E30Erfurt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

hab mal ne frage und zwar, sind die EH Automatikgetriebe alle gleich?

also passt eins vom 325i oder 320i an den IX?? oder sind die IX speziell??

Mir gehts um den flansch am motorblock ob es da passt sowie deren Ausgang also da wo die Hardyscheibe beim normalen ist, muss beim IX ja irgendwie ein flansch sein wo das verteilergetriebe drangeschraubt wird.

Wenn die gleich sind oder leicht umzubauen wäre das erste sahne:daumen:

mfg

markus

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Da wo das Verteilergetriebe dran kommt, ist das Gehäuse oder zumindest der "Deckel" anders.

Evtl. kann man den Teil von nem anderen dranschrauben.

Weiß aber nicht, wie das Getriebe gelagert ist.

vom handschalter habe ich öfters gelesen, dass die hauptwelle beim ix eine andere ist (länger glaube ich)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

hauptwelle ist anders. länger und kein gewinde am ende. hab noch nen zerlegtes ix hier zu liegen. werde mal bilder reinmachen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

wird nicht passen. wie schon geschrieben hat die Gehäusehälfte vom Getriebe, an der das Verteilergetriebe angeflanscht ist beim IX extra Löcher, um das VTG anzuschrauben.

wenn der flansch da ist, könnte man löcher bohren und passenden gewinde einbringen?

Dann ist die Kardanwelle vom I länger als die vom IX.

das ist klar ich habe ein EH ix und jetzt ein EH getriebe vom i angeboten bekommen also das würde ja alles passen.

hauptwelle ist anders. länger und kein gewinde am ende. hab noch nen zerlegtes ix hier zu liegen. werde mal bilder reinmachen

das wäre hilfreich, danke

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

wenn der flansch da ist, könnte man löcher bohren und passenden gewinde einbringen?

Ich glaube das gibt das gußteil nicht her, die Halter sind gegeossen,es ist ja auch ein gewisser abstand zwischen den Getrieben nötig.

MFG S

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...