RS_La Geschrieben: 11. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Servus Zusammen, baue gerade mein 325iA Cabrio ´91 auf M60 V8 um. Dabei möchte ich aus dem Fahrzeugkabelbaum den Automatikanteil rauspinnen. Kann mir jemand den Kabelverlauf schildern? Ich weis folgende Kabel: - Anschluss Wählhebel- Kickdownschalter- Stecker Steuergerät Handschuhfach- Stecker Getriebe Ich möchte jetzt allerdings ungern den gesamten Innenraum zerpflücken. Kann mir jemand kurz den Verlauf der Kabel schildern? Muss ich sonst noch was beachten? Habe z.b. gesehen dass der Stecker im Handschuhfach am vorderen rechten Lautsprecher unterm Teppich verschwindet.... Gruß und besten Dank! Tobi edit: Vielleicht gab es das Thema schonmal und jemand erinnert sich an ein paar Stichpunkte oder weis nen anderen Link. Habe leider nix gefunden. Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 11. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 (bearbeitet) Innenraum brauchst gar nicht zu zerpfluecken. Einfach alles Unnoetige aus dem Motorkabelbaum rausschneiden, was zum Automaten geht. Das loest sich glaub ich fast alles auf, wenn ich mich recht erinnere. Siehe auch: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01815/f01815.htm Ach ja: Gruß ausm LK Muehldorf, bin in LA an der FH Edit: habs nicht gecheckt. Du redest ja vom e30! Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen Bearbeitet: 11. Dezember 2012 von the_softcake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 11. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Fahrzeugkabelbaum ganz beruhigt drin lassen nur das Anlassersperrrelais vom Automatikgetriebe(sitzt fahrerseitig unterm Lenkrad links) überbrücken. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 12. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Danke! Genauere Beschreibung wo ich das Relais finde? Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 12. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Abdeckung fahrerseitig Fußraum abnehmen und dann sieht man das Relais, links vom Lenkrad. Benutze mal die Forensuche, da ist es genau beschrieben (Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe). Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 13. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Danke! Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Wenn du die Kabel vom Startunterbrechungsrelais verfolgst, triffst du auf zwei Kupplungsstecker. Die nur trennen und miteinander verbinden, das ist die Startunterbrechung gebrückt ohne irgend welche (in der Anleitung auf E30.de empfohlene) Bastelei und du kannst den übrigen Kram raus schmeißen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.