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Umbau Automatik -> Schaltgetriebe (V8)


RS_La
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Servus Zusammen,

 

baue gerade mein 325iA Cabrio ´91 auf M60 V8 um. Dabei möchte ich aus dem Fahrzeugkabelbaum den Automatikanteil rauspinnen.

 

Kann mir jemand den Kabelverlauf schildern? Ich weis folgende Kabel:

 

- Anschluss Wählhebel

- Kickdownschalter

- Stecker Steuergerät Handschuhfach

- Stecker Getriebe

 

 

Ich möchte jetzt allerdings ungern den gesamten Innenraum zerpflücken. Kann mir jemand kurz den Verlauf der Kabel schildern? Muss ich sonst noch was beachten?

 

Habe z.b. gesehen dass der Stecker im Handschuhfach am vorderen rechten Lautsprecher unterm Teppich verschwindet....

 

 

Gruß und besten Dank!

 

Tobi

 

 

edit: Vielleicht gab es das Thema schonmal und jemand erinnert sich an ein paar Stichpunkte oder weis nen anderen Link. Habe leider nix gefunden.

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Innenraum brauchst gar nicht zu zerpfluecken. Einfach alles Unnoetige aus dem Motorkabelbaum rausschneiden, was zum Automaten geht. Das loest sich glaub ich fast alles auf, wenn ich mich recht erinnere.

 

Siehe auch: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01815/f01815.htm

 

Ach ja: Gruß ausm LK Muehldorf, bin in LA an der FH

 

Edit: habs nicht gecheckt. Du redest ja vom e30! Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen


Bearbeitet: von the_softcake
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Fahrzeugkabelbaum ganz beruhigt drin lassen nur das Anlassersperrrelais vom Automatikgetriebe(sitzt fahrerseitig unterm Lenkrad links) überbrücken.

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Abdeckung fahrerseitig Fußraum abnehmen und dann sieht man das Relais, links vom Lenkrad. Benutze mal die Forensuche, da ist es genau beschrieben (Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe).

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Wenn du die Kabel vom Startunterbrechungsrelais verfolgst, triffst du auf zwei Kupplungsstecker. Die nur trennen und miteinander verbinden, das ist die Startunterbrechung gebrückt ohne irgend welche (in der Anleitung auf E30.de empfohlene) Bastelei und du kannst den übrigen Kram raus schmeißen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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