AlpinaWT Geschrieben: 10. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Hallo,ich möchte die Simmerringe am Getriebe (Flansch zur Kardanwelle & Schaltgestänge) tauschen. Wie bekomme ich die am Besten raus?Leider habe ich kein Spezielwerkzeug zur Hand......der große Simmerring am Flasch (Richtung Kardanwelle) könnte man ja noch irgendwie raushebeln, aber den am Schaltgestänge wohl eher nich... Oder gibt's vielleicht einen freundlichen User, der mir sein Ausziehwerkzeug ausleihen würde?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 einfach eine blechschraube in den alten ring drehen und mit einem nageleisen den ring samt schraube rausziehen... am besten gehts mit einem schlagabzieher mit nem "blechschrauben adapter" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 blechschraube geht. besser ist ne rigipsschraube. die sind spitzer und schärfer. wir haben seinerzeit zwei gegenüber reingedreht und dann unterm auto liegend mit zwei zangen rausgezogen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 11. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Hm, das geht ja sicher ganz gut beim Flansch für die Kardanwelle, aber doch kaum beim Schaltgestänge-Einlass... ...und genau der pisst wie Sau! :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 Ich habe den bei mir mit einem kl. Schraubendreher an einer Stelle reingeklopft. Der Simmerring hat sich verkantet (verdreht) und konnte mit einem gebogenen Draht rausgezogen werden. Dieser Beitrag ohne Gewähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 12. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Kleinen Schraubendreher hab ich auch genommen ging 1A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 12. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2012 Ich hab es so gemacht, dass ich den Ring (am Schaltgestänge) mit einem kleinen Stück Stahl und Hammer an einer Seite so weit reingedrükt habe, dass sich die gegenüberliegende Seite nach aussen schob. Darauf hin einfach mit einer Spitzzange rausgezogen.Kann bisschen länger dauern, da man vorsichtig sein sollte, um das Ding nicht im Getriebe zu versenken. Nach ca. 20 Minuten Gefummel war es vollbracht! Klappt auch so beim Getriebeausgangssimmering, nur viel schneller und unproblematischer. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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