Zum Inhalt springen

Was beachten beim Heizungskasten-Tausch??

Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es ja zur Zeit Minus Grade im 2-stelligen Bereich hat,und meine Heizung trotz vieler Fehlersuchen noch immer nicht "HEISS" bläst, werde ich sobald den kompletten Kasten tauschen!!(Bietet sich für mich auch an, da das jetzige Amaturenbrett aufgrund eines Risses auch gleich mitgetauscht werden kann)

Nun meine Frage,auf was sollte ich alles achten beim Tausch???

• Vorwiderstand kommt neu(habe ich noch einen Rumliegen)
  • Alle beweglichen Teile schmieren
  • Heizventil kontrollieren
  • Kasten mal gründlich durchspülen vor dem Einbau?!?!??!

Will sowas bei meinem Winterauto eigentlich nur einmal gemacht haben!!:motz:

mfg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

nicht nur Heizventil kontrollieren sondern gleich eine neue Dichtung rein, vorher in ein paar Minuten erledigt.

Heizkasten spülen, ja da meinst du sicher den Heizkörper abwaschen und vom Gammel befreien, dann muffelt es nicht, den Kasten innen auch gleich reinigen.

Den Heizkörper mit etwas entkalker behandeln und danach mehrfach durchspülen, dann sollten die Ablagerungen, die die Heizleistung verringern weg sein (füll das Teil vor der Aktion auf und leere den Inhalt dann in den Meßbecher und mache das gleiche nach dem entkalken, sollte schon etwas mehr sein)

Hallo,

da es ja zur Zeit Minus Grade im 2-stelligen Bereich hat,und meine Heizung trotz vieler Fehlersuchen noch immer nicht "HEISS" bläst, werde ich sobald den kompletten Kasten tauschen!!(Bietet sich für mich auch an, da das jetzige Amaturenbrett aufgrund eines Risses auch gleich mitgetauscht werden kann)

Nun meine Frage,auf was sollte ich alles achten beim Tausch???

• Vorwiderstand kommt neu(habe ich noch einen Rumliegen)
  • Alle beweglichen Teile schmieren
  • Heizventil kontrollieren
  • Kasten mal gründlich durchspülen vor dem Einbau?!?!??!

Will sowas bei meinem Winterauto eigentlich nur einmal gemacht haben!!:motz:

mfg,Roli.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...