kOS Geschrieben: 10. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Hallo zusammen.. hab folgendes Problem und bin echt ratlos bin gestern ne etwas weitere Strecke heim gefahren Ca. 50 km und ungefähr nach 20 km fing mein Auto an zu ruckeln bzw. beim Gas geben kam nur ein lautes brummen . klang wie ein ewig langer zünd ausetzer auf allen Zylinder.. dann auf einmal schob das Auto mit nem ruck wieder nach vorne aber erst zwischen 3-4000 umdrehungen. hab dann nen kurzen zwischen stop gemacht an einer Tankstelle und hab mal unter die Haube geschaut... war nichts zu entdecken.. wollt dann losfahren und Hab mit dem Gas wieder ins leere getrappt. .. dann ist das Auto aus gegangen und ließ sich nichtmehr starten... Sprit wir genug vorhanden Batterie war voll und die pumpe sowie relai haben geschalten bzw. Sprit gepumpt... bin dann ne halbe Stunde gestAnden hab's nochmal versucht und wie als ob nichts gewesen wäre ging das Auto an und bin dann zum Glück noch in meine Stadt gekommen wo mir kurz vorm Haus das selbe passierte .. wo dann wiederum nach ner halben Stunde alles wieder funktionierte.... hab dann zuhause die zundkerzen gesäubert obwohl die von der Verbrennung her schön braun waren... Luft Mengen Messer war auch alles in Ordnung... zundverteiler war auchin Ordnung.. sonst ist mir auch nichtmehr aufgefallen.... aufjeden Fall lief das Auto danach ne gute Stunde lang wieder sauber... heut Morgen auf den weg zur Arbeit war dann wieder keine Leistung vorhanden .. nichtmal bei Vollgas... der lief so richtig schleppend... weiss einfach nichtmehr weiter... hab auch nichts dazu gefunden danke schonmal Im vorraus. .. und sorry wegen den schreibfehlern.. mein Handy hat ein Recht bescheidenes "T9" Zitieren http://s1.directupload.net/images/120327/rozzui8b.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Hallo, hast du schonmal nach dein ESV geschaut also vom normalen Vergaser Motor her kenn ich das wenn er zu viel benzin bekommt dan rukkelt der erst so und dann auf ein schlag zieht der wie bekloppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 10. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Im Sommer hätte ich gesagt Dampfblasenbildung weil evtl. Rücklauf verstopft. aber wir haben Winter, das kann nicht sein. Evtl. setzt deine Benzinpumpe aus, baue die Rückbank aus, und horche mal wenn das passiert ob die noch läuft. Es kann auch sein, das Du die Pumpe fahrerseitig vordem Hinterrad hast, dann wird das Abhorchen bei dem Wetter etwas saumäßig. Was noch sein kann beidem Sauwetter: Kabel zur Lambdasonde porös und "kurzgeschlossen" durch Wasser, Die Lambdaregelung knallt das Gemisch gegen die Regelgrenze. Genau Deine Symptome treten dann auf. Steht der Wagen eine Weile trocknet das Kabel durch die Hitze des Auspuffrohrs und er läuft wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kOS Geschrieben: 10. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 also das mit der lambda Sonde klingt plausibel zumal ich vor Ca. 3 Monaten diese gewechselt hab und das ganze nur mit schrumpfschlauchen abgedichted hab .. ich werde da aufjeden Fall mal nachbessern und testen Gruss Zitieren http://s1.directupload.net/images/120327/rozzui8b.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Servus, genau dieses Problem hatte ich mit meinem M10 auch schon Mitten während der Fahrt im warmen Zustand ungewolltes Headbangen, Motor geht aus, Motor springt erst nach 5-10 Minuten wieder an. Dann alles gut, als wäre nie was gewesen... Folgende Liste bin ich damals erfolglos durchgegangen (alles durch Neuteile ersetzt!): - Fremdluft (div. Dichtungen und Schläuche neu)- Verteilerläufer und -Kappe neu- Luftfilter neu- Kraftstofffilter neu- Zündkerzen neu- Zündkabel neu- Zündung neu eingestellt- Kraftstoffpumpenrelais neu (DME ist hier beim M10 integriert)- Relais neben Luftfilterkasten neu- Zündsteuergerät neu (auf dem Dom VL) Die Liste habe ich nach und nach abgearbeitet, das Problem kam immer mal wieder...Irgendwann ist er dann einfach nicht mehr aufgetreten...seit ca. 40tkm ist jetzt Ruhe Was ich dir grundsätzlich rate ist die Zündung neu einzustellen! Danach hast du echt das Gefühl du fährst nen anderen Motor... Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kOS Geschrieben: 10. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 danke für die antworten.. bin Grad mal unters Auto gekrochen und tatsächlich waren die Kabel von der lambda Sonde total nass und verkokelt. .. warscheinlich vom Auspuff.. ist wohl aus dem Kabel Kanal der Richtung Batterie führt rausgerutscht hab das ganze nun gesäubert und mit Kabel Band umwickelt und in den Kanal geschoben.... nun hoff ich mal das es das gewesen ist... wäre zumindest plausibel..... ich poste später noch ein Bild... ... wie das ganze ausgesehen hat.. grüsse und Dankeschön Zitieren http://s1.directupload.net/images/120327/rozzui8b.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kOS Geschrieben: 10. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 wie versprochen das bild.. ich glaub das spricht für sich ;) http://s14.directupload.net/images/121210/e5p7nfev.jpg ich hab auch das gefühl das wenn es besonderst viel schnee matsch gibt wie jetzt zu dieser jahreszeit.. die ganze kagge hoch geflogen is und die lambda sonde schön nass gemacht hat aber ich hoff mal das jetzt ruhe ist ,.. muss jetzt ne weile rumfahren und hoffen das nicht schon wieder das auto anfängt rum zu zicken.. vielen dank und liebe grüsse:smbmw: Zitieren http://s1.directupload.net/images/120327/rozzui8b.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.