Zum Inhalt springen

dachhimmel abdeckung


bulldog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollte mal fragen welche modelle und jahrgänge haben vorne beim dachhimmel eine abdeckung ... oder war das eine option ?

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@degrees

 

bin sonst von deinen antworten überzeugt und habe schon einiges von deinen postings gelernt :-)

aber diesmal stimmts nicht ganz ...

mein himmel ist aus einem stück ohne diese abdeckung(foto) und habe denn CC drinnen ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das jetzt mitbekommen habe gibt es im touring keine solche abdeckung ob mit oder ohne schiebedach

ich glaub das thema hatten wir hier schon mal

gabs nur in der limo glaub ich weiß es aber nicht hundertpro.

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe einen touring mit schiebedach ...

was kostet so ein dachhimmel ?

mein vorgänger hat überhaupt keine sorge dazu getragen und wenn ich das hundegitter nicht hätte würds aussehen als hätte ich hinten einen vorhang ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulldog, ist egal in welcher Ausführung, "unser" Touringhimmer kostet um die 220 EUR neu - das schöne beim Touringhimmel ist, daß er sich so einfach einhängenläßt.

Was ich aber an Deiner Stelle versuchen würde: einen entsprechenden Stoff suchen und mit Sprühkleber neu beziehen. (Vorher natürlich den alten Stoff runter ziehen :D)

Die gezeigte Abdeckung kann man auch im Touring verbauten - mit ein wenig Fingerspitzengefühl und einem guten Cuttermesser. Wie das aussieht, sieht man hier:

normal_74%20check%20control%20und%20himmel.jpg

 

Ich stand vor dem Problem, daß bei mir ein E-Schiebedach rein mußte, und die Himmel, die ich hatte waren alle nur für manuell... Also hab ich halt mal geschnitten.

 

Gebrauchte Himmel solltest Du hier im Foum lautstark anfragen. Es gibt ja einige Schlachter, und die schmeißen diese Himmel meist weg, a) weil sie oft versifft sind und b) weil sie bei egay nicht verkaufbar sind - wegen des Transportproblems, denn auch in einem Touring bekommt man die nicht transportiert... ich hatte seinerzeit einen Anhänger dabei - extra für den Himmel - na ja, fast, das Heck mußte auch noch mit...

 

hoffe, ein wenit Licht in Dein Dunkel gebracht zu haben ;-)

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte scho etwas älter sein ;-)

 

hab nochma nachgesehen... Bei mir steht der Himmel mit gut 200€ drin + Schiebedachabdeckung zu 100€, also doch ca. 300€... (wennde nochn bissl Kleinteile brauchst 360€)

 

Hatte mir das mal für meinen durchgerechnet. Deswegen bin ich auf den Preis gekommen ;-)

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch endlich die hellen Sonnenblenden raus und schwarze rein

haste welche da? nehm ich sofort!!!

 

Deine Kofferraumbeleuchtung ist an!:-o :D

ist doch nur für Dich an, damit Du erkennst, daß das ein Touring ist :D :D :D

 

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal allen für die raschen infos ...

tja ca 350€ nur materialkosten ohne arbeit sind mir klar zuviel ...

muss mal ins benachbarte frankreich zu einem autosattler ...

kollege hat mal vor jahren bei seinem ami den ganzen himmel neu beziehen und

an beiden frontsitzen die nähte neu nähen lassen ...

kostete damals ca 250€ ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein neuer touring den ich heute geholt hab hat diese abdeckung auch drin..... und die kommt dann bei meinem rein.........

 

is genau die gleiche sie oben abgebildet is........

 

ich hab auch nochmal so eine hier liegen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste welche da? nehm ich sofort!!!

11€ mit porto und sie gehören dir hannes ... http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53966&item=7959803283&rd=1

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bei e-gay sehen aber mehr nach grau aus, meine sind richtig tiefschwarz

 

hab mal heute morgen beim sattler angerufen der würde mir den himmel mit kunstleder in schwarz beziehen/kleben für 140 euro

er sagt auf den korpus kommt 1cm schaumstoff und darauf das leder

bei echtleder was er nicht nehmen würde kostet der himmel 180euro

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist unser "forum-beflocker" andre gefragt ...

was würde es kosten die dinger zu beflocken ... hrhr

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachmal Dragon, wer soll in dem Auto denn dann noch sitzen, wenn da 1 cm Schaumstoff drauf kommt? :eek:

Ich muß so ja schon in meinerm Auto liegen, weil mir durch das Schiebedach Deckenhöhe fehlt!

 

Und ich denk mal, sowas könnte man auch alleine, ohne Sattler für 150 EUR machen - ist das eigentlich incl. Material??

 

Ein paar Himmel beim Schrotti einfangen und

Versuch macht kluch

anwenden

 

Wenn man den Bezug abnimmt, hat man schon eine kleine Schicht Schaumstoff am Himmel dran, man muß halt nur einen guten Sprühkleber finden und etwas, womit man genügend Druck aufbaut ohne die Form zu beschädigen.

 

Meint

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@i-havenot preis ist inkl. Material er hat gesagt das es sich auf dem originalen schaumstoff schlecht kleben/druck ausüben lässt weil der durch die jahre nicht mehr so formstabil ist deshalb wird auch alles komplett entfernt vom korpus darum der neue schaumstoff der nach dem bekleben durch die reaktion zum kleber nur noch 0,5 cm hoch ist also genau so wie original

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, beflocken geht nur wenn ein fester untergrund is........ also der himmel sollte dann schon ne platte sein oder aus GFK oder so......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dragon:

Verstanden, dann wirds klar!

Kann der nicht noch irgendwie auf "minus - 2 cm" kommen? dann könnt ich im E30 auch mal gerade sitzen :D

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@i-havenot man wie groß bist Du denn ,also ich bin 184 und hab keine probs.

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nicht größer, aber bei mir ist das etwas "autoungünstig" verteilt. Ich bin ein ausgesprochener "Sitzriese" und habe somit fast überall zu wenig Kopffreiheit - EIN Grund, das Cab nie weg zu geben :D

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...