Schwarzer BUMER Geschrieben: 11. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2005 Hallo e30 fahrer!!!Hab volgendes Problem!!!Ich habe mir einen gebrauchten Komplett Fahrwerk gakauft (FK)für 51er Ferderbein, der Stoßdämpfer hat auch Problemlos in das Federbein reingepasst als ich ihn einbauen wollte.Jetzt mein PROBLEM: als ich den Stoßdämpfer im Federbein drinne hatte wollte ich mit der großen Schraube, mit der man den Stoßdämpfer ans Ferderbein anschraubt, wieder fest machen. Das Problem ist die Schraube Passt jetzt nicht mehr rein!!!Was soll ich denn jatzt tun???Soll ich jetzt irgendwo neue Dämpfer suchen oder gibt es noch andere Schrauben oder oder oder.....ich hab echt kein Plan. Wie habt ihr das gemacht Brauch drinngend eueren Raht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 11. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2005 du meinst die verschlussschraube? oben? müßte doch eigentlich mit ausengewinde sein, die geht doch immer drauf!oder hattest du eine mit innengewinde drann?? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. März 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2005 ...z. B. hab ich Bilstein drin, da ist die Kolbenstange fast so dick wie der Dämpfer selbst. Mein Neffe hatte auch M Dämpfer in seinem 325i VFL, da waren Bilstein drin mit wesentlich dünnerer Kolbenstange, da waren die Abschlussmuttern ?? unterschiedlich. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2005 achso meinst das.... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2005 am besten bilder, sonst kann man nur raten. davon abgesehen, dass du den fk sportstoßdämpfermist sowieso weghauen solltest!bin ich auch schon gefahren (keine 20tkm) und habs wieder ausgebaut, weils so dermaßen kacke war.nur war ich nicht so frech das wieder zu verkaufen... dumm, ich weiß die vorderebn federn sind nicht so schlecht, kann man anscheinend gut mit konis fahren. ansonsten der absolute müll.bei gewinde siehts anscheinend wieder anders aus. da hab ich ekien erfahrungen. also im ernst, hol dir was anderes, sonst wirst nicht froh, v.a. wenn du auch mal schneller als 100 fährst...gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2005 sag ich nur zu FK.......... so ist es bei meinem H&R auch..... die kolbenstange is mega dick vorne........ was aber auch eucht mist is, da gibts keine federwegbegrenzer die passen....... hab zumindest noch keine gefunden...... tja und die abschlussmutter, das kann gut sein das man da ne andere braucht........ ganz oben die mutter wirst ja wohl nich meinen oder, ich glaub die is ja bei allen gleich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwarzer BUMER Geschrieben: 13. März 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2005 Ích meine die Schraube zum befestigen des Stoßdämpfers ans Federbein.Also die, die auch 51mm Durchmesser hat. Die passt nicht wieder dahin wo sie vorher war. Beim Originalen Dämpfer ie es oben etwas dünner und bei dem FK ist der Dämpfer gleich dick (also 45mm). Währe es auch eventuel möglich, das es verschiedenen Schrauben gibt. Oder das man bei der alten Schraube die Gewinde abflext und den oberen Teil mit dem Loch drinne für immer zuschweißt. Wie habt Ihr das gemacht Ich würd auch gerne ein Foto reinstellen, weiss aber nicht wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 13. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2005 Versuchs mal mit leichten schlägen die Mutter auf den dämpfer oben drauf zu "Pressen" Beim festdrehen drehst du dann zwar den ganzen dämpfer aber es wird wohl nicht anders gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2005 also jetzt versteh ich nichts mehr........ die mutter hat oben ne öffnung wo die kolbenstange durch kommt............ warum willst das zuschweisen???????? das sollte doch normal größer sein das das vom FK rein passt oder??????????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwarzer BUMER Geschrieben: 13. März 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2005 Ich hab kein Plan wie ich das erklären soll. Reinschlagen gehts auch nicht, weil der Dämpfer vom Durchmesser genau so groß ist wie die Schraube. Hat es den bei Euch Problemlos reingepasst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 13. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2005 Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 14. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2005 also ich glaube das bei meinem fahrwerk, einen anderen neue abschlusschraube dabei war, wenn ich mich richtig erinnere....ist aber schon 2 jahre her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwarzer BUMER Geschrieben: 14. März 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2005 Meinst du das es noch verschiedene Schrauben (durchmesser/Dicke) gibt wenn ja weisst jemand vielleicht wo ma die kaufen kann???Denn der Fahrwerk ist ja 100% für meinen 316er.Da muss bestimmt was an der Schraube liegen. Noch 'ne Frage: wie kann man den hier ein Bild reinstellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.