Zum Inhalt springen

BMW E30 323i Springt seit 14 jahren nicht mehr an weis nicht mehr weiter


bmw323
 Teilen

Empfohlene Beiträge


in Nürnberg gibts einen Bosch-Dienst, welcher als Spezialist für das gesamte Jetronik Gedöns bekannt ist und auch damit wirbt.

http://www.koller.de/ks,143.html

Vll. kannst du per Telefon oder Mail denen dein Problem schildern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so langsam komm ich hier nicht mehr mit....

@TE.... warum reagierst du in keinster Weise auf die Tips und Fragen von Vokuhila??

warum wird dennoch wild gewechselt und dann nach Sachen gefragt die damit NULL zu tun haben?????

 

also ich versteh es nicht und wenn du so weiter machst hat hier garkeiner mehr Lust.... den Besten hast du ja schon vergrault... :klatsch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ne Möglichkeit (mit einem Handy) zu filmen? Wie schon von vielen gesagt hier , mal eine Kerze an Masse und direkt an die Spule angeschlossen? Wenn's geht bitte filme das.

 

Hallo, ja ich kann das ganze mal filmen, werde nächste woche mal nochmals schauen

@TE.... warum reagierst du in keinster Weise auf die Tips und Fragen von Vokuhila??

warum wird dennoch wild gewechselt und dann nach Sachen gefragt die damit NULL zu tun haben????

 

Hallo,

ich habe ja schon die meisten tips abgearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber viel zu durcheinander... und die Ergebnisse sollten klarer formuliert sein das man auch weis was Sache ist. Nach den Tips vom Vokuhila kam von dir nicht ein einziges Mal eine direkte Antwort.

Das einzige was kommt is das du schon wieder wild am Teile tauschen bist..... :watch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit scheint, dass der TE mit dem Thema komplett überfordert ist. Man merkt es an den teilweise recht wirren Antworten.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber dann wird das alles gleich schön teuer

 

Teuer ist relativ.

Willst Du, dass Deine Karre läuft ?

 

Entweder Du bringst das zu jemandem hin und bezahlst ihn dafür oder Du investierst Zeit, machst Dich mit der Materie vertraut und reparierst selber. Und wenn ich "Vertraut machen" sage, dann meine ich damit nicht Google Suchergebnisse aneinanderzureihen. Wenn Dir jemand helfen will, dann musst Du zumindest die Bereitschaft haben, etwas konstruktive Mitarbeit bereitzustellen.

 

Wenn Du weder das eine, noch das andere investieren willst oder kannst....Sorry, aber dann stell ihn wieder in die Tiefgarage.

 

Dir wurde hier schon alles gesagt, was Du wissen musst...

Ich weiß nicht alles. Muss ich auch nicht. Wenn ich ein Problem habe, dann suche ich mir einen, der mich an die Hand nimmt. Und dann mache ich das, was der mir sagt. Natürlich wird dieser das nicht umsonst machen. Der hat dann was gut. So oder so.

Oder ich geh zu einem Profi und lass das machen.

 

Sorry....Umsonst gibt es nix auf der Welt. Auch wenn Dir der Schulhof, Boerse, Leecher und Co. etwas anderes suggerieren. Hier ist die reale Welt. Die funktioniert anders.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem VB war ich schonmal, der Typ ha keine Ahnung von garnichts. Dem war der Bmw auf der AB ausgegangen und er hat ihn dann einfach abschleppen lassen und hat ihn in die Tiefgarage gestellt.

 

Ohne Ursachenforschung ? Und dann 14 Jahre stehen gelassen. Aber vor zwei Jahren wurde der Sprit gewechselt.....DAS GLAUBT DER JA SELBER NICHT ! Du bist etwas naiv.

Sowas macht man nur in einem einzigen Fall: Wenn der auf der Autobahn nicht "Ausging" sondern seinen Dienst mit einer blauen Rauchwolke quittiert hat oder aus den Tiefen des Motorraums eine Tacktacktack Melodie geklopft wurde...

 

und jetzt :poppkorn:

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hatte auch vor ner Zeit einen E30 gekauft , der nicht mehr anspringen wollte. Stand so 2-3 Jahre in der Tiefgarage. Der Vorbesitzer hat schon einiges getauscht gehabt und durchgemessen. Ohne Erfolg.

 

Hab dann einfach den Motorkabelbaum raus und nen anderen rein - läuft. Bevor ich da nach einem defekten Kabel suche mache ich es lieber so. Dauert kaum länger als eine Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt deine ganze "Leidensgeschichte" hier durchgelesen und ich muss sagen du erinnerst mich ein bisschen an mich ;-).

 

Auch ich habe damals mit 12 bei einem befreundeten Kollegen meiner Eltern(auch ein E30-Verrückter) das Schrauben angefangen,bzw. gelernt.Erst ethliche E30 geschlachtet um die Materie kennenzulernen, später dann angefangen einen 325i als Ringtool aufzubauen und so kannte ich bald jede Schraube am E30 auswendig.Mit 13 habe ich dann einen 84er 323i geschenkt bekommen.2 Türer,Burgundrotmetallic,3 Vorbesitzer und erst 142tausend gelaufen.Da ich habe aber ein billiges Fahranfängerauto brauchte und der 323i leider katlos und nicht in meiner "PS-Klasse" war,habe ich mir mit 16 dann einen 316i Touring zugelegt,der mich noch bis heute begleitet.Der 323 ist so ein wenig in Vergessenheit geraten,existiert aber noch und wird nach dem Studium komplett restauriert :D.

 

Auch mir haben sie damals Lügengeschichten vorgeworfen und den Vogel gezeigt,in dem Alter könnte man ja kein Auto haben geschweige denn Ahnung davon,aber lass dich bloß nicht unterkriegen!Manchmal wissen wir besser Bescheid als einige alten Hasen hier im Forum.Ich musste mir dazu auch einige Sprüche anhören:popo:.Bin mittlerweile auch "nur" 20, aber da ich genauso wie du angefangen habe früh das Schrauben zu lernen,bin ich in Sachen E30 mittlerweile duch Erfahrung und durch das Forum gut informiert und kenne so manchen Kniff...aber genug von meiner Lebensgeschichte^^

 

 

Zu deinem Problem(falls es noch existieren sollte):Normalerweise könntest du durch diesen Thread hier ne halbe Motorrevision durchführen,bei den guten Tipps,die hier zu lesen waren.Das Problem liegt jedoch wirklich vielmehr an dir.Geh konzentrierter an die Sache ran,beschreib deine Probleme ausführlicher und geh auf die Tipps und Leute hier im Thread ein,dann wird auch was! Auch wenn du viele Sachen getauscht haben solltest und vieles ausprobiert: Teste und überprüfe sie nochmal in Ruhe von vorne.Bei "Tauschwahn" übersieht man gerne mal was.

Das mit dem Sprit kommt mir auch sehr verdächtig vor:Vor 2 Jahren getauscht und vor 14 Jahren stillgelgt und nicht bewegt?Da steckt noch irgend eine andere Geschichte dahinter,die du dem Vorbesitzer mal langsam aus dem Ärmel ziehen solltest.Auch wenn er das Auto nur 2-3Monate gefahren hat,sollte er dir ja wohl erklären können warum vor 2 Jahren neuer Sprit draufgekommen ist.Zumal glaub ich auch nicht,dass er da niemanden drüber gucken lassen hat...kümmer dich mal darum.Vielleicht findet sich dein Problem so schneller.

Achja:Schraubst du ganz allein mit deinem Kollegen an dem Auto?Kann dir dein Dad da nicht irgendwie weiterhelfen,wenn ihr schon soviel zusammen aufgebaut habt?

 

Ich hoffe,er läuft (bald) wieder!

 

Gruß,

Touri


Bearbeitet: von Touri

Jeder Ring bei Audi steht für 100000Km........der Ring bei Opel ist durchgestrichen........ :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 8.12.2012 um 14:21 schrieb choppa:

Nach meinen Unterlagen soll es nur einer sein.

Hätte ich nicht gedacht daß dort wirklich so ein Ding drinsteckt.

Aber ich muß auch zugeben daß ich bezüglich dieser ganz alten Kisten nicht so viel weiß

wie z.B. beim M20B25 (den fahre ich ja auch seit 16 Jahren selber)

 

Auf jeden Fall hast eine nächste, mögliche Fehlerquelle zum Überprüfen :-)

Ein Fehler dieses Gebers dürfte dann die gleichen Auswirkungen haben wie bei den anderen 6-Zylindern

und dein Fehlerbild passt da ganz gut rein.

Hi Leute, entschuldigt meine Verspätung. Dieser Sensor ist mit dem Motordiagnosestecker verbunden und ist nur zum ausblitzen gedacht. Das Signal für den Einspritzbeginn kommt aus dem Zündverteiler. 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...