Zum Inhalt springen

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr


ghost_rider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab folgendes Problem bei meinem 325i,

und zwar wollte ich heute eine Öltemperaturanzeige anschließen.. Kabel gingen schon welche vom Fühler (Ölablasschraube) in den Innenraum, scheinbar vom Vorbesitzer verlegt.

 

Es sind 4 Kabel (+, masse, fühler, und eins für die beleuchtung) 2 weitere kabel lagen noch nebenbei, bei denen ich leider nicht weiss wozu diese sein sollen gehen aber anscheinend auf masse und sind eher unbedeutend hierfür.

nachdem ich alles angeklemmt hatte zeigte es mir auch schon die temp an allerdings hat sich anscheinend durch die 2 weiteren kabel irgendwie ein kurzschluss oder ähnliches verursacht und seitem geht die komplette tachobeleuchtung, aschenbecherbeleuchtung und die beleuchtung für die heizung nicht mehr :(

 

Sicherungen scheinen alle ok zu sein, hab auch in der betriebsanleitung nochmal nachgeschaut wobei die Instrumentenbeleuchtung mit anderen Dingen zusammen hängt (radio etc) der aber komischerweise geht.

hat das Problem von euch schonmal jemand gehabt oder sind im Tacho selber nochmal Sicherungen drin oder ähnliches was dabei kaputt gegangen sein könnte? wie gesagt es ist die komplette tachobeleuchtung und eben aschenbecher etc hängt das alles zusammen? hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. danke schonmal!


Bearbeitet: von ghost_rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uijuijui... haste das mit dem Handy geschrieben? So absatzlos ist das wirklich bescheiden zu lesen.

 

Die Leuchten kann man wohl selbst als Sicherung bezeichnen. Kommt zuviel Strom gehen sie kaputt. Wenn beim Ascher die Birne kaputt ist, dann teste doch mal, ob eine neue leuchtet oder nicht?! Dann hättest zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, dass der Rest durchgeknallt ist.

 

Das KI selbst hat, soviel ich weiß, keine Sicherungen.

 

Grüße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Uwe geschrieben hat; das Massepoti ist ein empfindliches Teil und geht schnell hops bei einem Kurzen an der Instrumentenbeleuchtung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...