ghost_rider Geschrieben: 2. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo, ich hab folgendes Problem bei meinem 325i, und zwar wollte ich heute eine Öltemperaturanzeige anschließen.. Kabel gingen schon welche vom Fühler (Ölablasschraube) in den Innenraum, scheinbar vom Vorbesitzer verlegt. Es sind 4 Kabel (+, masse, fühler, und eins für die beleuchtung) 2 weitere kabel lagen noch nebenbei, bei denen ich leider nicht weiss wozu diese sein sollen gehen aber anscheinend auf masse und sind eher unbedeutend hierfür. nachdem ich alles angeklemmt hatte zeigte es mir auch schon die temp an allerdings hat sich anscheinend durch die 2 weiteren kabel irgendwie ein kurzschluss oder ähnliches verursacht und seitem geht die komplette tachobeleuchtung, aschenbecherbeleuchtung und die beleuchtung für die heizung nicht mehr :( Sicherungen scheinen alle ok zu sein, hab auch in der betriebsanleitung nochmal nachgeschaut wobei die Instrumentenbeleuchtung mit anderen Dingen zusammen hängt (radio etc) der aber komischerweise geht. hat das Problem von euch schonmal jemand gehabt oder sind im Tacho selber nochmal Sicherungen drin oder ähnliches was dabei kaputt gegangen sein könnte? wie gesagt es ist die komplette tachobeleuchtung und eben aschenbecher etc hängt das alles zusammen? hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. danke schonmal! Bearbeitet: 2. Dezember 2012 von ghost_rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 2. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Uijuijui... haste das mit dem Handy geschrieben? So absatzlos ist das wirklich bescheiden zu lesen. Die Leuchten kann man wohl selbst als Sicherung bezeichnen. Kommt zuviel Strom gehen sie kaputt. Wenn beim Ascher die Birne kaputt ist, dann teste doch mal, ob eine neue leuchtet oder nicht?! Dann hättest zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, dass der Rest durchgeknallt ist. Das KI selbst hat, soviel ich weiß, keine Sicherungen. Grüße.... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ghost_rider Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 birne hab ich auch schon eine getauscht.. also daran liegts anscheinend auch nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 3. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 Du wirst wahrscheinlich mit dem Kurzschluss den Lichtzugschalter bzw. dessen Poti gekillt haben. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2012 wie Uwe geschrieben hat; das Massepoti ist ein empfindliches Teil und geht schnell hops bei einem Kurzen an der Instrumentenbeleuchtung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 89 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Und hat sich etwas getan ? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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