Falko Geschrieben: 1. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Mein 88er 320i Auto ist stehen geblieben. Der Motor läuft, man gibt Gas ohne Ende nichts tut sich?Es tut sich nichts, R- Tod, D- Tod, 1,2,3- Tod egal welcher Gang gewählt wird.Unterm Auto, kardan antrieb nichts zu sehen?Das Getriebe Oil ist sauber, wie neu?Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 1. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Während der Fahrt stehen geblieben und einfach auf "D" ausgerollt? Oder angeworfen und nicht weggekommen? Bei letzterem Szenario würde ich mal zwischen Wählhebel und Getriebe mit der Fehlersuche beginnen. Wenn sich an der Betätigung etwas ausgehängt hat, hängt das Getriebe vielleicht einfach in der P-Stellung. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Wenn die Kardanwelle sich nicht dreht wird am Getriebe oder Kupplung liegen... ich tippe aber eher auf Kupplung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 1. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 ich tippe aber eher auf Kupplung... Automatik... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Ich hab das "d" über lesen... aber da wird wohl eher wie beschrieben ein Problem in der anschaltung liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Vermutlich Getriebeschaden, aber Ersatz gibts schon für 50,- (auch wenn manche das dreifache verlangen). Wie sieht es mit Geräuschen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Beim schaden wären aber Späne im Öl?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falko Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Ja, während der Fahrt auf D ausgerollt !Ohne Warnung,Geräusche oder so.Ich habe gelesen es gibt Getriebe die eine elektrische Getriebe Steuerung haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Beim schaden wären aber Späne im Öl?! wo sollen die herkommen beim matik? bremsbänder verschlissen. ende. aus. finito. also für ersatz sorgen. hat der TE nen EH-getriebe (mit drehschalter auf der miko) sollte auch wieder so eins rein. ist ein einfaches a-getriebe verbaut würd ich auch wieder dieses verbauen. es gibt noch die möglichkeit auf schalter umzubauen. käme aber für mich nie in betracht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falko Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Ich wohne in Australien und habe kein gebrauchtes Getriebe finden können!Eine Überholung kosted ungefähr umgerechnet €800-1200.- je nach Schaden des Getriebes ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falko Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Hat die elektrische Getriebe Steuerung was mit der Gang Wahl Zutun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Da musst du mal schauen wenns einen kleinen Hebel daneben hat wo man noch umschalten kann>S/E/123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Wenns ein hydraulisches ist dann kann man dir auch Erstz ans andere Ende der Welt schicken weil das ist zwar net umsonst aber geht und wenns ein EH ist kan bzw. muss man es einfach umrüsten auf normales hydraulisches oder aber Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falko Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Super, danke.Den Wandler, ich glaube Du hast recht.Werte morgen mal nach schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Nen Wandler vom 320iA hab ich noch, aber eher wird der Schaden im Getriebe selbst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Zitat von der.nette.mann92 Beitrag anzeigen Beim schaden wären aber Späne im Öl?! wo sollen die herkommen beim matik? bremsbänder verschlissen. ende. aus. finito. aber auch dann dürfte abrieb zu finden sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 aber auch dann dürfte abrieb zu finden sein... drei von mir geöffnete matikgetriebe hatten keinerlei sichtbaren abrieb. trotzdem fritte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Nicht jeder Getriebeschaden verursacht Späne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 1. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 naja fakt jedenfalls bei nem (automatik)getriebe wo vorne was rein und hinten nix rausgeht wird man ums ausbauen nicht drum rum kommen xDwas ist mit der ölversorgung sprich ölpume? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Es wird sein wie Matthes sagte, Bremsbänder. Bau am besten auf Manuell um. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 98% der alten a-getriebe stirbt den bremsbändertod. der rest den tod eines unwissenden schraubers beim getriebetausch. mitnehmer des ölpumpenantriebs abgeschert. feierabend.ende.aus.tot. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falko Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Bremsbänder? Wen die den Geist aufgeben, hat man doch den Effekt von einer rutschenden Kupplung!Und die Symptome wie bei einem Schaltgetriebe. Also mit langsamer nachlassender Wirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falko Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Du meinst im Getriebe ist eine Öl Pumpe?Kommt man da ran ohne Ausbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 das doofe der bänder ist eben das sie von jetzt auf gleich den dienst quittieren. ohne vorankündigung. gern nach dauerfeueretappen auf der bahn. die ölpumpe sitzt im getriebe. dazu muss das getriebe natürlich raus und ne "operation am offnen herzen" vorgenommen werden. gern wird beim getriebeeinbau (nach motorrevision o.ä.) der mitnehmer der ölpumpe abgerissen wenn das getriebe mit den schrauben an den wandler gezogen wird. ne separate ölpumpe bei bmw zu ordern sprengt den zeitwert eines stino-e30 und sowas verkauft keiner gebraucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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