Zum Inhalt springen

Blondy's S62 M3 fehlt hier noch ;-) viel Bild, bisl Text


Blondy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte Euch hier meinen M3 nicht länger vorenthalten. Umbau hat seeeeehr lange gedauert und ist noch nicht ganz fertig. Aber Bilder sagen mehr als Worte ;-)

 

Ausgangsbasis, seit 8/96 bei mir, bereits mit 993 Turbo Bremse (montiert 1998):

http://s7.directupload.net/images/121202/ps5nsaf8.jpg

http://s7.directupload.net/images/121202/ttehhmfc.jpg

 

Bisl was vom Umbau:

http://s7.directupload.net/images/121202/8yf64dq8.jpg

 

Netter Versuch, geht aber auf keine Fall :-(

http://s1.directupload.net/images/121202/ceeobust.jpg

 

6-Gang Getriebe dann alleine mit 2 Wagenhebern montiert :motz: fällt unter dem Motto 1x und NIE wieder!

http://s1.directupload.net/images/121202/cg2coju7.jpg

 

Finale Motorposition:

http://s14.directupload.net/images/121202/zalu6ds6.jpg

 

Neue Front, ist bei mir nun geschraubt, nicht mehr geschweißt, Motor mit Getriebe geht somit easy raus ;-)

http://s1.directupload.net/images/121202/83z7ize9.jpg

 

Umlenkung Bremsbetätigung:

http://s1.directupload.net/images/121202/5bo6iqwa.jpg

 

Doppelwandige selbst geschweißte Krümmer, hatte bis dahin nie ein Schweißgerät in der Hand... ach ja, im eingebauten Zustand einzeln demontierbar ;-)

http://s1.directupload.net/images/121202/js7upurf.jpg

http://s1.directupload.net/images/121202/n7r2pub3.jpg

 

Unifit 200 Zeller Metall-Kats:

http://s14.directupload.net/images/121202/uwre6wqp.jpg

 

Endschalldämpfer Sonderanfertigung von Gtas:

http://s1.directupload.net/images/121202/8k5d73k7.jpg

 

Ca. 50 Stunden lang Bremsleitungen biegen :motz::

http://s1.directupload.net/images/121202/kp9rkmdm.jpg

 

Der Aktivkohlefilter wurde nach hinten verbannt:

http://s1.directupload.net/images/121202/ntyuvqla.jpg

 

Wohin nur mit dem LCM? Okay, ab in den Kofferraum und einige 100m Kabel verlegen :motz: :

http://s14.directupload.net/images/121202/xfn9f8cz.jpg

 

Bremse HA, 996 Sattel mit 300er Scheibe vom 120d, mit den 10er BBS nicht montierbar :-(:

http://s14.directupload.net/images/121202/bifq3jgv.jpg

 

Alle Motorkabel zu kurz :kotz: okay sind ja wieder nur knapp 100, also alle mit Crimp(nicht quetsch)Verbindern verlängern:

http://s14.directupload.net/images/121202/lzrhjuth.jpg

 

Domstrebe fehlt hier noch:

http://s7.directupload.net/images/121202/2cvqdikz.jpg

 

Erste Ausfahrt 7/2011 :D :

http://s7.directupload.net/images/121202/boswwmss.jpg

 

Multi-Lenkradl voll funktionsfähig und Awron Digitalanzeige:

http://s7.directupload.net/images/121202/v52wtuol.jpg

 

Nachtdesign:

http://s7.directupload.net/images/121202/v6wztzkr.jpg

 

Von unten:

http://s1.directupload.net/images/121202/pnlgtb3q.jpg

 

Soooo, denke das reicht erst mal fürs erste ;-) Kommentare und konstruktives Lob oder Kritik sind willkommen.

 

So Long

Gruß

Matthias

 

PS: Wer meint da gehört ein S14 rein.....darf seine Meinung gerne behalten! :-)


Bearbeitet: von Blondy

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:sabber::sabber: geiiiil also echt Super Umbau :-R da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drinne wirklich klasse geworden aber bestimmt waren alles sorgen und der Stress nach der ersten Ausfahrt vergessen :drive: wirklich geiler Umbau :meinung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn .... ich wäre bei so vielem ausgerastet - 100 Kabel verlängern, 50 Std. biegen, Getriebe bei so wenig Platz montieren, .. RESPEKT!!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad und Kombiinstrument sind ja mal der hammer! Ich bin immer wieder begeistert, was für ein Know-How manche in diesem Forum besitzen :-R:daumen:

Hatte selbst schon die Ehre in einem e30 mit diesem Motor mitzufahren und bin seit dem völlig vom Glauben abgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matthias,

 

ich find deinen S62 echt verdammt geil, gefällt mir verdammt gut, würd meine nur ähnlich dastehn.

Da würd ich mich echt verdammt freuen. :cry:

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Matthias seiner gefällt mir immer wieder super.

 

Nur ich denke mir immer wieder wenn ich die Krümer sehe das die richtig Leistung kosten müssen?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen S62 Umbau den schönsten und saubersten bis jetzt existenten S62 bzw. E30 V8 Umbau überhaupt. Der Einzige der dem ganzen noch ne Schippe drauflegt ist Herberts Umbau (soll keineswegs abwertend klingen). Aber eure beiden E30 sind für mich wirklich die geilsten weltweit existenten E30 (das musste mal gesagt werden). Deine Bilder in E30.de haben mich damals inspiriert selber mal einen V8 Umbau zu machen (leider noch kein S62).

 

Zwei Kleinigkeiten könnte man (aber es muss dir gefallen, nicht mir) noch verändern: Felgen und Krümmer. Allerdings völlig zweitrangig wenn man sich das Gesamtwerk betrachtet, wie ich finde.

 

Meinen vollsten und allergrößten Respekt an deine Ausdauer und Sauberkeit. Und Glückwunsch zur Tüv-Abnahme.

 

Vielleicht habe ich ja irgendwann mal die Möglichkeit dieses Tolle Auto live zu sehen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Einfach nur toll, der Wagen... MFL und KI gefallen mir besonders, die Lautsprecher in den Türverkleidungen weniger, aber sonst ist es hinreißend.

Wie willst du das KI eigentlich verkleiden, dass es mit dem Armaturenbrett stimmig wirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDGEIL...... :sabber::sabber::sabber:

 

Kritik: Felgen, Krümmer, Lautsprecher in den Türen..... passt alles nicht so wirklich stimmig zu DEM Wagen....

jeweils gehört das passende verbaut was auch ideal zum Auto passt....

 

da würd ich auch gern ma mitfahren wollen... :drive:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein M3 hat hier tatsächlich noch gefehlt, hab die Karre und deinen Enthusiasmus schon immer bewundert auf E30.de.

Mich würde interessieren was du letztendlich alles gemacht hast um ihm die Beine zu brechen ?? Auf den ersten Bilder war er ja doch recht hoch .

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein M3 hat hier tatsächlich noch gefehlt, hab die Karre und deinen Enthusiasmus schon immer bewundert auf E30.de.

Mich würde interessieren was du letztendlich alles gemacht hast um ihm die Beine zu brechen ?? Auf den ersten Bilder war er ja doch recht hoch .

 

Gruss Kim

 

Sportevo Kotflügel durch normale ersetzt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier is ja was los :D musste erstmal mit den Bildern umziehen....Arcor schreibt Traffic bald verbraucht ;-)

 

Danke, Danke! Für die Blumen :-) ich versuch mal allen zu antworten.

 

Also Kritik an meinen Krümmern lass ich nich zu ;-) Ihr habt gelesen das die Doppelwandig geschweißt sind? Ihr seht also nur die Äußere Haut. Was soll denn da Leistung kosten, soviel ist doch auf der Fahrerseite gar nicht geändert, ich hab ja auch keinen 4in1 genommen :-p

 

Als Schweißlaie, doppelwandige Krümmer, die im eingebauten Zustand einzeln abzuschrauben sind, fertig zu bringen, war schon ne Aufgabe....viele graue Haare...

 

Kombi-instrument kommt in ein E30 Gehäuse, das hat schon einer oder mehrere gemacht, muss nur sehen das ich dann irgendwie ne Scheibe bekomme, denn an der originalen E30 Scheibe passen die Bohrungen nicht.

 

Jo Manuel, Leistung find ich echt gut :D

 

Er hat noch keine gebrochenen Beine :-( ich hab 5% größere Reifen montiert, was aber immer noch nicht reicht und auch nicht so schön aussieht :-(

 

Die ersten beiden Bilder (hier) sind noch vor dem Umbau, hast die gemeint? Da is er doch nich hoch?

 

Neeeee, SportEvo Kotis sind noch dran ;-)

 

Videos hab ich auch paar net so gute:

 

 

 

Räder und die vordere Bremse stehen zum Verkauf ;-) wird wohl schwierig werden, wa? :-(

 

Werde jetzt irgendwann erstmal die Flucht zur Kardanwelle prüfen und sehen ob der Motor ev. noch höher kann.

 

Gruß

Matthias

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, mir gehts nicht um deine Schweißkunst, sondern die Form der Krümmer.

 

Klar ich weiß das die so original sind, aber Strömungstechnisch ein Alptraum. Da bringen so richtig schöne Fächerkrümmer so richtig was.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, mir gehts nicht um deine Schweißkunst, sondern die Form der Krümmer.

 

Klar ich weiß das die so original sind, aber Strömungstechnisch ein Alptraum. Da bringen so richtig schöne Fächerkrümmer so richtig was.

 

 

Als ich die originalen Krümmer live gesehen habe, hab ich gedacht der Gert verarscht mich! Da kommt man ja kaum mit nem Daumen um die Kurve, und da sollen über 600cm³ große Zylinder ausatmen. Da ist ja so ein M40 Gusskrümmer strömungsgünstiger :-D

 

Abgesehen davon, ein jammern auf sehr hohem Niveau! Dein Auto ist traumhaft!!! :daumen:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo, Ihr meint die sind original schon nix, jetzt.

 

Ok, da könnte man bestimmt noch paar PS rausholen aber der Aufwand...hat Jemand schon welche im E30 V8?

Da ist ja so ein M40 Gusskrümmer strömungsgünstiger

Da ist auch viel mehr Platz ;-)

 

Danke.

 

Mal sehen was irgendwann der Prüfstand spricht ;-)

http://fs5.directupload.net/images/161019/uc34udst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Mal sehen was irgendwann der Prüfstand spricht ;-)

 

 

Du wirst erblassen.

 

Die stärksten original S62 die ich gesehen hab, hatten 385 Pferde um den dreh.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup die Dinger streuen nach unten.

 

Die meisten haben so zwischen 460-480Nm.

 

 

Bis der Motor die wirklichen 400PS hat muss man schon ein wenig etwas machen.

Fängst an, mit den besch... Krümmern!!

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...