AlexM20 Geschrieben: 30. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Hallo liebes Forum!! Kurze Frage: Kann man Radlagerfett zum schmieren des Ausrücklagers im Getriebe verwenden? Ich habe nichts anderes da, und meine Wagen muss am Wochenende fertig werden! Besten Dank und schönen Abend Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 30. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Na wenn sonst nix da ist... sind die alternativen recht eingeschränkt... was ist es denn genau für ein fett? Bzw was steht denn drauf? ich so ein synthetikfett aus dem nfz Bereich wir für so was häufig benutzt... im prinzip kannst du jedes fett nehmen... aber in maßen! Da reicht ein bisschen und das überschüssige fett landet am Ende noch auf der kupplingsscheibe= nicht gut;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 30. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 Am Ausrücklager gehört Grafitfett. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2012 wenns die neue Version mit Kunststoffgleitlager ist gehört überhaupt kein Fett dran, das gilt auch für die Führungshülse am Getriebe.Fett in dem Fall nur an den Kontaktstellen des Ausrückhebels bzw den "Laschen" am Ausrücklager. Bei den alten Ausrücklagern mit Metallführung kommt offiziell Molykote Longtherm 2 oder Molykote VN 2461 C oder sowas in die Schmiernut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 1. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2012 Es ist ein Lager mit Metallring. Ich wollte die Punkte im/am Ausrückhebel und eben nur das Lager leicht einfetten. Ich weiss, dass Esso Unirex oder eben Molykotte Longterm 2 rangehört, hab es aber nicht da - leider! Hätte ja sein können, dass es eine Alternative gibt Gut, dann muss ich wohl heute mal schauen, ob nicht meine Werkstatt des Vertrauens offen hat und ich da evt. ein kleines Döschen abzweigen kann Brauche sowieso noch einen 19er Imbus für die Ölablassschrauben, kann ich dann gleich beides besorgen. Ich danke für eure Antworten Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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