DailyDriverE28 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 K- sport ist meiner meinung nach das beste was man fahren kann. aber der preis ist halt echt ne ansage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 10. Dezember 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 K- sport ist meiner meinung nach das beste was man fahren kann. aber der preis ist halt echt ne ansage. Das muß man schon in Relation sehen.Du bekommst das Fahrwerk, was übrigens mehr als gut verarbeitet ist, sowie rundum Unibal Domlager.Alleine diese kosten sonst schon viel Geld. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 tjo wenn man Domlager usw abzieht, is man billiger dran als mit H&R oder KW....und nimmt man so ne Sammelbestellung, dann is der Preis eh unschlagbar find ich.... ja ich schwanke etwas zwischen AP und Lowtec.... das 9.3.... edelstahl.. klingt schon lecker.....welche Variante, wäre halt noch zu überlegen....meiner is jetzt schon recht straff durch Bilstein und KW... aber die 50er Federn sind mir vorne noch viel zu hoch... und wenn man mal Gewinde hatte, will mans immer wieder haben.... @DailyDriver..... ach es is halt nen Graus.... irgendwie hat jeder mit jeder Marke so seine Sorgen.... ein anderer is ewig happy mit nem billigen.... ICH bin gebranntmarkt.... ... daher lass ich schon zu Begin die Finger von sowas.... dennoch danke für den Tip/Rat... ich benötige ja auch nur was für vorne... hinten hab ich Niveau und find das auch richtig cool.... und 500 bis 750 für nur vorne.. sollte da doch schon ausreichen für was normal gutes..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 ich hab doch gesagt nimm ein Lowtec. die haben so Einsteigerdinger grad im Verkauf mit 25% . ich glaub da liegste irgendwo bei 500 € oder so zzt. und du kannst ziemlich tief runter. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 10. Dezember 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 AP/DTS Line hatte ich damals auch im Auge, hatten aber fast alle im Forum (e46) Problememit quitschenden Dämpfern an der HA. Ansonsten auch nichts negatives gehört. Man muss halt preislich abwägen was man will/braucht....Bei meiner Laufleistung per anno brauch ich kein Highend-Fahrwerk, zumal ich auch aufs Geld achten muss. Ansonsten wäre da K-Sport schon ne Versuchung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 K -Sport hat auch mit dem gleichen System angefangen wie Lowtec. die kannte anfangs auch keiner. und inzwischen supporten die schon einiges. ich glaube ja immernoch , dass die 9.3 / 9.4 var. von Lowtec um welten besser is als der Kram z.b. von Weitec. aber wie immer gilt -> kaufen-testen-berichten. @ TE. wenn du einfah nur tief willst würd ich mir das 25% angebot da mal angucken. besser gehts eigentlich nich. sind halt so 0815 (auch nix mit Edelstahl) Dinger. aber für deine Zwecke doch vollkommen ok Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 10. Dezember 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Ist doch alles doof... Dann hol ich mir halt ein 80/55 Fahrwerk und gut ist.. -.- Wenn mir das nicht reicht, kommen noch Tieferlegungsfederteller hinterher! (Hab Borbet A in 9x16 für'n Sommer) Sollte doch alles hinhauen, oder? Klar, Kotis anpassen etc.. weiß ich, mach ich ;) Sonst noch was, was ich bedenken muss? 80er tieferlegung woher ? Welche Federn ??? Oder meinst 75er ?!Ich habe 75 ohne Tieferlegungsfederteller und meiner schlägt schön auf Eisen, ich wollte auch noch die Teller, aber das geht bei besten Willen ned.Was bei mir noch geht, sind die dicken federunterlagen gegen die Dünen zu tauschen Lg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 naja bei 70-80mm noch mit irgendwelchen gepressten Federn rumeiern ? wo überhaupt nix mehr stimmt mit Achslasten etc.? das ist doch auch n Eiertanz. da würd ich doch lieber n Gewinde fahren, mit dem System wie Lowtec und K-Sport das macht. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DailyDriverE28 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 80mm sind als feder allgemein vollkommen ausreichend. Es war nur eine Idee da er ja relativ kostengünstig sehr tief wollte. Federn pressen ist eine sache für sich. Entweder man hat es schonmal machen lassen und ist es gefahren oder man hat es noch nicht gemacht und weiß nichts davon. Ich kann dir soweit sagen...hab ich gemacht...hab ich gefahren....ist eine gute Lösung. Sollte aber auch eine Firma machen und nicht mit nem bunsenbrenner im keller selber heiß machen und mit betonplatten pressen (schon erlebt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 naja eigentlich brauch man dann keine Dämpfer mehr.... bei 80 is zwischen Teller und Verschlusshülse am Federbein so wenig Luft das da nix mehr federn kann....das es nicht zusammen schlägt, sollte man quasi ne Gummischeibe einsetzten, welche den Federweg gleich 0 setzt und man quasi immer auf Gummi fährt....hab das alles schon hinter mir... also wenn Lowtec.. dann 9.3R.... kann mich mit den anderen nicht so recht anfreunden......und mit AP/DTS.... da steckt mir der Kloß auch schwer im Hals... denn DTS schmeckt mir so garnicht.... die K-Sport "technik" beim Lowtec gefällt mir schon sehr....ich hab mir eben auch mal über 70 Seiten E39 Erfahrungen dazu durchgelesen....zum glück hat sich seit 09 einiges getan und es wurde viel weiterentwickelt..... mal schaun mal schaun..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 die K-Sport "technik" beim Lowtec gefällt mir schon sehr.... ich hab mir eben auch mal über 70 Seiten E39 Erfahrungen dazu durchgelesen.... zum glück hat sich seit 09 einiges getan und es wurde viel weiterentwickelt..... genau das is das Ding. und preislich top.wahrscheinlich weil du dir das Geld für den " Namen" sparst . bei H&R hatte ich mal durchgeklingelt und wollt ma Padre fragen wie das da mit mehr Gewinde etc aussieht. die 70mm reichen nicht. der muss am anderen Ende geguckt haben wie ne Sau vorm Uhrwerk. da is wieder der Vorteil beim Lowtec, rein vom FW her fährst du bei 85mm sogar noch völlig legal. bleibt halt nur die Frage ->wie lange fährt man das FW , bis es die ersten Zicken macht. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Ich glaub das schaut beim 9.3 garnicht so übel aus. Und ich denk ich werde auch die R Version nehmen. Was man extrem feststellt is das die fw sich extrem setzen. Geht flott und wenns gut is wird nachgestellt und fertig. Hm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 da konnt ich bislang nix rausfinden in Sachen street / Race. ob man jetz also normalfahrer R nehmen sollte oder nich. zu hart is auch mist. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Dezember 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2012 Da hast du recht aber an hand Erfahrungen im e39 denke ich das ich mit dem normalen nicht glücklich werden würde. Zu weich bzw zu viel federweg. ;-) hehe Ich mag es tief und straff Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zhenya Geschrieben: 11. Dezember 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2012 @ L_Toni: Guck mal hier ;) Zitieren MfG,Eugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan1986 Geschrieben: 4. Juni 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2013 HiIch bin über den Thread gestolpert und dachte hier bin ich grob richtig :)Hab heute endlich mein K - Sport Gewinde bekommen. Die letzte Frage vor dem Einbau... An der VA muss ja der neue Achsschenkel verbaut werden. Da meine momentanen Radlager und Nabe neuwertig sind, stellt sich die Frage ob ich die abziehen und auf dem neuen Achsschenkel montieren kann?? Oder sollten's auf jeden fall neue Lager sein? Danke Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfl e30 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 mal was anderes im raum geworfen : FK königsport is mit gelben konis...damit hatte ich was quali und fahrverhalten angeht z.b bessere erfahrungen im e30 als mit kw,,,, beides gewinde kw war V2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Stefan1986: Zieh die alten Lager runter und steck sie auf die neue Nabe. Hab ich auch gemacht da meine neuwertig waren und funktionieren auch weiterhin wunderbar. edit: Das Datum nicht beachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 29. Dezember 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 So,jetz muss ich euch meinen Senf auch mal aufs Brot schmieren. Der Te will 80/55. Ich habe mal einen e30 zerlegt,an dem vorn ein 75er Fahrwerk verbaut war.Fest mit Serienfederbein.Schade,ich hätt nen Foto machen sollen,als der Koti runter war und das Auto auf den Rädern stand. Zwischen den einzelnen Windungen, waren gerade mal 5mm Platz,genau so behindert fährt sich das auch.Auf ner Plattenautobahn,pumpt es einem die Atmosphäre aus dem Zwerchfell. Ergo mit Serienfederbein unfahrbar,nur Gewinde. Die 55 hinten ist auch blöd,muss du aber selber wissen. Bei Kw dachte ich früher immer:Toll,das Beste was es gibt.Dem ist nicht mehr so.Beim V1 bezahlst nen Tausender für ein Fahrwerk mit Al-Ko Dämpferpatronen,die normal 25 Eurokosten.Früher gabs Koni,heut knallharte Marktwirtschaft.Sinnlos. Das einzige was von Kw übrig ist,ist ihr überzogenes Preisniveau.Es sei denn,man nimmt mehr als 1,5t in die Hand. Da kannst du sogar FK Königssport fahren,die haben heut noch koni drin und kosten deutlich weniger. Das einzige was meiner Meinung nach für dich passend währe ist das D2. Aber das sind alles meine Meinungen und Erfahrungen. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 30. Dezember 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 habe jetzt auch schon viele Jahre das FK König drin vorne Konis hinten Spax wegen der Druckstufe. In Verbindung mit Sportstabis. Nach dem Motorumbau musste ich an der VA. zwar andere Feder verbauen aber das Fahrwerk arbeitet seit 1999 ohne Problem .... neue Dämfer waren 2006 nötig als gibbet nix zu meckern. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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