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Gewindefahrwerk einbauen?


Zhenya
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Hi Leute,

 

also entweder steh ich auf dem Schlauch und kann die Suche nicht benutzen, oder bin einfach zu doof dafür. :-( :wall:

 

Ich würd mir gern ein Gewinde holen, versteh aber grad nicht, wie das Vorne läuft. Schraub ich den alten Dämpfer raus und schraube das Gewinde in die Hülse, oder wie geht das? Was ist mit dem alten Federteller, der an der Hülse fest ist?

 

H&R Verkauft ja Federbein und Achsschenkel in einem, aber wie ist das bei Herstellern, die es nicht so machen, sondern nur den Dämpfer verkaufen, ohne Achsschenkel?

 

 

Wäre toll, wenn vll jmd ein Bild hätte, wie solch ein Federbein im eingebauten Zustand aussieht.

 

Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten und hoffe ich werde jetzt nicht 10mal auf die Suche verwiesen ^^

MfG,

Eugen

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naja mal so und mal so....

 

H&R, KW usw, denen must du deine Federbeine schicken und dann bekommst du von denen etwas fertiges zurück....

bzw du bekommst das Teil von denen fertig und die wollen eben deine Federbeine, ansonsten ist ein Pfand fällig der nicht wenig ist....

 

Hiltrac und die Nachbauer dieser Art machen es wie du beschrieben hast....

die eigentliche Verschlussmutter vom Federbein wird getauscht und auf diese wird dann die Gewindehülse geschraubt...

der untere originale Federteller entfällt also komplett.... der obere ist quasi wie beim Originalen.

 

und dann gibts noch die die man bekommt und selbst anschweisen muss.... D2 z.B......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Danke für die schnelle Antwort!!

 

Aber der untere Federteller ist doch an die Hülse geschweißt.. bleibt der da einfach dran?

 

Sind die Dämpfer etc bei Hiltrac etc dann ziemlich kurz, oder wie läuft das? Ich mein, ich will ja tiefer kommen ^^ da muss doch die Feder/der Dämpfer recht kurz sein, wenn ich dann noch einen Verstellbereich haben soll.

 

 

Anschweißen ist mal richtig fürn Po.. auf sowas hab ich ja gar keine Lust.. -.-

MfG,

Eugen

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ne ne da is nix geschweist.... es soll ja ein Gewindefahrwerk sein....

auf der Gewindehülse und auf dieser sitzt der kleine Federteller über den ja die Verstellung funktioniert.... ;-)

der originale Federteller unten kannst quasi abflexen....;-)

 

die Dämpfer sind quasi gekürzt, eben so wie bei nem normalen Fahrwerk auch....

Nachteil.... mit dem kann man nicht so tief runter wie mit nem H&R oder KW.. bei denen is das ganze Federbein kürzer und somit kann man viel tiefer....

ich sag mal... mit Hiltrac sind maximal 65mm tiefer möglich.... leider....

 

ich hatte selbst solch eins.. jedoch hab ich ex etwas sehr umbauen müssen um auf 75 tiefer zu kommen... ;-)

 

das zum anschweisen is aber n geiles Ding.... ich war immer scharf drauf und hätte mir zu gern eins geholt.... ;-)

man läßt es einfach nen Fachmann schweisen und gut is...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ist doch alles doof... :wall::cry: Dann hol ich mir halt ein 80/55 Fahrwerk und gut ist.. -.- Wenn mir das nicht reicht, kommen noch Tieferlegungsfederteller hinterher! :popo:

 

(Hab Borbet A in 9x16 für'n Sommer) Sollte doch alles hinhauen, oder? Klar, Kotis anpassen etc.. weiß ich, mach ich ;)

 

Sonst noch was, was ich bedenken muss?

MfG,

Eugen

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80 vorne is schon relativ tief....

und am serienfederbein kaum fahrbar.. und mit den tieferlegungsfederteller nicht tiefer. warum?

weil dann die kolbenstange des dämpfers schon ganz im federbein verschwunden ist.

darum auch ein echtes gewinde. da sind die federbeine mindestens 4cm kürzer als originale...

damit wirds tief (bleibt nur noch die tüvhürde).

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Lowtec. geprüfter Bereich VA bis 85mm. runter kannste , so wie ich das inzwischen rausgefunden habe, bis die Ölwanne zerdrückt wird :-D. System wie K-Sport, ohne Vorspannfeder.

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ja bei mehr als 60mm würd ich immer zum Gewinde greifen. nur schade, dass man immer nur das selbe hört( im E30 Bereich). KW, H&R bla bla. mit anderen Fahrwerken hat ja kaum einer mal seine Erfahrungen gepostet.über Lowtec hab ich mal ein wenig in anderen bmw Foren rumgestöbert und durchaus positives gelesen. 8-/. man muss halt nicht immer für den Namen zahlen. siehe BBS -> Lenso`s.

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tjo bisle muss man schon aus dem Geldbeutel holen um gut fahren zu können...

mit so nem 400€ Gewinde hat man da keine Freude wenn man echt tief runter will.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Gekürzte Koni Gelb + Lowtec federn 80/60 und die dann noch pressen lassen.

 

Dann biste tiefer wie mittn gewinde aber brauchst auch für die ölwanne einen unterfahrschutz.

 

 

 

 

P.s: Dämpfer sollten härteverstellbar sein

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das Lowtec 9.3 für 850 takken geht vorn laut Lowtec noch weitere 10mm runter.also is bei 95mm schluss. Sonderanfertigung kein Ding, wenn man noch tiefer will.

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für meinen E39 hab ich auch schonmal nach Lowtec geschaut.... Preislich sind die ja auch echt gut dabei....

unter den E39 Fahrern waren die Fahrwerke zu Begin sehr beliebt..... aber das änderte sich mit der Zeit.....

also so zufrieden sind sie nicht mehr damit.. egal ob 9.1 oder 9.2.....

hmm echt fraglich was nu machen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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nja es fehlen ganz einfach mal ein par langzeiterfahrungen. bei H&R / KW is das klar. sind ja das beste was man bekommen kann bla blubb. das weiss nu auch jeder. aber sich da irgendwie festbeissen?. ich mein KW var. 2 kommt mal eben 1,3k. wovon 300€ erstma dafür sind, dass du ein KW aufkleber am Dämpfer hast.

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Jungs, ich sprech von Fahrwerk, nicht von Federn!! Wenn, dann komplett mit Dämpfern, ist doch klar bei der tiefe..

 

H&R und KW.. Genauso wie Bielstein.. geil, aber ich habe weit unter 1000€ für den E30 bezahlt, da bezahle ich keine 1300€ für das Fahrwerk!!

 

Der Wagen soll in erster Linie einfach tief runter... 4-6cm zur Ölwanne sind für mich keine seltenheit.. meine Ex-Autos waren auch so.. Lebe halt eher nach dem Motto: Tief, tiefer, Eugen ;) :D

MfG,

Eugen

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guck mal ob du ein Raceland für deinen dicken findest stefan. kumpel hatte das in seinem e39 und der war richtig schön straff und ging auch gut in die knie. ist ein 150€ fahrwerk das was taugt ;-)

 

 

koni gelb gekürzt & härteverstellbar + Lowtec federn 80/60 (bei bedarf wie gesagt pressen) = komplettes fahrwerk.

 

 

 

bevor ich mir KW in die karre zimmer hole ich mir lieber K-Sport.

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Hatte eher an sowas gedacht: Billigfahrwerk bei dem Preis, hol ich mir alle 2Jahre nen neues und gut ist.. Wie gesagt: Soll aussehen und nicht Nordschleifentauglich sein.

 

Damit komm ich so tief runter, wie ich es vor habe und das is für mich die Hauptsache.. Würde auch einen Namhafteren Hersteller nehmen, wenn es einen gäbe.. aber ich bin bislang nicht fündig geworden. Wenn jmd was kennt, bitte bescheid geben.

MfG,

Eugen

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Naja was denn nu? Gewinde oder normales?

Also Sorry aber so nen 133€ Fahrwerk, das is zum stehen super, aber nicht für normales fahren. Nordschleife is ja quatsch, aber sowas billiges, also innerhalb der 2 Jahre hast sicher alle 2 Monate nen Termin mit denen wegen Garantie Anspruch. Echte 80 tiefer benötigen brauchbare federn und Dämpfer, wenn nicht, dann is das ja schon echt Selbstmord wenn man damit noch flott unterwegs sein will.

Raceland? Junge, sowas würde ich nichtmal im Traum in nen 540i schrauben, also ein AP is in meinen Augen die billigste Variante für ich wählen würde.

Lowtec gibt's seit 2009 Erfahrungsberichte und sehr viele leiden unter defekten Dämpfern. Is halt nu die frage ob das bei 9.3 noch immer so wäre? Wäre preislich Grad noch so im Rahmen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich würde ein Gewinde nehmen, aber nicht für über 600€.. hab in meinen zwei letzten Autos TA-Technixx gehabt und war recht zufrieden mit. JOM Fahrwerke hab ich auch schon gefahren (Nicht im eigenen) und auch die sind ok, für den Preis.

 

Da man aber nach deiner Aussage mit den Fahrwerken nicht so weit runter kommt, hab ich halt an ein festes Fahrwerk gedacht.. Weil: Was nützt mir ein Gewinde mit dem ich nur 60 Runter komme, wenn ich mit nem festen 80 schaffe?

MfG,

Eugen

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das raceland hat 3 jahre gehalten (danach verkauft) und er fährt schon gut am limit. also bei dem brauchste keine angst haben das was passiert. KW hat bei raceland glaube ich die finger mit drin...weiß ich aber nichtmehr genau. aber war ja nurn vorschlag ;-) dachte mir mal erfahrung is besser als über ungefahrene zu reden :-p

 

 

entweder vernünftiges gewinde oder fahrwerk selbst zusammenstellen aus guten komponenten.

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also ich hab das K-Sport Gewindefahrwerkmund damit kommst Du so tief das er komplett aufliegt und dann immer noch Restgewinde vorhanden ist...

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

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Naja was denn nu? Gewinde oder normales?

Also Sorry aber so nen 133€ Fahrwerk, das is zum stehen super, aber nicht für normales fahren. Nordschleife is ja quatsch, aber sowas billiges, also innerhalb der 2 Jahre hast sicher alle 2 Monate nen Termin mit denen wegen Garantie Anspruch. Echte 80 tiefer benötigen brauchbare federn und Dämpfer, wenn nicht, dann is das ja schon echt Selbstmord wenn man damit noch flott unterwegs sein will.

Raceland? Junge, sowas würde ich nichtmal im Traum in nen 540i schrauben, also ein AP is in meinen Augen die billigste Variante für ich wählen würde.

Lowtec gibt's seit 2009 Erfahrungsberichte und sehr viele leiden unter defekten Dämpfern. Is halt nu die frage ob das bei 9.3 noch immer so wäre? Wäre preislich Grad noch so im Rahmen.

 

Fahr das 9.3 im e46 QP und kann nur positives berichten. Habs seit Februar 2011 drin.

Dämpfer sind bis dato (ca 18000km) in Ordnung. Hab aber die etwas "weichere" Street Variante gewählt.

Einzig die Arretierung am Bracket hat sich mal gelockert, wieder festgezogen und gut ist.

 

Wollte das FW auch im e30 einsetzen, aber die Sache mit den Federbeinen ist mir zu kompliziert, also wurde es ein normales Sportfahrwerk.

 

So long...

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