Zum Inhalt springen

325i E 30, Automatik, Motor geht aus bei Fahrstufe einlegen


mr999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Vater hat einen 325i E 30, Automatik, Bj. 91.

Der Wagen springt gut an beim Kaltstart, läuft aber nicht ganz rund.

Nach einlegen von Fahrstufe R oder D geht aber sofort der Motor aus.

Nach einem neuen sehr langem Startversuch kommen starke Rauchwolken aus dem Auspuff.Der Wagen läuft unrund trotz neuer Zündkerzen.

 

Nach ca. 5 Min im Stand Warmlaufen ist alles dann ok und ein normaler Fahrbetrieb möglich.

 

Wenn er noch nicht ganz warm ist geht er beim nächsten Halt an der Ampel aus und springt wiederum sehr schlecht an.

Ist der Wagen dann endgültig Bertriebswarm ist dann alles ok.

 

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bin mir nicht mehr ganz sicher aber hatte ähnliches beim einten ami mit automat ...

war glaub irgendwas mit den vaccumschläuchen die falsche luft gezogen haben ... bin mir aber nicht mehr ganz sicher ...

studiere und frage noch rum und werde es dann posten wenn ich mehr weiss ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat sich jetzt erstmal erledigt, mein Dad meinte der Motor ist wohl komplett im *****.Weil im Öl auch Metallabrieb ist...vor paar Monaten hatte der Motor zwar erst nen neuen Zylinderkopf bekommen, aber jetzt ist der Motor wohl komplett kaputt (Kolbenfresser oder so ähnlich) :motz:

 

Hat jemand zufällig einen Austauschmotor 325i E 30 Motorbezeichnung: M20 ?

Oder kennte jemanden der einen verkaufen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...