BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Halloich habe mir einen kompletten ix motor gekauft den ich auf 2.7 umbauen will, und anschliessend in meinen ix hängen möchte, umbau wird var. 3.3. mein ziel ist es so 200-210 ponys zu unterhalten. Ich wollt halt nur den motor umbauen und weil ich automatikfreund bin, dies auch dabei belassen.Was meint ihr hält das getriebe die 30-40Ps mehr aus?Der Antriebsstrang sollte das schon mitmachen,denke ich.Hab halt nur bauchschmerzen zwecks dem automatik, allerdings ist es kein rennwagen und wird selten mal getreten. bin eher der chillige fahrer der ab und an aber auch mal kick down tritt.Autobahn fahr ich selten und wenn dann 120 mit tempomat:rauchen: Fahrzeug is ixA touring bj 90 mit dem EH Automatikgetriebe falls dies relevant ist. best regardsmarkus Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 die paar mehr-ps werden das getriebe nicht gleich killen. was es gar nich mag sind hohe drehzahlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Ja also ist es im alltag fahrbahr, im begrenzer bin ich ja wirklich selten nur wenns mich wirklich grad mal packt und ich meine 5 minunten hab:freak:is ja kein rallyumbau oder stoppelfeldrennwagen:D Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 24. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 das Automatikgetriebe wird den 2,7er schon verkraften Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 24. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 26. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 genau an meinem 2,7 alpina war auch ein eh verbaut ab werk . Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Das 4HP22/24 im e30 ist laut ZF für ein Eingangsdrehmoment bis 300NM ausgelegt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 26. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.