Henter Geschrieben: 21. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Guten Abend Jungs, wollte mal hören ob jemand von euch eine Firma kennt die Bremssättel wieder aufarbeitet bzw. grund erneuert?? Schonmal Danke für die Hilfe. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 vokuhila macht das z.B. . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 21. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Das kannst du auch selber machen, da gibt es nichts zu können .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 22. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 (bearbeitet) Also wenn du es schaffst den Bremssattel herauszubauen, sollte das Überholen auch machbar sein! Hier mal eine relativ passende Anleitung vom Alf Dickhaut: http://www.z1z1.de/technik/technik/bremsen.html Edit: Den Kolben hab ich mittels Druckluft im ausgebauten Zustand herausgebaut. ACHTUNG: Unbedigt was zum Abremsen zwischen Kolben und Sattel legen, z.B. wie bei dem Link. Der Kolben kommt da nämlich je nach Druck mit einer beachtlichen Geschwindigkeit herausgeschossen! Weiterhin das ganze in einem Tuch eingewickelt machen, da sonst die Bremsflüssigkeit herausspritzen kann. Augenschutz sollte selbsverständlich sein! Bearbeitet: 22. November 2012 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 22. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ich hab mir ein paar überholte von Bosch bei Knoll geholt.ca.65€ (abzüglich 25€ Pfand) ist denke ich unschlag bar.Strahlen/EntrostenChromatierenNeuer KolbenDichtungssatzDa ist man ganz schnell 80-100€ los. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ich hab die vierkolben alusättel von brembo die im e38 verbaut sind zuhause für meinen Umbau liegen. Die sind ja schon etwas außergewöhnlicher. Gibt es hier trotzdem keine Probleme oder sollte ich die lieber machen lassen? Wie sieht das mit der staubmanschette aus? Kann man die problemlos tauschen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremssaettel-ueberholen-63193.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.