OJ Geschrieben: 21. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Hi.Ich hab schon gemerkt, dass thema gibts öfters...aber ich komm mit den lösungen auch nicht weiter.Ich hab also einen E30 mit M50 Umbau.Elektrik funzt auch. Mit ner Megasquirt startet der Motor.Nur mit nem originalen STG nicht...Das DME schaltet, aber das Benzinrelais nicht.Auch wenn ich die Benzinpumpe manuell steuer springt der nicht an.STG stammt laut ETK aus nem 525i Bj.90 Schalter.Boschnummer 0261 200 400Hab nen Schaltplan, und messe auch an pin 26, 54, 56 +12V...Leitungen für Öldruck und LiMa im Cockpit sind angeschlossen und tun ihren Dienst.Einzig das Relais für die Lambda-Heizung ist nicht verbaut und auch keine Lambdasonde.Zündfunke hab ich jetz noch nicht getestet mit SerienSTG. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OJ Geschrieben: 22. November 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Könnte jemand vielleicht kurz zusammenfassen welche Signal wo ankommen müssen?Also am Besten Steuergeräteseite...Die Pinbelegungen am runden Stecker sind anscheinend nicht so eindeutig.Les mal was von Pin 13 für Benzinpumpe, Pin 6 Zündungsplus, usw....bei mir am runden Stecker ist z.B. Pin 21 die Leitung die zum Pin 56 (Zündungsplus) vom Steuergerät geht. Muss ne Diagnoseleitung eventuell noch belegt werden? Oder das STG ist einfach kaputt....ist halt gebraucht.... EDIT: Noch was....ich habe die Megasquirt in ein extra Gehäuse gepackt mit passendem 88poligem Stecker. Also am Motorkabelbaum ist nichts für die MS verändert worden...das hab ich alles im Gehäuse erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OJ Geschrieben: 23. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Hab die Info, dass der NW Sensor mit daran beteiligt ist.Hab den mal durchgemessen. Zwischen den beiden Stg-Pins 44 und 16 hab ich 1,2kOhm.Der KW Sensor dagegen 500 Ohm.Ist das noch ok?Werd mal en Oszi besorgen. Wie muss das Bild aussehen?Muss doch irgendwie starten dat Ding ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OJ Geschrieben: 23. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 So. Jetz hab ich auch mal den motorstecker geöffnet und geguckt ob da diese 2grünen Leitungen zu finden sind.Sind se nicht.Einzig ein dickeres grün/weißes . Auch das hab ich mal mit Zündungsplus belegt.Startet nicht.Irgendwie komisch....auch dieses Selbstgespräch hier im Topic....seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 23. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Manchmal bringen einen Selbstgespräche viel weiter, als wildestes Geposte Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OJ Geschrieben: 6. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hi.Nachdem ich paar Sachen wie NW Sensor getauscht habe und noch keinen Erfolg hatte, hab ich dann doch noch ein anderes Steuergerät besorgt.Sofort angesprungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Kann sein das dein original stg ne EWS hatte. Würde erklären warum er mit dem megasquirt angeht. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 6. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Hi.Nachdem ich paar Sachen wie NW Sensor getauscht habe und noch keinen Erfolg hatte, hab ich dann doch noch ein anderes Steuergerät besorgt.Sofort angesprungen... Also hast du es mit einem anderen Orginalen versucht?Ich steh grad vor einem ähnlichen Problem, vielleicht sollt ich das auch mal probieren: http://e30-talk.com/foto-stories/t-318i-trackday-auto-89022-7.html Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 6. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 falscher thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.