AlpinaWT Geschrieben: 20. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Hallo zusamen, Eine kleine Off-topic-Frage:Ich muss dringend bei meinem Z3 die Auspuffanlage ersetzen und habe mir überlget eine von Friedrich Motorsport zu bestellen, da diese offensichtlich die einzigen sind die noch Edelstahl-Komplettanlagen anbieten. Nun hört man ja fast immer nur gutes über diese Anlagen, aber eben meist nur bei den 6-Endern. Wie sind denn die Erfahrungen bei den 4-endern?Wie laut wird denn so eine Anlage bei welchen Drehzahlen? (momentan ist eine REMUS verbaut; durcherostet wie sie ist, kann man nun kaum noch auf der Autobahn fahren! Er Drrööööhnnt nur noch! Ach, und hat mir vielleicht jemand eine Kostprobe von einem E30 318IS mit eine solchen Anlage?? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 20. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Willst du wissen wie es von außen, oder von innen klingt? Ich hab so ein Ding unter meiner Hütte (allerdings M40, nicht 42). Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 20. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Willst du wissen wie es von außen, oder von innen klingt? Ich hab so ein Ding unter meiner Hütte (allerdings M40, nicht 42). Wenn Du so fragst, mach mal beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 20. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Allerdings! V.a. innen interessiert mich, da ich keine Dröhn-Kopfschmerz-tüte mehr haben möchte!! Ich habe übrigens ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass die Friedrich Motorsport (FM) Anlagen von RAY, Schweden, gefertigt werden.Die glitze gleichen Anlagen werden unter anderen Labes für viel kleineres Geld verkauft. Hier wären zu nennen: Simons, Master of Sound und FK... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 21. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Allerdings! V.a. innen interessiert mich, da ich keine Dröhn-Kopfschmerz-tüte mehr haben möchte!! Ich habe übrigens ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass die Friedrich Motorsport (FM) Anlagen von RAY, Schweden, gefertigt werden.Die glitze gleichen Anlagen werden unter anderen Labes für viel kleineres Geld verkauft. Hier wären zu nennen: Simons, Master of Sound und FK... Friedrich ist Master of Sound ;) Oft auch MOS-tec genannt Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 21. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Simons auch? Hast du irgendwelche Infos darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 21. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Hi, guck dir mal den folgenden Thread an: http://e30-talk.com/ausstattung/t-die-grosse-sportendtopffrage-82494.html Irgendwo kommt da auch ein Soundfile von mir, allerdings am M40B16.Zustand ist noch immer gut, nach jetzt schon fast 2 Jahren, glaube ich. Von innen eigentlich immer noch angenehm. Nicht zu übel. Irgendwo zwischen 140-150km/h wird er mal kurz sehr laut, allerdings nur, wenn man vom Gas geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 21. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Das wäre ein altes Soundfile mit dem Ding am gemachten M40b18, von innen (3.Gang, komplettes Drehzahlband). Der Topf ist jetzt (nicht festnageln) 3 Jahre alt und im top Zustand. Die Passgenauigkeit ist halt Müll. Ich hab meinen damals in einem ebayshop für 179€ gekauft, der Absender des Pakets war dann Friedrich Motorsport selbst . Das "Master of Sound" steht auch fett auf dem Pott. File : Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 22. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Beim M42 kann ich dir aufgrund meiner jahrelangen Recherche nen Powersprint empfehlen der (glaube ich) auch keinen Vorschalldämpfer hat https://www.powersprint.eu/Classic-Car/BMW/BMW-E30-318is-16V-KAT-9-89-4-91/Endschalldaempfer.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butze Geschrieben: 22. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Hatte ich im Januar auf meinen Z3 gebaut. Ich fand ihn übelst Laut im Kriechmodus, je mehr Drehzahl um so angenehmer wurde er. Mit 18 hätte mir das gefallen, heute nicht mehr. Ich fand ihn zu Grenzwertig. Verarbeitung Preis/Leistung absolut OK Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 22. November 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 @ der Alex: Danke! Das klingt ja ganz dezent -> prima! @ Butze: hast du die Friedrich oder die Powersprint an deinem Z3 gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butze Geschrieben: 22. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Die Friedrich..unter last echt OK aber niedrig nur bähhh...dröhn Zitieren Gruß Butze VFL.....das Original! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.