Zum Inhalt springen

Soundfile & Qualität 318IS Friedrich Auspuffanlage

AlpinaWT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

Eine kleine Off-topic-Frage:

Ich muss dringend bei meinem Z3 die Auspuffanlage ersetzen und habe mir überlget eine von Friedrich Motorsport zu bestellen, da diese offensichtlich die einzigen sind die noch Edelstahl-Komplettanlagen anbieten.

Nun hört man ja fast immer nur gutes über diese Anlagen, aber eben meist nur bei den 6-Endern. Wie sind denn die Erfahrungen bei den 4-endern?

Wie laut wird denn so eine Anlage bei welchen Drehzahlen?

(momentan ist eine REMUS verbaut; durcherostet wie sie ist, kann man nun kaum noch auf der Autobahn fahren! Er Drrööööhnnt nur noch! :-(

Ach, und hat mir vielleicht jemand eine Kostprobe von einem E30 318IS mit eine solchen Anlage??

Grüße

Allerdings! V.a. innen interessiert mich, da ich keine Dröhn-Kopfschmerz-tüte mehr haben möchte!!

Ich habe übrigens ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass die Friedrich Motorsport (FM) Anlagen von RAY, Schweden, gefertigt werden.

Die glitze gleichen Anlagen werden unter anderen Labes für viel kleineres Geld verkauft. Hier wären zu nennen: Simons, Master of Sound und FK...

Allerdings! V.a. innen interessiert mich, da ich keine Dröhn-Kopfschmerz-tüte mehr haben möchte!!

Ich habe übrigens ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass die Friedrich Motorsport (FM) Anlagen von RAY, Schweden, gefertigt werden.

Die glitze gleichen Anlagen werden unter anderen Labes für viel kleineres Geld verkauft. Hier wären zu nennen: Simons, Master of Sound und FK...

Friedrich ist Master of Sound ;) Oft auch MOS-tec genannt :D

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Hi, guck dir mal den folgenden Thread an:

http://e30-talk.com/ausstattung/t-die-grosse-sportendtopffrage-82494.html

Irgendwo kommt da auch ein Soundfile von mir, allerdings am M40B16.

Zustand ist noch immer gut, nach jetzt schon fast 2 Jahren, glaube ich.

Von innen eigentlich immer noch angenehm. Nicht zu übel. Irgendwo zwischen 140-150km/h wird er mal kurz sehr laut, allerdings nur, wenn man vom Gas geht.

Das wäre ein altes Soundfile mit dem Ding am gemachten M40b18, von innen (3.Gang, komplettes Drehzahlband). Der Topf ist jetzt (nicht festnageln) 3 Jahre alt und im top Zustand. Die Passgenauigkeit ist halt Müll. Ich hab meinen damals in einem ebayshop für 179€ gekauft, der Absender des Pakets war dann Friedrich Motorsport selbst 8-/. Das "Master of Sound" steht auch fett auf dem Pott.

File :D:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Beim M42 kann ich dir aufgrund meiner jahrelangen :D Recherche nen Powersprint empfehlen der (glaube ich) auch keinen Vorschalldämpfer hat :-D

https://www.powersprint.eu/Classic-Car/BMW/BMW-E30-318is-16V-KAT-9-89-4-91/Endschalldaempfer.html

Hatte ich im Januar auf meinen Z3 gebaut. Ich fand ihn übelst Laut im Kriechmodus, je mehr Drehzahl um so angenehmer wurde er. Mit 18 hätte mir das gefallen, heute nicht mehr. Ich fand ihn zu Grenzwertig. Verarbeitung Preis/Leistung absolut OK

Gruß Butze

VFL.....das Original!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...