Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Hat sich schon mal wer beim m60/m62 mit einer Hubraumerweiterung beschäftigt?Nölle Bietet 5,2l an? Ich mein mit s62 Teilen würde man wohl 5l zustande bekommen. Ihr wisst ja, mehr leistung schadet nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 4,6er Alpina B8 Drehmohment und Leistung satt! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 http://img849.imageshack.us/img849/5818/imagemsi.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Nachdem der Noelle kein Nasenbohrer ist, sind seine Teile nicht irgendwo aus dem Regal, sondern tatsächlich für ihn gefertigt. Kannst ja mal anfragen, es ist zumindest billiger, direkt bei ihm zu kaufen, als seine Teile über "namenhafte" Tuner unter derem Namen zu kaufen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 20. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Das ist schon ne Ansage! Allerdings dann nur noch Super Plus und die Auspuffanlage wird interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 16000€ kostet dieses Angebot... Da leg ich mir lieber 3 s62 auf Halde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 20. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Das ist mal ne Hausnummer für knappe100 PS mehr, auch wenn dann ein revidierter Motor dasteht... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Das man pro Mehr-PS irgendwas zwischen 100-200€ investieren muss, ist völlig normal und war schon früher so. Der Alpina-Kit für den M20B25 hat für ~19PS auch 4500DM aufgerufen, bei Schnitzer und Hartge war das auch nicht anders. Ein AT-Motor kostet bei BMW übrigens ~12500€. So weit ist der Abstand dann gar nicht und gerade bei den X5 mit dem M62 konnten die Besitzer ja häufig überlegen, in welche Variante sie investieren wollen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 hmmmmmm so nen V8S würde mir auch noch gefallen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen? Definitiv NEIN, es sei DENN man kauft sich nen M60 AT Block oder erwischt nen relativ seltenen M60 AT Motor der wiederum seinen Preis hat Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen? Definitiv NEIN, es sei DENN man kauft sich nen M60 AT Block oder erwischt nen relativ seltenen M60 AT Motor der wiederum seinen Preis hat Hä? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen? Definitiv NEIN, es sei DENN man kauft sich nen M60 AT Block oder erwischt nen relativ seltenen M60 AT Motor der wiederum seinen Preis hat Hä? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen? von der Bohrung her geht nix.Die KW des S62 könnte man unterumständen verwenden. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 20. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Definitiv NEIN, es sei DENN man kauft sich nen M60 AT Block oder erwischt nen relativ seltenen M60 AT Motor der wiederum seinen Preis hat Ich denke mal Kai spielt auf die Nikalsil-Beschichtung an, die beim Aufbohren des Motors verloren gehen würde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 (bearbeitet) Von 89 auf 94er Bohrung(auch S62), na ich hab da so meine erfahrungen.Alpina hat 93er Bohrung die wussten wohl warum. Bearbeitet: 20. November 2012 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Nikalsilbeschichtung könnte man wieder anbringen. S62 kurbelwelle mit pleuel. Alpina Kolben. Hmm würd mich schon jucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Ich würde es mal mit KOMPRESSOR versuchen,das schiebt besser.Bin mit einem 540 e39 und Kompressor mitgefahren,das SCHIEBT richtig. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Aber im cabrio wohl kaum eintragbar?Hätts auf der 2,7er Schiene probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 20. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 normaler block hat buchsen, AT block nicht. soweit ich das weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 20. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Würde auch einen fitten m60 aufblasen !! Aber auch das wird nicht billig Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Sowas hier? http://item.mobileweb.ebay.at/viewitem?itemId=321023581500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 20. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Jo ... Also die Dinger laufen bei Jaguar ganz gut & das kommt mir auch alles recht gut vor.... Habe da aber zur zeit kein Geld für Frau, Heirat, Meister, 87er 340i... Dann noch das ein oder andere.... Wenn ich einen Kompressor verbaue, dann nur mit 6 Gang 210Sperrdiff & 325mm auf der VA! Außerdem würde ich dann die Karre ein mal komplett entkernen & neu aufbauen! Da sind aber fix zich tausend Euro weg :( Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 20. November 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Entkernt war meiner komplett, wobei son geladener m60 im Cabrio wohl eh wenig Sinn macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 20. November 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2012 Der M60 ist ein Nikasilblock für den es seitens BMW KEINE Kolben in Übergröße gibt. Sollte man trotzdem irgendwoher passende Kolben bekommen müssen die Bohrungen neu beschichtet werden was ein Haufen Kohle kostet. Die vom M62 sind nicht geeignet. Einfacher wird es wenn man einen M60 AT Motor bekommt welcher einen Alusilblock hat. In diesem lassen sich dann auch die Kolben vom M/S62 verbauen da dieser Block nicht beschichtet werden braucht. Die Alusilbeschichtung wird da durch spezielle Hohnsteine erreicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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