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M60 Hubraumerweiterung


Allradfuchs
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Hat sich schon mal wer beim m60/m62 mit einer Hubraumerweiterung beschäftigt?

Nölle Bietet 5,2l an? :eek:

 

Ich mein mit s62 Teilen würde man wohl 5l zustande bekommen.

 

Ihr wisst ja, mehr leistung schadet nicht.. ;-)

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4,6er Alpina B8 ;-)

 

Drehmohment und Leistung satt!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Nachdem der Noelle kein Nasenbohrer ist, sind seine Teile nicht irgendwo aus dem Regal, sondern tatsächlich für ihn gefertigt.

 

Kannst ja mal anfragen, es ist zumindest billiger, direkt bei ihm zu kaufen, als seine Teile über "namenhafte" Tuner unter derem Namen zu kaufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Das ist mal ne Hausnummer für knappe100 PS mehr, auch wenn dann ein revidierter Motor dasteht...:eek:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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Das man pro Mehr-PS irgendwas zwischen 100-200€ investieren muss, ist völlig normal und war schon früher so.

 

Der Alpina-Kit für den M20B25 hat für ~19PS auch 4500DM aufgerufen, bei Schnitzer und Hartge war das auch nicht anders.

 

Ein AT-Motor kostet bei BMW übrigens ~12500€. So weit ist der Abstand dann gar nicht und gerade bei den X5 mit dem M62 konnten die Besitzer ja häufig überlegen, in welche Variante sie investieren wollen.

Gruß

Oliver



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Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen?

 

Definitiv NEIN, es sei DENN man kauft sich nen M60 AT Block oder erwischt nen relativ seltenen M60 AT Motor der wiederum seinen Preis hat :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen?

 

Definitiv NEIN, es sei DENN man kauft sich nen M60 AT Block oder erwischt nen relativ seltenen M60 AT Motor der wiederum seinen Preis hat :freak:

 

Hä?

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Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen?

 

Definitiv NEIN, es sei DENN man kauft sich nen M60 AT Block oder erwischt nen relativ seltenen M60 AT Motor der wiederum seinen Preis hat :freak:

 

Hä?

:frage:

Markus-Garage

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Ist denn beim m60 was zu realisieren mit den s62 teilen?

 

von der Bohrung her geht nix.Die KW des S62 könnte man unterumständen verwenden.

Markus-Garage

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Definitiv NEIN, es sei DENN man kauft sich nen M60 AT Block oder erwischt nen relativ seltenen M60 AT Motor der wiederum seinen Preis hat

 

Ich denke mal Kai spielt auf die Nikalsil-Beschichtung an, die beim Aufbohren des Motors verloren gehen würde ?

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Von 89 auf 94er Bohrung(auch S62), na ich hab da so meine erfahrungen.Alpina hat 93er Bohrung die wussten wohl warum.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich würde es mal mit KOMPRESSOR versuchen,das schiebt besser.Bin mit einem 540 e39 und Kompressor mitgefahren,das SCHIEBT richtig.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Jo ... Also die Dinger laufen bei Jaguar ganz gut & das kommt mir auch alles recht gut vor.... Habe da aber zur zeit kein Geld für :-( Frau, Heirat, Meister, 87er 340i... Dann noch das ein oder andere....

 

Wenn ich einen Kompressor verbaue, dann nur mit 6 Gang 210Sperrdiff & 325mm auf der VA! Außerdem würde ich dann die Karre ein mal komplett entkernen & neu aufbauen! Da sind aber fix zich tausend Euro weg :(

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

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Der M60 ist ein Nikasilblock für den es seitens BMW KEINE Kolben in Übergröße gibt.

Sollte man trotzdem irgendwoher passende Kolben bekommen müssen die Bohrungen neu beschichtet werden was ein Haufen Kohle kostet. Die vom M62 sind nicht geeignet.

 

Einfacher wird es wenn man einen M60 AT Motor bekommt welcher einen Alusilblock hat. In diesem lassen sich dann auch die Kolben vom M/S62 verbauen da dieser Block nicht beschichtet werden braucht. Die Alusilbeschichtung wird da durch spezielle Hohnsteine erreicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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