Mathes318iA Geschrieben: 22. Januar 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 wie bekommt ihr die schlösser ausgebaut? bei mir dreht sich das schloss nur eingeschränkt, aber der knopf will nicht hoch...enteiser hilft auch nicht. ist da irgendwo das gestänge festgefroren oder was ist das problem? hab keine lust den schlüssel zu schrotten... schliesszylinder im arsch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. Januar 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 wie bekommt ihr die schlösser ausgebaut? bei mir dreht sich das schloss nur eingeschränkt, aber der knopf will nicht hoch...enteiser hilft auch nicht. ist da irgendwo das gestänge festgefroren oder was ist das problem? hab keine lust den schlüssel zu schrotten... schliesszylinder im arsch. Da ist es aber warm und da kann dann nichts eingefrieren. Der Fehler muss also wo anders liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Januar 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 wie bekommt ihr die schlösser ausgebaut? bei mir dreht sich das schloss nur eingeschränkt, aber der knopf will nicht hoch...enteiser hilft auch nicht. ist da irgendwo das gestänge festgefroren oder was ist das problem? hab keine lust den schlüssel zu schrotten... schliesszylinder im arsch. Da ist es aber warm und da kann dann nichts eingefrieren. Der Fehler muss also wo anders liegen. da frag ich mich woher du das weisst.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 26. Januar 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2013 wie bekommt ihr die schlösser ausgebaut? bei mir dreht sich das schloss nur eingeschränkt, aber der knopf will nicht hoch...enteiser hilft auch nicht. ist da irgendwo das gestänge festgefroren oder was ist das problem? hab keine lust den schlüssel zu schrotten... Es gibt im Internet jede Menge Themen wo die demontage der Zylinder behandelt wird. Aber im Grunde ist es ziemlich simpel. Der Zylinder wird von einer Blechklammer gehalten, die sich mit einem möglichst langen Schraubendreher am besten raushebeln lässt. Ist ein bisschen Gefummel weil man nicht viel sieht durch die kleinen löcher. Ich denke als pflegemittel sollte ein zylinderspray genommen werden. Von wd40 und ähnlichen kann ich nur abraten weil es auf Dauer eher schadet als hilft. Bei einem Haustür Zylinder ist das nicht anders. Und falls das schloss malwieder nicht zu bewegen ist hilft auch schnell ein Feuerzeug mit dem man den schlüssel erwärmt und vorsichtig den Zylinder wieder gangbar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.