Zum Inhalt springen

316 ecotronic geht aus im kalten zustand


Kevin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

habe einen 83er 316 ecotronic aus einer alten garage geholt für kleines geld kein rost etc motor 100000 km gelaufen er stand aber 1995 nur rum da die wasserpumpe defekt war und der alte mann keine lust hatte ihn reparieren zu lassen. Habe alles dran gemacht Öl,Zündkerzen, verteilerfinger,kappe, benzinfilter, alles neu. Problem ist im kalten zustand geht er kurz an 1-3 sekunden später stirbt er wieder ab muss ihn auf ca 2000-2500 touren halten damit er nicht ausgeht dabei qualmt er ziehmlich aus dem auspuff (weisser qualm) aber wasser wird nicht weniger im Kühler und auch kein schlam etc. 2 problem ist im leerlauf sehr schlechte gasannahme und bei vollgas keinen zug mehr sondern nur ein gefühl als wenn er sich verschluckt und hat auch keinen vortrieb mehr sondern bleibt dann bei der geschwindigkeit aber bis zu einem gewissen punkt des gaspedals voller durchzug tritt man zu viel direkt das problem. Durch den Tüv ist er ohne Mängel gekommen(konnte es kaum glauben) asutest top habe ihn zwar etwas eingestellt aber da meine lichtpistole den geist aufgegeben hat konnte ich diese nur nach gehör einstellen. Evtl hatte einen vone uch auch schon mal so ein problem bzw probleme und kann mir da weiter helfen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe mal kurz die Suche bemüht mit dem Begriff

 

2BE Vergaser

 

 

 

der Beitrag ist evtl. hilfreich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-problem-mit-m10-vergaser-2be-hilfe-94470.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...